Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Freisprecheinrichtung? (6NH vs 6NL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Welche Freisprecheinrichtung? (6NH vs 6NL)

    Hallo zusammen,

    Bin per google auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Versuche herauszufinden wo der Unterschied bei den zwei Freisprecheinrichtungen genau ist. Unser BMW X3 ist bereits bestellt, soll Mitte August kommen und jetzt bin ich mit der Freisprecheinrichtung nochmal ins Gruebeln gekommen. Wir haben uns fuer das Navigationssystem Business und die Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle (6NH) entschieden. Der Verkäufer hat argumentiert, dass die "große" Freisprecheinrichtung (Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth und USB, 6NL) fuer 800 EUR eigentlich kaum einen Mehrwert liefert und die kleine (deutlich günstigere) Freissprecheinrichtung völlig ausreicht. Das Handy ist ein iPhone 4S. Bei der kleinen FSE geht Telefon wohl auch über Bluetooth und um Musik wiederzugeben gibt es einen Y-Adapter mit dem man sogar Titel etc. auf den Bildschirm des Navi bekommt.

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist die kleine FSE wirklich ausreichend? Oder sind es die 800 EUR fuer die "große" doch wert?

    Vielen Dank fuer eure Tips!
    Gruß Nils

  • #2
    Die große Feisprechung hat den Vorteil:
    Handy hat einen festen Platz mit außen Antenne.
    Die Möglichkeit der Anbindung über den Handy Adapter (6NR) oder die Nutzung von Apps (6NF)
    Mann kann das I-phone auch direkt ohne Y-kabel nutzen.

    Alles in allem nicht zwingend notwendig. Nur wenn man evtl. eine dieser Funktionen nutzen will.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Freisprecheinrichtung? (6NH vs 6NL)

      Moin Nils,

      ich hab im F25 die "große" Anbindung für's iPhone4 gewählt und bin topzufrieden.

      Gerät liegt nicht rum und ich habe keine Kabelverbindungen...
      Das mit der Kabelverbindung ist vielleicht nicht tragisch, wenn Du einen USB-Anschlaß in dem Armlehenfach hast - dann siehts es ja keiner.

      Trotzdem habe ich das iPhone4 nicht immer in der Box der Mittelarmlehen - ich muss es dazu nämlich aus der Hülle nehmen - und das nervt ab und an doch...

      Wenn ich genug Saft habe und "nur" telefonieren will, bleibt das iPhone einfach in meiner Tasche und fertig.

      Falls die "Technik" - Mikrofon & Co. die gleiche ist wie beim "kleinen" Navi - reicht das auf jeden Fall aus - es sei denn Du willst Apps, Terminkalender, Webradio & Co. nutzen. (Ich weiß jetzt nicht, ob das auch mit USB-Kabelverbindung gehen würde)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Freisprecheinrichtung? (6NH vs 6NL)

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Falls die "Technik" - Mikrofon & Co. die gleiche ist wie beim "kleinen" Navi - reicht das auf jeden Fall aus - es sei denn Du willst Apps, Terminkalender, Webradio & Co. nutzen. (Ich weiß jetzt nicht, ob das auch mit USB-Kabelverbindung gehen würde)

        PoWder
        Ich habe auch die kleine Bluetooth Version gewählt. Kann man Apps und Co denn dazuwählen, wenn man kein großes Navi hat? Mein Verkäufer hat da nicht so ganz durchgeblickt...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Nein die Apps gehen nur mit dem großen Telefon, weil nur dann eine Combox verbaut ist.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Freisprecheinrichtung? (6NH vs 6NL)

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Nein die Apps gehen nur mit dem großen Telefon, weil nur dann eine Combox verbaut ist.
            Also ich habe ein Angebot, da ist die Combox und das Navi Business drin... Würde Apps mit Radio Prof. und großer Bluetooth/Telefonlösung gehen? Ich blicks echt nicht
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              Nein. Dafür wird das Navi benötigt. Ob das kleine schon reicht weis ich leider nicht.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                Ok. Dann recherchiere ich da auch nicht weiter, sonst will ich am Ende nich umkonfigurieren. Und das will ich wirklich vermeiden...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Freisprecheinrichtung? (6NH vs 6NL)

                  ohhhh.... das hört sich ja so toll an....
                  bin ja gespannt ob dieses mal ein paar von den tolle "Features" auch bei unsere "Schweizer F25'er" funktionieren...
                  in meinem 2010 e91 waren leider meiste Dienste in der Schweiz nicht verfügbar... obwohl ich alles dafür hatte...
                  (Wetter, Concierge dienst, usw)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X