Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niere wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Niere wechseln

    Ich kann auch nur bestätigen, dass die Anleitung wirklich hilfreich ist.

    Leider ist es mir in einem ersten Versuch nicht gelungen, die Nieren herauszubekommen - nicht einmal eine einzelne der oberen Kunststoffnasen der eingeklipsten Nierenhalter war zu lösen.
    Ich habe dann nach mehreren "Abrutschern" zunächst von dem Vorhaben wieder Abstand genommen, werde aber, wenn es endlich mal wärmer wird, noch einen Versuch unternehmen.

    Ich werde für mögliche Interessierte gern berichten...
    "Wodka-Martini!"
    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

    Kommentar


    • #17
      AW: Niere wechseln

      Servus zusammen,

      ich hab mich am WE auch mal an die Arbeit gewagt, und die Nieren bei meinen F25 gegen ein paar komplett Schwarze getauscht.
      Als "Werkzeug" hab ich einen sog. Fleischerhaken, oder auch S-Haken benutzt.
      Die ganze Aktion dauerte weniger als 10 min. für beide Nieren, ohne zusätzliche Hilfe.
      Ergebnis siehe Bild.

      Gruß

      RitchKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bmw.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,4 KB
ID: 389199

      Kommentar


      • #18
        AW: Niere wechseln

        Windlobby wie sieht denn das von weitem aus? erinnert mich etwas an die Nieren vom m6/7er, die teilweise auch schwarz mit chrom streben sind.
        Kleiner Tipp, bei fast allen BMW Modellen funktiniert das Nierenwechseln auch mit roher Gewalt, mag zwar keiner machen, habe ich aber auch schon gemacht (nicht bei mir :P ), Kaputt ging nichts.
        Aber sicherer ist natürlich alles abzuschrauben, dauert ja auch nicht lange

        Kommentar


        • #19
          Niere wechseln

          Gefällt mir, fahre ich auch [emoji56]

          Kommentar

          Lädt...
          X