Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Batterie und initialisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neue Batterie und initialisieren

    Zitat von gsler Beitrag anzeigen
    So!...Und als ich jetzt statt einer 90 AH eine 95 AH AGM Stop und Startbatterie eines namhaften deutschen Herstellers eingebaut hatte, ging das 4-Radlichtchen nicht mehr aus. Auch Ein-und Ausschalten am ESP- Knöpfchen funktioniert nicht. Vielleicht liegt es dann doch am fehlenden anmelden. Aber die neue Batterie zieht durch, dass es eine Wucht ist!
    Versuch es mal vollen Links und Rechtseinschlag am Lenkrad wenn der Motor läuft. Ich denke mal da ist nur eine Initialisierung des Lenkwinkelsensors erforderlich.
    Zuletzt geändert von pewoka; 04.06.2012, 15:57.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Neue Batterie und initialisieren

      Hatte ich auch .
      Ging innerhalb eines Tages wieder weg .

      Zitat von gsler Beitrag anzeigen
      Hallo Franz,

      tschuldige hatte ein paar Tage nicht ins Forum geschaut!

      Aber es freut mich sehr, dass Dich meine seltene Anwesenheit hier freut!

      Zum Thema: Ich hatte hier in der Suchfunktion gesucht, aber vielleicht auch falsch, also nix gefunden! Und jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher mit der Aussage von BMW, dass kein Batteriesensor eingebaut ist. Der von Zippol eingestellte Link zeigt einen Sensor, den ich glaube auch am Pluskabel direkt an der Batterie verbaut zu sehen. So!...Und als ich jetzt statt einer 90 AH eine 95 AH AGM Stop und Startbatterie eines namhaften deutschen Herstellers eingebaut hatte, ging das 4-Radlichtchen nicht mehr aus. Auch Ein-und Ausschalten am ESP- Knöpfchen funktioniert nicht. Vielleicht liegt es dann doch am fehlenden anmelden. Aber die neue Batterie zieht durch, dass es eine Wucht ist!

      Einen schönen Tag noch!

      Kommentar


      • #18
        AW: Neue Batterie und initialisieren

        Ah Ok @tom40822,und @pewoka,

        werde ich probieren und sehen, war jetzt noch nicht richtig mit dem X3 unterwegs, vielen Dank!
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #19
          AW: Neue Batterie und initialisieren

          Hat jetzt nix mit dem 4x4 Lämpchen zu tun, wer aber die Batterie abgeklemmt hat
          Und das Panorama Dach dabei seine Positionen vergessen hat,
          kann das Panoramadach wiefolgt wieder eingelernt werden:

          http://wds.spaghetticoder.org/de/zin...B-46541001.htm
          Zitat von gsler Beitrag anzeigen
          Guten Abend,

          ich hoffe ihr könnt und wollt einem alten User, der nur selten hier im Forum ist, weiterhelfen?
          Die Batterie vom X3 3.0d Bj. 2006 muß zum ersten Mal erneuert werden.
          Ich hatte irgendwo gelesen, dass die neue Batterie am System angemeldet werden muß. Wenn das richtig ist, wie muß ich dabei vorgehen? Ich kann das gar nicht glauben! Würdet ihr bitte so freundlich sein und mein alterbedingtes Unwissen beseitigen? Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
          @all einen schönen Restabend!
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gsler Beitrag anzeigen
            Hallo Franz,

            tschuldige hatte ein paar Tage nicht ins Forum geschaut!

            Aber es freut mich sehr, dass Dich meine seltene Anwesenheit hier freut!

            Zum Thema: Ich hatte hier in der Suchfunktion gesucht, aber vielleicht auch falsch, also nix gefunden! Und jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher mit der Aussage von BMW, dass kein Batteriesensor eingebaut ist. Der von Zippol eingestellte Link zeigt einen Sensor, den ich glaube auch am Pluskabel direkt an der Batterie verbaut zu sehen.
            Das was du auf den Pluspol siehst ist nich der IBS sonder die SBK ;p (Sicherheitsbatterieklemme)
            Die im Falle eines Falles die unabgesicherte Leitung zum Startet Absprengt.
            Die 4x4 leuchte dürfte nach einer kurzen geradeausfahrt über 30km/h wieder ausgehen.
            Wenn nicht, wie Pewoka beschrieben Anschlag lenken und danach Zündung für 10s ausschalten.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #21
              AW: Neue Batterie und initialisieren

              Danke Lion,

              da ist man so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!
              _______________
              MfG Maddin

              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • #22
                AW: Neue Batterie und initialisieren

                Moin.

                Ich hatte letztes Jahr im Urlaub auch ´ne leere Batterie. Also das Teil ausgebaut (Dach war bestimmt offen - wg. Grundeinstellung???), aufgeladen und wieder eingebaut.
                Fertisch!

                Grüsse
                Wolle

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neue Batterie und initialisieren

                  Hallo liebe F25 Freunde,

                  ich habe eine Frage an die Experten in diesem Forum.

                  Müsste es nicht möglich sein, durch Anschluss eines Pufferakkus vorne im Motorraum, während dem Accu-Wechsel auf das anmelden bzw. initialisieren des neuen Accus verzichten zu können?

                  Bei den alten Autoradios früher konnte man das auch machen, damit man den Sicherheitscode nicht neu eingeben musste. Die Elektronik merkt dann wegen nicht Unterbrechung der Spannung doch garnicht
                  das der Accu gewechselt wurde.
                  Bitte keine Antworten mit: "lass das von der Werkstatt machen oder wer das Geld für so ein teures Fahrzeug hatt sollte auch die Werkstattkosten zahlen können"

                  Mein Geld gebe ich gern für teure Geräte aus, aber Folgekosten minimiere ich, soweit möglich.
                  Ich bin gerne, falls für mich machbar, unabhängig von Werkstätten und es macht mir Spass, wenn ich das selbst erledigen kann.

                  Für aufschlussreiche Antworten im Voraus vielen Dank
                  Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neue Batterie und initialisieren

                    Das sollte gehen bzw. möglich sein.Starthilfe wird ja auch so gemacht.
                    Also im Grunde so eine Starthilfebox anklemmen die es überall gibt...zumindest für die Speichereinstellungen ist das o.k.
                    Das initialisieren einer neuen Batterie ist etwas anderes siehe/suche IBM bzw. IBS Sensor !
                    Zuletzt geändert von verso1702; 23.02.2015, 10:41.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neue Batterie und initialisieren

                      Ich denke mal die Anmeldung einer neuen Batterie ist allein schon wegen der Überwachung durch das Powermanagement notwendig. Mit dieser Servicefunktion wird dem Powermanagement im DME/DDE ein Batteriewechsel mitgeteilt.
                      Hier werden z.B. einige Verbraucher bedarfsgerecht abgeschaltet oder funktionsbeschränkt. Auch wichtig für die Funktion der Start/Stop-Automatik. Bei der Neuanmeldung werden alte Meßwerte wie Ladezustände, Alter etc. der alten Batterie gelöscht und das Powermanagement neu initialisiert. Das ist dann schon wichtig für den Ladezyklus der neuen Batterie, die durch die intelligente Ladetechnik anders geladen wird als eine alte Batterie.

                      Ich denke mal, das Aufschalten eines Pufferakkus während des Batterietausches verhindert höchstens eine Fehlermeldung nach Batteriewechsel bei Fahrzeugen mit verbautem IBS. Ein korrekt funktionierendes Powermangement mit auf die neue Batterie abgestimmten Ladezyklen wird dadurch nicht gewährleistet.
                      Zuletzt geändert von pewoka; 23.02.2015, 11:07.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neue Batterie und initialisieren

                        Tja, unvermutet doch wieder Geld ausgeben. So wie ich es einschätze Batterie im Eimer, ist knapp 8 Jahre alt. Letztes WE schon schlecht, bzw. Nur mit Nachladen angesprungen. Jetzt ging es ein paar Tage und Vera musste sich eben auf einem Turnier wieder Starthilfe geben lassen. Morgen versuche ich mal ne AGM Batterie zu finden,
                        bei BMW ist mir die aber definitiv zu teuer.
                        Ggf. noch auf die Schnelle Tips von euch ?
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neue Batterie und initialisieren

                          Die müsste gehen http://basba.de/moll-83095-12-volt-95-ah.html oder Alternativ TYP 81095 oder 82095 von Moll.

                          oder eine von denen http://basba.de/autobatterie-353x175x190.html

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Neue Batterie und initialisieren

                            Hi ,von Basba habe ich meine letzten beiden auch her,
                            gute Preise und absolut sicher verpackt.....
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Neue Batterie und initialisieren

                              Super, vielen Dank
                              Dann begebe ich mich mal auf die Suche !
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X