Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

    Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen

    Sind die Eigenschaften dieser Felgen so unterschiedlich?
    Das Design der Felgen bestimmt nicht unerheblich den Luftstrom auf den Bremsscheiben....

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #47
      Je offener die Felge, um so mehr Wasser ist möglich. Und bei geschlosseneren Felgen sieht man den Flugrost auf Bremsen und Konsorten nicht so...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        .....Und bei geschlosseneren Felgen sieht man den Flugrost auf Bremsen und Konsorten nicht so...
        ...weil man weniger Draufsicht hat oder weil weniger Wasser ran kommt?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Bei aktiviertem Regensensor (Scheibenwischer auf Intervall) legt meines Wissens der X3 die Beläge etwas näher an die Scheibe an, so dass der Wasserfilm etwas reduziert wird...
          Ich bin im November ein Mal bei Schnee und Regen quer durch ganz Bayern gefahren. Wischer auf Intervall und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass da die sog. Trockenbremsfunktion noch nicht aktiviert ist. Mein Xi hatte stets die Gedenksekunde und hat dann immer erst mal nach rechts gezogen

          Eigentlich ein absolutes Unding
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #50
            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            ...weil man weniger Draufsicht hat oder weil weniger Wasser ran kommt?
            Sowohl als auch, wobei letzteres gravierender ist...

            Es gab hier schon einmal einen langen und interessanten Beitrag dazu:
            http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=1274&page=5
            Zuletzt geändert von X3 No.1; 08.01.2013, 23:22.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
              Ich bin im November ein Mal bei Schnee und Regen quer durch ganz Bayern gefahren. Wischer auf Intervall und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass da die sog. Trockenbremsfunktion noch nicht aktiviert ist. Mein Xi hatte stets die Gedenksekunde und hat dann immer erst mal nach rechts gezogen

              Eigentlich ein absolutes Unding
              Welches Baujahr ist dein Xi?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                Hallo
                Ich habe Zubehörfelgen von Borbet ich glaube mit 7 recht schmalen Speichen .Im Sommer habe ich originale BMW Felgen(die hässlichen mit den 4 Löchern und den Dicken Speichen).Das mit dem Wasser und der Bremsverzögerung habe ich ja nicht, das Auto zieht nur stark nach Rechts .Gibt es eigendlich einen bei dem der Xi nach Links zieht?

                MfG Maik

                Kommentar


                • #53
                  AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                  Zitat von ptmaik Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigendlich einen bei dem der Xi nach Links zieht?

                  MfG Maik
                  Bislang habe ich nur gelesen, dass der Wagen nach rechts zieht...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                    Zitat von ptmaik Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Ich habe Zubehörfelgen von Borbet ich glaube mit 7 recht schmalen Speichen .Im Sommer habe ich originale BMW Felgen(die hässlichen mit den 4 Löchern und den Dicken Speichen).Das mit dem Wasser und der Bremsverzögerung habe ich ja nicht, das Auto zieht nur stark nach Rechts .Gibt es eigendlich einen bei dem der Xi nach Links zieht?

                    MfG Maik
                    Du hast doch geschrieben, das du bei Regen unterwegs warst, ist das kein Wasser? Du wärst jetzt der erste, der ein Nassbremsproblem bei Trockenheit hat. Und ja, er zieht immer nach rechts.

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                      Ich habe aber nicht die Gedenksekunde!!!!
                      Aber was ist an der rechten Bremse anders wie an der Linken??

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                        Ich habe folgende Felgen auf meinem Xi :

                        Winter : Doppelspeiche 112 Alufelgen 17 Zoll
                        Sommer : Styling 114 Alufelgen 18 Zoll Mischbereifung

                        Bei mir bremst alles bestens, im Sommer, im Winter, bei Regen oder bei Sonnenschein.
                        Auch zieht der Xi weder nach links noch nach rechts.

                        Der Xi hatte bis ca. 120.000 die original Bremsen drauf, dann bekam er vorne neue Beläge und Scheiben und hinten nur neue Beläge.
                        Montiert wurde alles von Ate, die Bremsanlage bremste mit Ate nicht besser und schlechter als mit den Originalbremsen.

                        Kurz.....die Bremsen von meinem Xi sind spitze

                        Achja, mein Xi hat die EZ 10/2005
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Welches Baujahr ist dein Xi?
                          Er ist 05/2008
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                            Zitat von ptmaik Beitrag anzeigen
                            Ich habe aber nicht die Gedenksekunde!!!!
                            Aber was ist an der rechten Bremse anders wie an der Linken??
                            Evtl. hast du ein Problem mit einem Bremssattel oder einen anderen Defekt.
                            Der Erste Weg wäre für mich auf den Bremsenprüfstand.

                            Dei Gedenksekunde kenne ich auch Trotz DSC 8 Plus.
                            Ob Intervall mit Regensensor oder Stufe 1/2 macht dabei keinen Unterschied.
                            Eine Progressivere Bremsweise macht es besser.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen

                              Hi
                              also am Bremssattel kann es nicht liegen denn bei Trockenheit bremst der Xi gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X