Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

    Hallo @ All,

    mit einem extendet Ping kann ich relativ einfach trafic auf der Leitung erzeugen. (vergrösseren der Pingpakete).

    mit den befehlen traceroute (Cisco) oder tracert (PC-Window)
    kann ich mir den Weg, zu meiner Wunsch IP anzeigen lassen.

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #17
      AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

      Hallo Powder,

      nocheinmal zu Deinem Telekom Anschluss:

      Hast Du scon einen sogenannten ALL IP Anschluss, oder telefonierst Du noch über ISDN?
      Wenn Du das erstere hast, ist bei Dir noch ein Splitter verbaut?
      Wenn ja, würde ich den Anschluss von annex B auf Annex J umstellen lassen.
      Vorteil, einmal fällt der Spliter raus und du hast etwas mehr Bandbreite auf deinem Anschluss. Beim Download macht es nicht soviel aus aber im Upload.
      Nachteil, nicht jede Fritzbox, selbst bei den aktuellen Modellen, kann den Anschluss verarbeiten.


      Gruß Michael

      Kommentar


      • #18
        AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Laß dir doch mal vom Markbegleiter der Telebimm ein Angebot machen.
        Nein Danke - bei dem Verein war ich vor vielen Jahren und nicht zufrieden...

        Aktuell bin ich beim rosa Riesen (Festnetz und mobil) und bin auch "relativ" zufrieden.
        Ausfälle sind immer ärgerlich - aber nicht sooooooo, daß ich den Anbieter wechseln werde.

        Seit gestern 16:00 läuft die Leitung stabil mit 1.920 Down und 448 Upload. Bis auf die nächtliche Zwangstrennung gab es keine weitere Trennung wegen Sync-Problemen oder sonstwas.

        TocTocToc dreimal auf's Holz geklopft.
        Ich beobachte jetzt mal meinen Traffic wegen der 10 GB...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

          Zitat von Holzlumpen Beitrag anzeigen
          ... ALL IP Anschluss, oder ISDN?

          ...Splitter...Annex B...Annex J...Fritzbox...
          Also ISDN, Splitter und Fritzbox verstehe ich .

          Meine Fritzbox zeigt bei der Verbindung Annex B an - scheinbar habe ich also keinen All-IP-Anschluß.

          Ich bin "alt"modisch. Never change a running system. Nunja, seit gestern wieder "running" .

          Splitter, NTBA und Fritzbox - alles vorhanden.
          Im Splitter steckt Telefon (NTBA) und DSL.
          Wenn der Splitter weg ist, wo stecke ich dann meine beiden Kabel hin .

          Ich hab einen ISDN-Anschluß mit drei Nummern und ein altes Analog-Fax (MF-Drucker).
          Das FAX ist mir wichtig - deshalb sich einige Änderungsversuche auch schon gescheitert. Ein neues Fax kommt nicht in Frage.
          Telefone sind schnurlos und als DECT-Basis werkelt die Fritz-Box (7390).

          Des weiteren habe ich die dritte Nummer über die Fritzbox als internes Fax gemeldet - Weiterleitung an die email-Adresse meiner Frau. Das ist quasi kriegsentscheidend... (zumindest bis gestern abend)

          Dieses "interne" Fax ist jetzt anders gelöst:

          Faxnummer von Telebimm (0322-Vorwahl)
          Meine dritte Nummer hat jetzt eine Rufweiterleitung auf die 0322-Nummer.
          Der Posteingang auf meinem t-online-Account ist KOMPLETT umgeleitet auf die email meiner Frau.
          Zum Glück kommt auf dem Account nur 3 mal im Jahr irgendwelche SPAM-Kagge an. Die Adresse habe ich so gut wie nie genutzt.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

            Hi,

            bei einem All Ip Anschluss telefoniert man über das Internet,
            hier bei gibt es 2 Varianten einmal annex b und dann das neue annex j.

            annex b hat einen Spliter, dieser trennt das anaolge/isdn vom Internet.

            annex j hat keinen Spliter, dadurch hat man die ganze Bandbreite fürs Internet

            Anschaltung annex j bei der Fritzbox 7390, man benötigt ein neues Kabel
            TAE auf RJ45 ,
            Bitte aber im Vorfeld die seriennummer der Fritzbox 7390 überprüfen, einige können das nicht.
            Über den ALL-Ip Anschluss werden alle MSN des ISDN-As übertragen, also von Rufnummern keine Einschränkung.

            Gruß Michael

            Kommentar


            • #21
              AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

              Moin Moin,

              es gibt Neuigkeiten zum Thema LTE "auf'm flachen Lande"...

              Nachdem die Telekom seit 04.12.2012 neue Tarife für das LTE eingeführt hat, läuft bei mir zu Hause seit 08:45 Uhr LTE...

              Nach kleineren Schwierigkeiten - jemand hat vergessen die Sim-Karte freizuschalten - geht's...

              Erfahrungen habe ich noch nicht wirklich weil ich ja ins Büro musste...

              Erst"eindruck":

              Empfangsstärke 5 von 5 Balken
              Geschwindigkeit "LTE Speedtest": 19.696 kbit/s. Download und 1.400 kbit/s. Upload.

              Das ist - wenn es so bleibt - DSL 20.000 :-)

              Juhuuuuu - vorher war ich deutlich unter DSL 2.000.

              Ich werd's keinem Nachbarn erzählen - sonst geht die Geschwindigkeit in den Keller .

              PoWder

              PS: Ich darf übrigens 30 GB pro Monat verbraten - das sollte reichen.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                Es geht nix über schnelles Internet ! bin in der glücklichen Lage daheim eine 50.000 Anbindung zu haben, nutze auch IP-TV seit 2 Jahren. Ist echt spitze!
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #23
                  Das freut mich echt für dich.
                  Habe auch lange unter der ISDN-Krankheit gelitten.
                  Bei DSL geht die Geschwindigkeit auch in die Knie wenn viele Online sind.

                  Viel Spaß damit.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    bei DSL geht die Geschwindigkeit auch in die Knie wenn viele Online sind...
                    ...genau deswegen kam aus meiner "2.000er"-Leitung auch deutlich weniger raus. Am Wochenende UNTER 1.000 .

                    Habe vorhin mit Mama eine Fernwartung gemacht - klappt wirklich besser.

                    Leider ist mein Skype 2 mal abgeschmiert.
                    Scheinbar ist die Leitung zwar schnell aber noch nicht stabil. Werde das mal beobachten - insbesondere bei Downloads...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                      Das ist doch klasse super.

                      Wir verraten jedenfalls nix. Wo wohnst du nochmal? Gibst da ne Lokalredaktion?
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                        Bekomme ich am Montag auch. Mit 15 gb Datenvolumen.
                        Speedport und SIM Karte kamen schon gestern, habe heute alles eingerichtet und gehofft das es vielleicht schon klappt. Aber nichts war.
                        Egal, Montag brauche ich nur noch den Knopf drücken und dann läuft hoffentlich alles. Hier im Berliner Umland war nur DSL 1000 verfügbar, und selbst die kamen nie komplett an. Da ich auf Arbeit VDS 25 habe, sollten für Zuhause die 15 gb (ohne Spielerei) langen.

                        Gruß aus dem Umland der Hauptstadt
                        freddyeddi

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo freddyyeddi,

                          falls das nicht klappt ruf die Störungsstelle an und lass die Simkarte freischalten - das hat bei mir 1 Tag Verzögerung und Frust gebracht.
                          Ist wohl aktuell ein bekanntes Thema...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                            Ich habe ja seit fast 2 Jahren Call&Surf via Funk mit der Drossel ab 10GB, in der ich übrigens schon wieder hänge. Lt. Verfügbarkeitsanfrage sind bei mir nun 50Mbit/sec verfügbar. Nun hatte ich mir überlegt auf Call&Surf via Funk L umzustellen. Statt der bis zu 100Mbit/sec nur die verfügbaren 50Mbit/sec aber mit 30GB Volumen bis Drosselung. Da aber anfang Dezember noch nicht klar war, ob auch Bestandskunden mit der alten Version hier einen Tarifwechsel in die neuen Tarife vornehmen lassen können, habe ich ersteinmal über das Kundencenter des rosa Riesen per Mail eine Anfrage gestartet ob ein Wechsel zu Call&Surf via Funk M (gleicher Preis wie vorher, aber 5GB mehr Volumen und höhere Geschwindigkeit) möglich sei. Der Eingang der Anfrage wurde mir bestätigt und eine Antwort innerhalb von 24 Stunden versprochen. Nach 7 Tagen kam dann eine Mail der Teled**f, daß meine Anfrage in Bearbeitung wäre und man sich melden würde wenn die Bearbeitung abgeschlossen sei.
                            Heute schaue ich per Zufall ins Kundencenter und was sehe ich???
                            Meine ledigliche Anfrage hat bereits eine Auftragnummer und eine Umstellung in Tarif Call&Surf via Funk M ist bereits in vollem Gange.
                            Da mußte ich mal wieder zum Hörer greifen und denen erzählen wo der Frosch die Locken hat.
                            Ende vom Lied ist daß der Auftrag storniert und Call&Surf via Funk L beauftragt wurde.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja da sind sie schnell!
                              Ich hatte damals nur nachgefragt ob DSL nun verfügbar ist. Der Herr am Telefon sagte: Nein aber er werde das prüfen und sich beide melden"

                              1Woche Später flatterte der teuerste Router mit einem Vertrag für den größten Tarif ins Haus.
                              Ging beides zurück und nach einem ordentlichen Beschwerdeanruf habe ich den Vertrag bei freen** abegeschlossen.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                                Ja, Ja, so sind sie.
                                Habe gerade gesehen, am 21.12. wird auf Call&Surf via Funk L umgeschaltet. Mal sehen ob alles glatt läuft.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X