Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

    Oder allen haben den Artikel gelesen
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #32
      AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

      Ich habe einen von 03/2007 und bis vor 2000 km Serienbremsen drauf. Ich habe dieses Phänomen Gott sei Dank nicht erleben müssen.

      Ich fahre jetzt die ATE Powerdiskscheiben mit den Ceramikbelägen.

      Die Bremswirkung ist jetzt einfach nur sensationell!

      Ich hoffe mal, dass ich durch diese Umstellung dieses "Nassbremsen" nicht erleben muß.
      sigpic
      Grüße aus NRW

      Udo

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Oder allen haben den Artikel gelesen
        Das mit dem Wetter war auch Ironie
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #34
          AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

          Naja...am Samstag hat's hier wirklich geregnet ohne auf zu hören!
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Das mit dem Wetter war auch Ironie
            Es gibt aber bestimmt viele wie mich, die mit dem Wissen um diesen Mangel noch nie den Lauten gemacht haben.
            So ein Artikel kann einen natürlich (und mit Recht) in der eigenen Einschätzung stärken und motivieren den Händler mit dem Problem zu konfrontieren.
            Sonst hört man ja immer (meine Erfahrung):
            "Das Problem ist und nicht bekannt."
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #36
              AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

              @ Twister, kann ich bestätigen, ist bei mir aber nur mit den 18" Sommerreifen, mit den 17" Winterreifen und Felgen habe ich das nicht. Ich glaube das hängt mit dem "offenen" Speichendesign zusammen. Jedenfalls zieht er dann auch mächtig nach rechts beim ersten mal bremsen, bei Nässe.....

              Viele Grüsse

              Kommentar


              • #37
                Bei mir ist das nur bei Marschfahrt auf der BAB , egal ob Winter oder Sommerreifen beides 17 Zoll.

                Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                  Hallo
                  Sonntag hätte ich auch bald ein Unfall gebaut. Ich habe mit 160kmh eine PKW auf der Autobahn bei leichtem Regen überholt und wollte dann leicht abbremsen da hat es Mir fast das Lenkrad aus der Hand gehauen. Der Xi zog extrem nach Rechts nur gut das da noch ein Seitenstreifen war.Ich habe dann noch öfter mal Probehalber gebremst aber immer das gleiche Bremse spricht sofort an und das Auto zieht nach Rechts,warum nicht auch mal nach Links.
                  Heute war es Trochen alles wieder OK.
                  Helfen denn die gelochten Zimmermannbremsscheiben?

                  MfG Maik

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                    Lies dir mal diesen langen Thread durch. Hier findest du alle möglichen Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu dieser Thematik:

                    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ekunde&page=19

                    Uns haben damalig neue Bremsscheiben von ATE sowie Ceramik Beläge, ebenfalls von ATE, weitergeholfen. Zusätzlich verringert sich der schwarze Bremsstaub auf den Felgen erheblich.

                    Was hast du für ein Baujahr? Bei aktiviertem Regensensor (Scheibenwischer auf Intervall) legt meines Wissens der X3 die Beläge etwas näher an die Scheibe an, so dass der Wasserfilm etwas reduziert wird...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      ......Was hast du für ein Baujahr? Bei aktiviertem Regensensor (Scheibenwischer auf Intervall) legt meines Wissens der X3 die Beläge etwas näher an die Scheibe an, so dass der Wasserfilm etwas reduziert wird...
                      Meines Wissens nach aber erst ab FL mit verbautem DSC 8 Plus. Das "Plus" beinhaltet u.a. diese von dir beschriebene Funktion.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                        Ja, ich glaube so war das. Steht aber notfalls auch in der Betriebsanleitung...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                          Hi
                          Meiner ist von 06.2007 alsö ein FL welches DSC ich habe kann ich nicht sagen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                            Dann hast du das aktuellere DSC und somit die "Nassbremsfunktion"...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                              Zitat von ptmaik Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Sonntag hätte ich auch bald ein Unfall gebaut. Ich habe mit 160kmh eine PKW auf der Autobahn bei leichtem Regen überholt und wollte dann leicht abbremsen da hat es Mir fast das Lenkrad aus der Hand gehauen. Der Xi zog extrem nach Rechts nur gut das da noch ein Seitenstreifen war.Ich habe dann noch öfter mal Probehalber gebremst aber immer das gleiche Bremse spricht sofort an und das Auto zieht nach Rechts,warum nicht auch mal nach Links.
                              Heute war es Trochen alles wieder OK.
                              Helfen denn die gelochten Zimmermannbremsscheiben?

                              MfG Maik
                              Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob du Zubehörfelgen fährst, ich habe (leider) alles in einem Zug gewechselt, Scheiben ATE, Ceramicbeläge und Felgen, seither alles Takko, weiss halt nur nicht, was den Ausschlag gegeben hat.

                              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                                Hallo
                                Ich hatte ein ähnliches Nässeproblem auch vor kurzem.
                                40km Autobahn bei Regen ohne bremsen zu müssen.
                                Auf der Abfahrt bremste der X3 erst fast garnicht, nach gefühlter Ewigkeit wurde dann besser.

                                Hab jetzt Winterreifen mit 112er Felge drauf.
                                Mit den Sommerrädern auf 204er Felgen hatte ich das noch nie.
                                Beides Größe 235/55 R17 und die Scheiben und Beläge sind 15000km alt.

                                Sind die Eigenschaften dieser Felgen so unterschiedlich?


                                Gruß Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X