Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw premium selection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw premium selection

    Hallo,
    Bin auf der Suche nach einem x3.
    Lohnt sich der Mehrpreis, das Auto vom BMW Händler mit Premium Selection zu kaufen?
    Die No Name Händler an den Straßen geben ja auch ein Jahr Garantie, und die Checkliste der Premium Selection beinhaltent 72 Punkte, Bei denen man alleine nach einer gründlichen Fahrzeugwäsche 5-7 Punkte abhacken kann.
    Ich denke, im Garantiefall gibts da keinen großen Unterschied, oder?
    Denn sich ein Bild vom Vorbesitzer kann man sich nur machen, wenn man ihn von Privat kauft, reinfallen kann man so oder so.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Lohnt sich einen Anschlussgarantie mit 24 Monate?
    Gruß BMW_BOXER

  • #2
    AW: Bmw premium selection

    Hallo,

    das ist schwierig zu beantworten und es kommt sicherlich immer auch ein bisschen auf die Risikobereitschaft des einzelnen an.

    Vor wenigen Tagen war in der Auto-B*ld-Allrad der Gebrauchtwagen-Ratgeber für den X3 drin. Er schnitt so gut ab, dass sie die Empfehlung gaben, dass der X3 bedenkenlos vom Privatmann gekauft werden kann, wenn man ihn durchchecken lässt.

    Ich habe meine drei X3 jeweils als Einjährige gekauft. Der zweite hatte vom BMW-Händler die CarGarantie, der jetzige die Euro+ . Ich brauchte die Garantien nur für Kleinigkeiten und beide klappten gut.

    Die Euro+ hat eben den großen Vorteil, dass sie euopaweit gilt. Und da weiß ich nicht, was für Ausschlüsse/Bedingungen die anderen haben. Da würde ich mich vorab mal informieren.

    Ich habe nach Ablauf der Euro+ die nicht mehr verlängert, da ich bislang überhaupt keine Probleme mit meinen X3 hatte. Aber es war schon sehr beruhigend die ersten Jahre so gut "abgesichert" zu sein.

    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Bmw premium selection

      Vor wenigen Tagen, oder noch in der aktuellen?
      dann fahr ich nachher zur Tanke .. wäre schon interessant zu lesen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bmw premium selection

        Hi
        der Vorteil der BMW Garantie ist die Erledigung von Problemen bei jedem BMW Händler. Deswegen haben wir auch bei BMW den Gebrauchtwagen gekauft.
        Kauf in München - Garantie überall, wenn nötig (bisher nicht nötig !)
        Bei den GW Garantien der sonstigen Händler musst du i.d.Regel auch dort hin,
        was u.U. deinen Kaufradius und damit günstigerer Angebote beeinträchtigen könnte.
        Ich habe mit 3 GW und EuroPlus Garantie bei BMW nur gute Erfahrungen gemacht, einer war übrigens ein MB von BMW mit EuroPlus. Auch da hat die
        Garantie problemlos funktioniert, wenn auch beim MB Händler durchgeführt nach vorheriger Freigabe der Kostenübernahme.
        Ansonsten haben wir den X3 gerade im Hinblick auf die Bewertungen hinsichtlich Mängelfreiheit gekauft. Bisher stimmt´s.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Bmw premium selection

          Hi nochmals.

          Habe ganz vergessen:
          die Fremdgarantieen sind meist mit Selbstbeteiligungen je nach km-Stand abgeschlossen.

          Die CarGarantie muss man über eine Hotline anrufen, wenn was ist und jeder BMW-Händler kann die Arbeit erledigen - zumindest war das so bei meinem ex-3,0d.

          Das muss die Allrad-Bi*d von letzter Woche gewesen sein. Ich weiß nicht, wie oft die erscheint.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Bmw premium selection

            Die Euro+ hat auch eine SB je nach km-Stand. Sie übernimmt :
            - bis 100.000 km 100%
            - bis 120.000 km 90%
            - bis 140.000 km 80%
            - bis 160.000 km 70%
            - bis 180.000 km 60%
            - über 180.000 km 50%

            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bmw premium selection

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Ich habe nach Ablauf der Euro+ die nicht mehr verlängert, da ich bislang überhaupt keine Probleme mit meinen X3 hatte. Aber es war schon sehr beruhigend die ersten Jahre so gut "abgesichert" zu sein.
              Mein Händler hat mir gesagt, dass man die Euro+ nicht verlängern kann! Man kann die Euro+ beim Kauf abschließen und auf max. 24 Monate ausdehnen. Bei den BMW-Premium-Select ist wohl eine 12 monatige Euro+ dabei, die Verlängerung um 12 Monate kostet schlappe 1160,- €
              Grüße aus dem westlichsten Westen der Republik
              Michael

              "Wer später bremst, ist länger schnell"

              Kommentar


              • #8
                AW: Bmw premium selection

                Zitat von tuskX3 Beitrag anzeigen
                Mein Händler hat mir gesagt, dass man die Euro+ nicht verlängern kann! Man kann die Euro+ beim Kauf abschließen und auf max. 24 Monate ausdehnen. Bei den BMW-Premium-Select ist wohl eine 12 monatige Euro+ dabei, die Verlängerung um 12 Monate kostet schlappe 1160,- €
                Da weiß jeder Händler etwas anderes:

                der eine Händler schickte mich zum auslieferenden Händler, nur der könnte das.
                der zweite meinte, das ginge nicht, sondern nur so, wie du es weißt,
                der dritte hätte sie für ein Jahr für 900€ verlängert.

                Und unter www.bmw.de heißt es so, wie dein Händler sagte.

                Was sagt uns das?
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bmw premium selection

                  Der Gebrauchtwagentest des X3 (E83) ist in der aktuellen Autob*ld Allrad, welche monatlich erscheint und seit - glaube ich - 2 Wochen draußen ist.

                  Die Kosten der Euro+ Verlängerung ist abhängig von den KW des Fahrzeugs. Für meinen 150 PS hat sie 431€ gekostet.

                  Letztlich viel Geld für eine Versicherung. Aber da mir in der Garantiezeit ein Motor hops gegangen ist, war ich froh die Euro+ zu haben. Nach oben gab es da für die Baugruppe nämlich kein Limit, bei anderen Versicherungsgebern gibt es hier manchmal ein Limit (3.000€ oder ähnliche Summen).
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bmw premium selection

                    Zitat von BMW_BOXER Beitrag anzeigen
                    Ich denke, im Garantiefall gibts da keinen großen Unterschied, oder?
                    "Garantie" ist eine freiwillige Leistung und frei verhandelbar. Wenn´s sein muß kann da drinn stehen daß du auf einem Bein um den Laden hüpfen und La Paloma pfeiffen mußt...

                    Was gleich ist ist die "gesetzliche Gewährleistung" welche bei Gebrauchtwagen auf ein Jahr reduziert wurde.
                    Hier muß der Verkäufer - ob er will oder nicht - für Mängel während der Fahrzeugübergabe (!) für ein Jahr haften.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                      Wenn´s sein muß kann da drinn stehen daß du auf einem Bein um den Laden hüpfen und La Paloma pfeiffen mußt...
                      Steht in meiner Garantie auch drin...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bmw premium selection

                        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                        "Garantie" ist eine freiwillige Leistung und frei verhandelbar. Wenn´s sein muß kann da drinn stehen daß du auf einem Bein um den Laden hüpfen und La Paloma pfeiffen mußt...

                        Was gleich ist ist die "gesetzliche Gewährleistung" welche bei Gebrauchtwagen auf ein Jahr reduziert wurde.
                        Hier muß der Verkäufer - ob er will oder nicht - für Mängel während der Fahrzeugübergabe (!) für ein Jahr haften.

                        Ist Gewährleistung bei Gebrauchten nicht nur ein halbes Jahr????
                        Grüße aus dem westlichsten Westen der Republik
                        Michael

                        "Wer später bremst, ist länger schnell"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bmw premium selection

                          Nein, nur der Beweislast ändert sich nach 6 Monate:
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bmw premium selection

                            Hallo, möchte das alte Thema wieder zum Leben erwecken und meine Erfahrungen über Premium sch.. mitteilen.
                            Habe mir einen BMW X3 mit Premium Selection vor 5 Monaten gekauft.
                            Dachte, ich hätte die nächsten 10 000 km keinerlei Werkstattkosten, doch dem war nicht so .
                            2000 km nach dem Kauf mussten die vorderen Bremsscheiben und Beläge erneuert werden, Selbstbeteiligung 25% von Material und Arbeitszeit. Angeblich erhielt der X3 dadurch einen Wertsteigerung. Weitere 6000 km später waren die Hinteren fällig, Selbstbeteiligung 75%.
                            Hätte ich den X3 von privat oder vom no name Händler gekauft, hätte ich ihn genauer angeschaut und wäre evtl. besser gefahren..

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bmw premium selection

                              Ist zwar ärgerlich, aber DU hättest im voraus auch anschauen können, was Premium Selection beinhaltet.... bei Bremsen steht nähmlich nur "Funktionsfähig" Nicht alles was blinkt, ist auch Gold
                              http://www.bmw.com/com/de/usedvehicl...int_check.html

                              Die vordere Bremsen würden mir noch am meisten stören, da 2.000KM nicht viel sind. Aber da ist "nur" 25% Selbstbeteiligung auch nicht schlecht.

                              Die hintere Bremsen sind erst nach 8000KM fällig geworden. Das ist für manche Leute ein Jahr fahren...

                              Du hättest bei egal welchen Händler, die hintere Bremsen auch nicht für Lau neu gemacht bekommen, bevor Kauf, da bin ich mir sicher.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X