Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Autoverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Problem beim Autoverkauf

    @PoWder
    Genauso habe ich mir gedacht
    Aber nach den ganzen anschuldigungen gegen mich habe ich keine große Lust ihr entgegenzukommen
    Sie wollte mich heute um 15:00 anrufen zum Glück hat sie es nicht gemacht
    Wenn sie gleich anruft gehe ich nicht ans Telefon will mir ja nicht das Fussballspiel nachher verderben lassen

    Kommentar


    • #32
      AW: Problem beim Autoverkauf

      ...wer sich so benimmt hat auch jegliche Kulanz verwirkt.
      Bei solchen Leuten wird auch Kulanz als Schuldeingeständnis dargestellt. Mit der indirekten Vermutung der Tacho wäre manipuliert hat sie dir ja schließlich schon indirekt einen Betrug unterstellt. Wenn sie was will soll sie versuchen es mittels Anwalt durchzusetzten.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Problem beim Autoverkauf

        Du hast jetzt bestimmt 10.12 Meinungen aus dem Forum. Nachdem anfänglich ein Teil kulant gewesen wäre, ich wahrscheinlich auch, geht nach den ganzen Anschuldigungen der Weg Richtung NULL Kulanz.

        Geh ruhig ans Telefon, und sage ihr wenn sie was will, soll sie zum Anwalt gehen. Du redest ab jetzt nur noch über DIE Anwälte mit ihr.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #34
          AW: Problem beim Autoverkauf

          Ich bin da wohl recht Kulant, aber ihr habt recht. Wer so frech ist hat das nicht verdient.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #35
            AW: Problem beim Autoverkauf

            Hallo Leute,

            möchte ungern einen neuen Thread aufmachen, daher melde ich mich hier zu Wort.

            Der Vorgänger meines Neuen muss ja nun zwangsläufig verkauft werden.
            Habe den Wagen zwecks Probefahrt noch angemeldet gelassen. Ansonsten bin ich was Fahrzeugverkauf angeht bin ich wirklich eine NULL.

            Auf was muss ich achten, auf was nicht etc.
            Vielleicht könnt ihr mir bei Vorbereitung und Ablauf etwas Hilfestellung geben.

            Vielen Dank.

            Gruß Adi
            Man kauft mit Geld das man nicht hat,
            Sachen die man nicht braucht,
            um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


            Kommentar


            • #36
              AW: Problem beim Autoverkauf

              Moin Adi,

              hast du vielleicht mal ein paar Fotos von dem geplanten Verkaufsobjekt? Generell würde ich den Wagen Innen wie Außen erstmal gründlich überarbeiten bevor ich Fotos mache. Die Vollständigkeit der Papiere, Wartungs- und Reparaturbelege wäre noch wichtig.

              Dann würde ich mir bei Autoscout24 einen Kaufvertrag ausdrucken für den späteren Verkauf. Lass dir bei Probefahrten auf jeden Fall den Führerschein zeigen! Du kannst auch zur Dekra fahren und für 70-80€ eine Gebrauchtwagenprüfung mit Zertifikat erstellen lassen.

              Du kannst dann ja mal eine Verkaufsanzeige bei Mobile hochladen und wir können dir dann noch Tipps geben...

              Hast du konkret Fragen zum Verkauf?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Problem beim Autoverkauf

                Besorge dir einen Kaufvertrag der vom ADAC anerkannt ist
                Wenn mal was sein sollte bis du damit auf der sicheren Seite
                Achte darauf das du als Privatman die Gewährleistung ausschließt
                Vernünftige Fotos von innen und auch von außen sollten selbstverständlich sein
                Informiere dich bei Mobile und Autoscout wie der Preis für dein Auto ca liegt
                Einpaar euronen aufschlagen und bei Bedarf mit den Preis runtergehen da jeder handeln will
                Alle Papiere und Rechnungen zeigen
                Auch wenn es manchmal schwer fällt freundlich sein und sich nicht unter Druck setzen lassen
                Nicht auf unseriöse Angebote per Telefon oder Mail eingehen "Was ist letzter Preis" oder Geldtransfer mit Western Union Bank
                Probefahrt nur in deinen beisein
                Und ne priese Glück !

                Kommentar


                • #38
                  AW: Problem beim Autoverkauf

                  Wir haben gerade der großen Tochter ihr Auto verkauft, die hat jetzt einen neuen (Astra GTC )

                  Wir haben privat inseriert und was da für "Gestallten" angerufen haben *kopfschüttel*.

                  Laß dich bloß nicht auf diese ganzen "Ali´s Autobude"-Händler ein. Die kamen hier zu 5 (!) auf den Hof gefahren und haben die ganze Zeit nur rumgestänkert etc... und auch was da am Telefon abging...

                  Kaufvertrag vom ADAC runterladen und gesetzliche Gewährleistung explizit ausschließen!! Als Privatmann darfst du das.

                  Wenn jemand zum Probefahren kommt, immer ein "Pfand" einbehalten oder mitfahren. Das war ne Zeit lang ne ganz lukrative Masche sich Autos bei Probefahrten unter den Nagel zu reißen. Das ist dann noch nicht einmal Dienbstahl sondern "nur" ne Unterschlagung.

                  Wenn wir gewußt hätten wieviele Leute für unseren 13 Jahre alten Corsa angerufen haben, hätten wird den nicht so billig (€1.200) eingestellt
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Problem beim Autoverkauf

                    Süd- und Osteuropa kommt auch gern mit 3-5 Mann zur Besichtigung. Ein- oder 2 verhandeln, der Rest macht das Auto schlecht um den Verkäufer zu verunsichern und den Preis zu drücken. Bei mir war, bei Erscheinen eines solchen Pulks, der Wagen dann immer schon verkauft.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo,

                      meine beste Preis ist gesagt, ansonsten DA Tür.

                      Damit habe ich damals meinen 325 tds verkauft.

                      Probefahrt nie ohne Dich.

                      PoWder

                      PS: Und lasse niemals Deine Kennzeichen am Auto!
                      Wenn der Käufer keine roten Schilder oder Kurzzeitkennzeichen dabei hat - Hänger oder Pech gehabt.
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Problem beim Autoverkauf

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Hallo,


                        PS: Und lasse niemals Deine Kennzeichen am Auto!
                        Wenn der Käufer keine roten Schilder oder Kurzzeitkennzeichen dabei hat - Hänger oder Pech gehabt.

                        Hi Thomas,

                        das habe ich bisher nie so verkniffen gesehen. Mir ist bekannt, dass Du vom Fach bist.
                        Wenn ich aber im Kaufvertrag den Tag und die Uhrzeit der Übergabe notiere, müßte das doch reichen, oder?
                        Natürlich nicht, wenn das Auto ins Ausland gehen soll oder geht.

                        Bitte mehr Infos Thomas.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Problem beim Autoverkauf

                          Es reicht leider nicht.

                          Wenn der Käufer das Auto nicht ab- oder ummeldet, hast du als Verkäufer größte Schwierigkeiten, die Versicherung zu kündigen.

                          Mir schon mal passiert
                          Tschüss und ciao

                          Cherokee

                          Kommentar


                          • #43
                            Ganz einfach - unabhängig von der oben geschilderten Abmeldeproblematik (die völlig richtig ist!):

                            Das Fahrzeug ist solange bei "Deiner" Gesellschaft versichert, bis es ab- oder umgemeldet wurde. Der Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit hilft Dir bei der Rückforderung eines Schadens ausserhalb der Versicherungsleistung - aber fasse einem nackten Mann mal in die Tasche...

                            Die Versicherung muss zahlen - KfZ-Haftpflicht ist Pflichtversicherung ...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Problem beim Autoverkauf

                              Hatte mich wegen der bestehenden Versicherung auch in Sicherheit gewogen, aber wenn ich das hier so lese. Dann doch lieber still gelegt.

                              Oder kann ich meine abschrauben und die machen ihre Roten dran, obwohl ja mein Wagen zu dem Zeitpunkt noch zugelassen ist!?

                              Zum Glück steht der Wagen bei meinem Arbeitgeber auf dem Firmengelände, da hat die Angelegenheit etwas seriöseres. Unter Druck lasse ich mich eh nicht setzen, wenn die irgendwelche Mängel suchen und den Wagen schlecht reden, übergebe ich eine Karte meines Neuwagenverkäufers.
                              Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                              Sachen die man nicht braucht,
                              um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Problem beim Autoverkauf

                                Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen

                                Oder kann ich meine abschrauben und die machen ihre Roten dran, obwohl ja mein Wagen zu dem Zeitpunkt noch zugelassen ist!?
                                Genau so!
                                Für eine Probefahrt ist es eben nicht unwichtig, dass das Fahrzeug zugelassen ist. Erst mit der Übernahme können die Probleme mit dem zugelassenen Fahrzeug auftauchen. Und das Überführungskennzeichen übernimmt dann die Pflichte und Rechte.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X