Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Autoverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Problem beim Autoverkauf

    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
    Hi...Daher würde ich NUR geprüfte Muster-Kaufverträge benutzen.
    Das sollte beim ADAC ja der Fall sein...

    Ich kann auch die Entwürfe der Autobuden autoXXout24 und/oder mobXXe.de empfehlen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Problem beim Autoverkauf

      Ich bin auch für eine gütliche Einigung, aber bei den Vorwürfen und dem Verhalten der Dame, würde ich mich zu NULL % beteiligen.
      Wer weiß, was ihr nächste Woche einfällt ?? Möglicherweise hat den defekten Kühler ja auch nur ein Bekannter entdeckt.

      Sie war mir 3 Leuten da, die hatten genug Zeit das Auto zu checken. Außerdem kauft sie keinen Neuwagen.

      Wie gesagt, wenn du jetzt was dazu gibst, mal sehen was ihr nächste Woche noch so einfallen könnte.

      Deshalb wäre meine Aussage am Telefon. Gekauft wie gesehen, fertig.
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Problem beim Autoverkauf

        Eben hat die Dame wieder angerufen
        Sie ist jetzt damit bei BMW gewesen und die konnten ohne Probleme den Tacho auslesen
        Man sagte ihr das mein angegebener Tachostand wohl stimmen würde
        Ich habe keine Ahnung wie sie darauf kommt das ich an den Tacho was gemacht hätte
        Habe wohl eine sehr unseriöse Ausstrahlung
        Man sagte ihr auch das im Fehlerspeicher 10 Fehler abgespeichert sind
        Ich kann das jetzt nicht so genau wiedergeben aber ich glaube Zündaussetzer auf Zylinder 6,4,5,Irgendein Lambdawert und noch so einpaar Sachen
        Jetzt muss ich mir anhören das ich wohl was am Motor gemacht hätte und sie in zwei Wochen wieder zu BMW fährt und den Fehlerspeicher nochmals auslesen lässt
        Sie sagte noch zu mir das sie von zwei Stellen bestätigt bekommen hat das die Xenon nicht OK sind und das die Scheinwerfer während der Fahrt wackeln würden
        Bin ja viel mit Licht gefahren da ich in Schicht arbeite aber ein wackeln ist mir nicht aufgefallen
        Ich soll dafür aufkommen da ich ja die Scheinwerfer eingebaut habe
        Ich habe ihr mehrmals versucht zu erklären das ich nur die Scheinwerfergehäuse gewechselt habe da sie beschlagegen waren der hintere Teil der Scheinwerfer selber aber noch die originalen sind und ich dort nichts gemacht habe
        Desweiteren macht ihr der Kühler probleme er verliert wohl Wasser
        Ich glaube schon das die Frau mir keine Märchen erzählt aber die Fehler sind mir nicht aufgefallen ich musste kein Wasser auffüllen noch ging die Anzeige im roten Bereich
        Ich habe ihr angeboten das ich mich zur Hälfte an den Kühler beteiligen würde aber das ich zu den Xenon nicht dazugeben würde
        Sie bespricht es Morgen mit ihren Man und will sich dann wieder bei mir melden Nächstes mal verkaufe ich mein Auto an die Kärtchenstecker oder er wird inzahlung gegeben

        Kommentar


        • #19
          AW: Problem beim Autoverkauf

          Ich würde ihr die Einstellelemente zahlen und das war´s.
          Bei den dingern könnte nämlich jemand auf die Idee kommen das sie schon kaputt waren wenn der TÜV die Einstellung bemängelt hat.
          So müsste man(Danke für den Hinweiß Cherokee) fein raus sein.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Problem beim Autoverkauf

            Ach ja
            Danke für eure Antworten
            Mir ist natürlich klar daß das hier keine Beratungsstelle ist wollte nur mal wissen wie ihr handeln würdet

            Gruß
            Michael

            Kommentar


            • #21
              AW: Problem beim Autoverkauf

              Mit der Zuzahlung zum Kühler wäre ich vorsichtig. Ich hatte schon einige BMW's mit Wasserverlust, der Kühler war es nur einmal, aktuell wars die Wasserpumpe. Wenn die jetzt wild anfängt, Teile zu tauschen, weil du ja die Hälfte dazugibst, und ihre Werkstatt die Kuh auch noch melken will, kann es ganz schön teuer werden.

              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

              Kommentar


              • #22
                AW: Problem beim Autoverkauf

                Hallo?
                Wenn sie mit 3 weiteren Typen da war und die alle keine Ahnung von Autos hatten und sie auch zu faul oder zu geizig waren vorm Kauf zur Dekra oder sonst wo hin zu fahren, kannst Du ja wohl nix dafür.

                Von mir würde sie keinen Cent bekommen. Und wie schon mehrfach gesagt, ist es nach 12 Jahren kein Neuwagen mehr.
                Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  Alles schön und gut !!! Gib ihr den kleinen Finger und sie nimmt die ganze Hand.Eins ist erstmal Amtlich
                  Von Privat gekauft ist : gesehen wie gekauft....
                  Da kann sie machen was sie will.
                  Du bist schließlich kein Autohändler der sich mit de Thema auskennt,also ganz locker bleiben.






                  Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Problem beim Autoverkauf

                    Habe nur Angst das meine unwissenheit als Arglist angesehen wird

                    Kommentar


                    • #25
                      Keine Sorge. Dein Anwalt hat ja bestätigt, dass du auf der sicheren Seite bist. Unter der Voraussetzung kannst du dem nächsten Telefonat doch gelassen entgegen sehen.

                      Und unter Druck setzen lassen würde ich mich schon mal gar nicht. Da gehen bei mir gleich die Rollläden runter...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Problem beim Autoverkauf

                        Gar nichts dazu geben und schon gar nichts für den Kühler. Das siehst immer wie ein Eingeständnis oder schlechtes Gewissen aus. Gekauft wie gesehen. Du hälst dich an den Vertrag und sie möge das auch tun. Von den beschriebenen Fehlern ist dir nichts bekannt. Schick sie zum Anwalt der möge sich dann an dich wenden. Mal sehen was dann passiert. Warscheinlich hast du dann Ruhe.

                        Habe nur Angst das meine unwissenheit als Arglist angesehen wird
                        Dann müsstest du vorsätzlich gehandelt und von Mängeln gewusst oder sie geahnt und bewusst verschwiegen haben.
                        (Dies ist keine Rechtsberatung)
                        Zuletzt geändert von pewoka; 16.04.2012, 22:38.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Problem beim Autoverkauf

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          Gar nichts dazu geben und schon gar nichts für den Kühler. Das siehst immer wie ein Eingeständnis oder schlechtes Gewissen aus. Gekauft wie gesehen. Du hälst dich an den Vertrag und sie möge das auch tun. Von den beschriebenen Fehlern ist dir nichts bekannt. Schick sie zum Anwalt der möge sich dann an dich wenden. Mal sehen was dann passiert. Warscheinlich hast du dann Ruhe.

                          So würde ich das auch machen.
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Problem beim Autoverkauf

                            Hallo,

                            ich an deiner Stelle würde spätestens jetzt die mündliche Kommunikation mit „der Dame“ einstellen.

                            Am Telefon noch einmal nett darauf hinweisen, dass jetzt Ende Gelände ist, der Kaufvertrag mit allen Klauseln für beide Seiten verbindlich ist. Sie hat das Auto, du das Geld und fertig. Sollte Sie der Meinung sein, dir gegenüber irgendwelche Ansprüche zu haben, soll Sie sich einen Anwalt nehmen der sich dann bitte direkt mit deinem Anwalt in Verbindung setzen soll.

                            Ich denke, erst dann hast du Ruhe.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Problem beim Autoverkauf

                              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ich an deiner Stelle würde spätestens jetzt die mündliche Kommunikation mit „der Dame“ einstellen.
                              Am Telefon noch einmal nett darauf hinweisen, dass jetzt Ende Gelände ist, der Kaufvertrag mit allen Klauseln für beide Seiten verbindlich ist. Sie hat das Auto, du das Geld und fertig. Sollte Sie der Meinung sein, dir gegenüber irgendwelche Ansprüche zu haben, soll Sie sich einen Anwalt nehmen der sich dann bitte direkt mit deinem Anwalt in Verbindung setzen soll.
                              Ich denke, erst dann hast du Ruhe.
                              Das wäre auch mein weiteres Vorgehen. Wie schon mehrfach angedeutet, wäre ich auch mit einem Entgegenkommen vorsichtig.
                              Aus eigener schmerzlichen Erfahrung kam ich vor sehr langer Zeit (ca. 25 Jahre) einer unberechtigten finanziellen Forderung aus gutem Willen und Naivität zum Teil nach. Als ich dem ein Ende setzte nahm sie sich einen Anwalt (meinen Anwalt!), der die Forderung mit der Begründung gerichtlich durchsetzte, meine erste Zahlung sei als Anerkenntnis der Forderung zu werten.
                              Lass' die Sache auf dich zukommen und hol' dir dann Rechtsbeirat.
                              lg
                              Römer

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Problem beim Autoverkauf

                                Der Tenor ist ja ziemlich eindeutig.

                                Wenn ICH der Käuferin entgekommen würde, dann schriftlich mit dem Hinweis daß die Zahlung aus Kulanzgründen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.

                                Ich habe gehört, daß viele Unternehmen so mit einer Kulanzzahlung umgehen sollen.

                                Das Thema "Schuldeingeständnis" - wie es u.a. Römer schreibt ist nicht von der Hand zu weisen.

                                Bleib vorsichtig!

                                PoWder

                                PS: ICH würde im konkreten Fall nicht einen Cent zahlen und die Adresse meines Anwalts zur weiteren schriftlichen Kommunikation zur Verfügung stellen.
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X