Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

    Es funktioniert. Habe vor 5 min. mal zufällig probiert, und es geht.
    Ohne Probleme. Nebenbei habe ich auch noch die alte DSL Leitung.
    Mal sehen wie lange.
    In nun 11 min. 8 mb verbraten. Mal sehen wie sich das entwickelt, habe ja nur 15 gb schnelle Verbindung.
    Schönes Wochenende.
    Gruß
    freddyeddi

    Kommentar


    • #32
      AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

      So, HIER mal die erzielten Werte bezüglich Down-/ und Uploadgeschwindigkeit nach der Tarifumstellung vom alten LTE Standard (7200) auf LTE Call&Surf via Funk L (wegen des 30GB Volumens bis Drosselung). Den Volumenverbrauch kann man gut unter http://pass.telekom.de/portal/home einsehen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

        Guten Abend,

        ich wärme den Thread mal auf. LTE bei mir zu Hause läuft absolut stabil. (20.000 down, 10.000 up).

        Mein Bruder wohnt in Kleinkahl - DSL 1.400 down / 600 up.

        Laut Telekom direkt und Verfügbarkeitsinfo im Netz keine Chance für LTE.

        ich habe meinen Speedport LTE II und die Dabendorfantenne heute an verschiedenen Stellen angeschlossen.

        Ergebnis 14.000 down / 6.000 up.
        Ratet mal wer nächste LTE-Kunde wird...

        Also nicht auf Telebimm verlassen sondern testen!

        PoWder
        Angehängte Dateien
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

          Hey PoWder, wolltest nicht du auf das Dach:D
          Aber gut zu wissen, dass es sich lohnt es selbst zu testen.

          gesendet vom GALAXY
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #35
            AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

            Fraglich ist ob die Telebimm LTE freischaltet wenn DSL > 1000 verfügbar ist.
            Vielleicht ist ein paar Straßen weiter kein DSL verfügbar und daher der LTE-Mast in der Nähe mit dem sich dein mitgebrachter LTE-Router nun austauscht.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

              Geht auf jeden Fall - hab uch zu Hause auch... DSL 2.000 und dann auf LTE "geupgradet"
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                Das Haus noch nicht mal aussen verputzt, aber DSL / LTE installiert.

                PoWder hat schon recht, die Kenndaten der Provider zur Versorgungsgeschwindigkeit stimmen überhaupt nicht mit der Örtlichkeit überein.

                Habe eine Firma, seit 16 Jahren am gleichen Ort. 9 Jahre Telekom. Erst ISDN dann DSL max. 768 Kbit!. 3 mal in 3 Jahren habe ich um eine erhöhte Leitungskapazität angefragt. Jedes mal Antwort Telekom: Geht nicht!

                Dann kam ein Arcor Vertreter (jetzt Vodafone) vorbei, versprach mir Halbierung der Kosten und Geschwindigkeit 6 Mbit. Sofort gewechselt, alles läuft gut, auf 6 Mbit (auf der gleichen Leitung!)

                Seit die Kids aber immer mehr Youtube und Co. schauen, ist das oftmals nicht mehr ausreichend. Ich wohne nur 2,5km vom Zentrum einer 40K Einwohnerstadt entfernt und die Leitungskapazitäten sind ein Graus.

                Kabelanschluss (Kabel Deutschland etc.): nicht vorhanden / nicht möglich. Telefonkabel gibt max. 6.9MBit lt. Fritzbox her)

                Alternativen wären für mich SAT-Anlage oder LTE, was PoWder auch weitergeholfen hat.

                Mir geht es nicht ursächlich um die Kosten, sondern darum, dass ich kein ordentliches Internet auf "Normalen" Wege bekomme.

                Das ist schon extrem schwach, was man über die vorhandene Kabelleitung/Verteiler ins Haus geliefert bekommt. Trotz großem Aktionismus (nach Worten der Politiker) passiert aber seit Jahren kaum etwas im Netzausbau.

                Am besten ist aber die Auskunft der Vertreiber, wenn ich nach einen schnelleren Anschluss nachfrage: "Seien Sie doch froh, Sie haben doch eh den schnellsten Anschluss im Ort". VIELEN DANK

                LG
                Zuletzt geändert von hurricane3; 29.08.2014, 22:55.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                  nicht verputz? Sehe ich nicht mehr - Bruderherz wohnt schon länger da. LOL
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                    Die gleiche Auskunt bei uns, zuerst Telekomiker, dann Vodafone:"geht nicht schneller" Jetzt via Kabel von Unitymedia-geht doch:100mbit
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                      Es passt also auch zu diesem Thema der Spruch: "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner..."

                      Ich bin extra für den Test die 500 km gegurkt. Heute um 10:00 gehts zurück...

                      Telekom behauptet die LTE-Karte ist an den Wohnsitz gebunden - +- 6 km.
                      (Haben die mir erzählt als ich wegen Leitungsausfall meinen LTE-Router ins Büro mitgenommen habe)
                      Nunja auch in 500 km Entfernung gehts...

                      Glaubt nicht alles und testet selbst!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                        Hallo Thomas,

                        natürlich funzt Dein LTE auch woanders. Schau aber mal zu gegebener Zeit für den Abrechnungszeitraum auf Deiner Rechnung (und teile uns hier bitte mit, ob und wieviel Dir für Deinen Ausflug extra berechnet wurde ).

                        Viele Grüße
                        Uli

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                          Wieso sollte das extra kosten? Ich gucke hin, aber glaube nicht, dass eine Überraschung kommt. Und wenn doch - für meinen Bruder ist das auch ok
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                            Hallo zusammen,

                            was ist eigentlich bei Telekom los?
                            Vor Jahren sind wir von der Telekom zu Arcor gewechselt, die dann zu Vodafone wurde. Im Februar haben wir dann den Anschluss von einer 16000er auf eine 100000er Leitung ändern lassen. Damit fingen die Probleme dann an.
                            Ständige Verbindungsunterbrechungen, täglich drei- bis viermal am Tag für ca. 4min. Das habe ich dann natürlich reklamiert. Ein Techniker der Telekom bzw. Subunternehmer (die Leitungen gehören ja der Telekom) musste ausrücken und die Leitung messen. Jetzt fing das Desaster an.

                            1. Techniker = Leitung an der Telefondose ist unsauber, daher Verbindungsabbruch. Muss am Hausanschluss messen, der befindet sich beim Nachbarn im Keller (Doppelhaushälfte, er wohnt links wir rechts). Der war natürlich nicht da. Neuen Termin vereinbart.

                            2. Techniker = am Hausanschluss gemessen (Nachbar war den ganzen Nachmittag zu Hause, Termin war von 14 bis 20 Uhr, Techniker kam dann um 18.15Uhr), ankommende Leitung vom Hauptverteiler unsauber. Es waren noch zwei freie Leitungen zum Umklemmen vorhanden, waren auch unsauber. Problem verschoben, es muss etwas am Hauptanschlusskasten gemacht werden. Wenn das erledigt ist, muss noch einmal ein Techniker kommen.

                            3. Techniker = an Telefondose gemessen und meinte, er muss mal zum Hauptanschluss an der Straße und meldet sich dann. Dann kurze Rückmeldung, er musste noch was umschalten, ist aber jetzt ok.

                            Tatsächlich, 2 Wochen lang keinen Ausfall, dann eine Unterbrechung und wieder 1 Woche alles ok. Wie soll es anders sein, dann kamen wieder die Unterbrechungen. Also wieder reklamiert bei Vodafone, ein Techniker muss wieder ausrücken.

                            4. Techniker = schaut sich die Telefondose an und meint, die ist ja schon 20 Jahre alt, die muss ausgetauscht werden. Er hat die Dose dann getauscht, gemessen und alles ok.

                            Natürlich hatten wir weiterhin kurzzeitige Verbindungsunterbrechungen. Also reklamiert.

                            5. Techniker, der war beim ersten Mal bei uns = hat am Hauptverteiler einen losen Draht gefunden und neu aufgelegt, Da der Draht nicht auf der eigentlichen Klemme war, Techniker 3 hat ja umgelegt aber nicht dokumentiert, musste er die Leitung nochmals durchmessen, ob es denn auch unsere wäre. Leitung war unsere, also wieder den Draht aufgelegt. Es waren aber noch Fehler in der Leitung und er wollte es weitergeben. Router blinkte aber, also keine Verbindung. Er hat dann am Router den Stecker gezogen und neu starten lassen. Die Verbindungslampe ging dann auf Dauerleuchten und er meinte alles ok und war weg. Als er weg war, blinkte die Lampe wieder. Ich habe dann nochmal den Router stromlos gemacht und festgestellt, das die Lampe beim Initialisieren für ca. 10 Sekunden leuchtet, dann aber bei Verbindungsproblemen wieder blinkt. Also seit Donnerstag den 7. Juli kein Festnetztelefon und kein Internet mehr. Am 15.7. dann ein Anruf von Vodafone (leider waren wir gerade unterwegs), die Telekom hat den Schaden behoben und ich müsste den Router (mit einer Büroklammer) zurücksetzen und meine Verbindungdaten neu eingeben. Die Fritzbox 7490 kann man aber nicht so zurücksetzen, sondern nur übers Menü auf Werkseinstellung gehen. Das habe ich dann gemacht, geht aber auch nicht. Wieder reklamiert bei Vodafone, denen ist das mittlerweile auch schon sehr peinlich. Habe dann eine Gutschrift von einer Monatsrechnung bekommen und man hat mir einen kostenlosen Surfstick angeboten auf den man 55 Gb Volumen packen würde. Wenigstens etwas. Ich muss sagen, die Kundenbetreuung von Vodafone ist wirklich hervorragend. Aber leider ist die Telekom für die Leitungen und Anschlüsse zuständig.
                            Mittlerweile wären wir mit den kurzzeitigen Verbindungsproblemen schon zufrieden.

                            Sorry wenn ich euch vielleicht gelangweilt habe, aber ich musste das mal loswerden.

                            Gruß Ralf
                            Zuletzt geändert von Wingleader; 17.07.2016, 11:48.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                              JaJa - angeblich kriegen die Mitbewerber immer die "besten" Leitungen...

                              Ein Schelm wer böses dabei denkt.

                              Im Büro wollte ich upgraden (von 2.000er) - es war natürlich keine Leitung frei... (Mitbewunderer, Vertrag vom Vorgänger...) Wechsel zur Telekom direkt und ich habe eine stabile 16.000er.

                              :-)

                              Würdest Du Deinem Mitbewerber die besten Leitungen überlassen?

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Telekom DSL (unter 1.000) durch Telekom LTE (7200) ersetzten?

                                Moin Ralf,

                                exakt davon können wir ein Lied singen. Wir wechseln jetzt von Wodkaphone zu den Telekomskis und hoffen auf das was uns Yodaphone damals versprochen hat: stabiles HD Fernsehen, zugesicherte Internet Datenleistung ohne Abbrüche (diverse Haustechnik wird bei uns über W-Lan gesteuert) und keine Termine mehr mit Technikern, die nichts an der Situation ändern, aber einen Strauß ausreden präsentieren...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X