Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzjahresreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ganzjahresreifen

    Zitat von cruiserwalter Beitrag anzeigen
    Ich danke allen usern für die schnelle und ziemlich eindeutige Antwort:
    Mit zwei Sätzen Reifen hat man mehr vom Auto
    Viele Grüße aus Husum in den Rest der Republik!
    Gute Fahrt wünscht cruiserwalter
    Prima Überlegung. Außerdem fährst du ja mit den beiden Sätzen auch die doppelte Kilometerzahl. Und das mit Sicherheit mit mehr Sicherheit.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Ganzjahresreifen

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      ... die doppelte Kilometerzahl. Und das mit Sicherheit mit mehr Sicherheit.
      Hallo!

      Winterreifen und Sommerreifen oder doch Ganzjahresreifen.
      Die Frage ist einfach beantwortet: 100 % hast Du im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen.
      GJR sind ein Kompromiss. Aufgrund des Fahrzeuggewichtes und auch der Leistung war es mir diesen Kompromiss nicht wert.
      Mein Dienst-Smart habe ich mit GJR ausgerüstet und konnte mit dem Kompromiss sehr gut leben - allerdings bin ich damit nur im flachen Land gefahren.

      Bei wenig Kilometern im Winter und der Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen sicher ein überlegenswerter Kompromiss.

      Für einen Skifahrer gibt es keine Alternative!

      Und genau wie Rübo es schreibt: Die Reifenkosten sind IDENTISCH - 2 Sätze halten doppelt so lange!
      Die Felgen und das jährliche wechseln sind der Unterschied, der in die Waagschale zum Kompromiss geworfen werden darf.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Ganzjahresreifen

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Und genau wie Rübo es schreibt: Die Reifenkosten sind IDENTISCH - 2 Sätze halten doppelt so lange!

        PoWder
        Ich glaube sogar länger, da die Reifenmischungen optimaler auf die Temperaturen abgestimmt sind und nicht den Spagat machen müssen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Ganzjahresreifen

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Und genau wie Rübo es schreibt: Die Reifenkosten sind IDENTISCH - 2 Sätze halten doppelt so lange!
          Die Felgen und das jährliche wechseln sind der Unterschied, der in die Waagschale zum Kompromiss geworfen werden darf.

          PoWder
          Für Wenigfahrer sind Ganzjahresreifen günstiger.
          So nach 5 Jahren lassen die Winterreifen total nach.

          ----------------
          Jeder Reifenwechsel kostet so 25€, macht 50€ im Jahr
          Einlagern der Reifen 20€ pro Halbjahr, macht 40€ im Jahr
          Total 90€ im Jahr.

          So alle 2 Jahre verbrät man den Gegenwert eines Pirelli Scorpion STR Ganzjahresreifen in die Wechselorgie.
          ----------------
          Ich bin der lebende Widerspruch.
          Ich fahre so 7000km pro Jahr und habe aber trotzdem Winterreifen wegen dem Skifahren. Hatte aber auch die Winterreifen dem Händler ganz oder 50% aus den Rippen geschält.
          ----------------

          Jetzt mein Tipp
          Der Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion STR hat im Wintertest von ??? (ADAC?) verblüffend gut abgeschnitten. Jetzt den Reifen draufmachen, den Winter auch durch fahren. Und im zum nächsten Herbst hin die eigenen Erfahrungen im Winter durchdenken und evtl. noch nen Satz Winterreifen holen.

          ------------

          2 Stühle , 3 Meinungen .....
          Diesmal ist mein Beitrag nicht hilfreich.
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #20
            AW: Ganzjahresreifen

            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
            Für Wenigfahrer sind Ganzjahresreifen günstiger.
            So nach 5 Jahren lassen die Winterreifen total nach.

            ----------------
            Jeder Reifenwechsel kostet so 25€, macht 50€ im Jahr
            Einlagern der Reifen 20€ pro Halbjahr, macht 40€ im Jahr
            Total 90€ im Jahr.


            ------------

            2 Stühle , 3 Meinungen .....
            Diesmal ist mein Beitrag nicht hilfreich.
            Das gilt aber nicht für alle.Ich fahre zwar auch nur ca.8000 km im Jahr. Aber meine Reifen hängen in der Garage, die ich auch selber wechsle.Somit spare ich mir diese Kosten
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #21
              Wieso dann nicht einfach gleich das ganze Jahr Winter Reifen fahren. Der Verschleiß und Geräuschpegel ist schon viel besser geworden.
              Und im Winter hat man die volle Sicherheit.
              Zuletzt geändert von PoWder; 27.06.2012, 21:04.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Ganzjahresreifen

                Werner, ich vermisse da einen in Deinem Beitrag, oder war das ernst gemeint
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ganzjahresreifen

                  Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                  Das gilt aber nicht für alle.Ich fahre zwar auch nur ca.8000 km im Jahr. Aber meine Reifen hängen in der Garage, die ich auch selber wechsle.Somit spare ich mir diese Kosten
                  Die Briganten aus dem Gelbfüsslerland sind halt sparsam, gelle?

                  Ich bin mittlerweile glattweg zu faul dazu trotz Rangierwagenheber und den räumlichen Möglichkeiten.

                  Somit noch Argumente für Ganzjahresreifen:
                  Faulheit
                  Zeitersparnis
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ganzjahresreifen

                    Hi,

                    mein Reifenhändler ( recht gross) meinte ich solle mir Winterreifen das ganze Jahr Winterreifen aufziehen. Er selbst macht das an seinem Q5 3.0 TD auch und fahre damit sehr gut.
                    Ich probiere es gerade aus.
                    Gruß Michael

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ganzjahresreifen

                      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                      Jetzt mein Tipp
                      Der Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion STR hat im Wintertest von ??? (ADAC?) verblüffend gut abgeschnitten. Jetzt den Reifen draufmachen, den Winter auch durch fahren. Und im zum nächsten Herbst hin die eigenen Erfahrungen im Winter durchdenken und evtl. noch nen Satz Winterreifen holen.
                      Ich habe die Pirelli Scorpion drauf, bin damit zwei Jahre durchgefahren und dann erschrocken wie beschissen die auf einem verschneiten Parklplatz in Sachen Bremsweg und Seitenführung waren.

                      Die ganze Kostenersparen wid ganz schnell eine Milchmädchenrechung wenn man wg. dem längeren Bremsweg der Ganzjahresreifen mal einem anderen reinfährt...
                      Oder noch schlimmer einen Umfährt weil die Fuhre "ewig" weitergerutscht ist als die Oma/Kind/Fahrradfahrer etc. plötzlich vor einem aufgetaucht ist
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        Das gilt aber nicht für alle.Ich fahre zwar auch nur ca.8000 km im Jahr. Aber meine Reifen hängen in der Garage, die ich auch selber wechsle.Somit spare ich mir diese Kosten
                        So ist es bei mir auch. Ich wollte einfach keine Kompromisse bei den Teilen machen, die zwischen Asphalt und Felge sind. Sicherheit und Komfort zu jeder Jahreszeit ist mir ein zweiter Satz Räder wert. Und ich kann außerdem auch mal andere Felgen fahren
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ganzjahresreifen

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          So ist es bei mir auch. Ich wollte einfach keine Kompromisse bei den Teilen machen, die zwischen Asphalt und Felge sind. Sicherheit und Komfort zu jeder Jahreszeit ist mir ein zweiter Satz Räder wert. Und ich kann außerdem auch mal andere Felgen fahren
                          Wenn die Felgen dann unten sind, kann man sie auch endlich wieder richtig an allen Stellen putzen
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #28
                            Und man kann dann in diesem Zuge auch achsweise tauschen, so dass sich zum Wohl des VTG keine unterschiedlichen Profiltiefen ergeben...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ganzjahresreifen

                              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                              Ich bin mittlerweile glattweg zu faul dazu trotz Rangierwagenheber und den räumlichen Möglichkeiten.

                              Somit noch Argumente für Ganzjahresreifen:
                              ich lasse beim Jährlichem Wechsel auch direkt mal die Felgen wuchten,..
                              (für 35 Euro inkl. ein Satz wuchten,.. lege ich da selbst keine Hand an)
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Werner, ich vermisse da einen in Deinem Beitrag, oder war das ernst gemeint
                                Das war kein Witz, für Leute die alle 8 Jahr einen Satz Reifen brauchen, ist das eine Alternative.
                                Wir haben Häufig Leute mit Winterreifen die 10 Jahre alt sind und noch 7mm haben.
                                Für alle die mehr als 10tkm pro Jahr fahren sind zwei Sätze sinnvoll.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X