Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3-Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    X5-X3

    Hi cappucci,
    es spricht absolut nichts gegen den X5, er ist ein gutes komfortables Fahrzeug, nur wenn man sehr großen Wert auf sportlichkeit legt ist der X 3 vorzuziehen.
    Das beste am V8 ist nun mal der Klang, aber fast unbezahlbar, Anschaffung und Unterhalt,.
    Dies alles ist meine ganz persönliche Meinung, es kommt aber auf Deine Ansichten an
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #17
      Moin,

      bei mir hat auch der Geldbeutel entschieden, da sind nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch Verbrauch, Versicherung, Steuern, halt der gesamte Unterhalt für das Auto.
      Der X5 gefällt mir auch sehr gut. Das der X5 rein vom optischen was her macht ist schon klar und viele finden ihn auch prollig, ist doch aber auch normal, ich würde mich auch im X5 anders fühlen als im X3.
      Wie schon die anderen hier sagen, es steht Komfort und Größe aber auch Preis gegen Sportlichkeit, agilität und geringere Kosten gegenüber. Mit dem X3 fällt man nicht so sehr auf wie im X5, manche empfinden das eben als prollig.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Re: X3-X5

        Zitat von cappucci
        Mich hat auch gewundert, dass bis jetzt keine negativen Antworten zum X5 kamen, wenn ich im BMW-Treff-X3-Forum lese, dann wird der X5 zu 99% niedergemacht (unsportlich, prollig, Fahrer = Angeber usw.).
        Ja, das würden wir hier auch gerne so handhaben wollen, dass nie jemand wegen nix niedergemacht wird. Das wäre das allererste Anliegen dieses Forums.

        Aber wenn so ein Forum natürlich wächst, weiß man nie....

        Auf jeden Fall ist es für uns schon mal eine kleine Betsätigung, dass Du das festgestellt hast :D

        Gruß
        Cherokee
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          Also mein Fall wird Dir kaum weiterhelfen, denn erstens habe ich den X3 gekauft, weil ich eben ganau dieses Auto haben wollte (bis dato stand ein Alfa 156 2,4 JTD 20 V Ti Sportwagon zur Debatte) und ich nicht über den X5 nachgedacht habe.
          Und 2. gibt es den X5 ja nicht mit 2 Liter Motor und 3 Liter war mir zu teuer.
          Der X5 ist meiner Meinung nach mehr BMW als der X3 aber eben auch viel teurer, denn wenn, dann würde mich der 4,8is reizen, mein Nachbar fährt so einen und wenn der an unserem Haus vorbeigefahren kommt (meist sehr zügig ) dann bekommt man Gänsehaut von dem Sound.

          Wer die Wahl hat, hat die Qual

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #20
            Re: X3-X5

            Zitat von 12FLY
            Warte mal bis AUDIN hinzukommt
            Den kenne ich vom Lesen, das ist doch das Alpha-(Alfa)Tier vom BMW-Treff, mir scheint er hat mit dem X3 für sich persönlich einen Fehlkauf erlitten und kommt nicht darüber hinweg.
            Er schreibt auch immer negativ über den X5 und viele plappern das dann nach.
            Schön, dass das hier (noch) nicht so ist.

            Zitat von A-Dur
            - Größe/Länge. Ich bin zu etwa 30 % mit dem Auto in Städten unterwegs, da ist Parkraum rar. Mit dem größeren X5 ist es noch heikler, einen Platz zu finden.
            Der Unterschied ist minimal, lt. Datenblatt ist die Karosserie beim X5 nur 10 cm länger und 2 cm breiter.
            Das wird sich beim Parken sicherlich nicht auswirken!


            Ich habe noch ein paar Tage Zeit und werde es mir in Ruhe über Weihnachten überlegen.

            Gruß cappucci

            Kommentar


            • #21
              Lieber
              capucci mir hat der Artikel auf meiner Homepage den ausschlaggebenden Punkt/Tip gegeben...
              Als ich suchte hab ich alle mögliche Autozeitschriften gekauft und durchgewühlt, ich nehme an dir geht es im Moment genau so...
              Als ich dann diesen Artikel las war für mich die Entscheidung gefallen... Bzw. sie fiel mir leichter...
              Lade dir mal die .pdf datei herunter und les es in Ruhe durch
              Da geht es im Vergleich X5 gegen X3
              Größen Maße usw.

              Wenn man aber vom Prestige und Optik aussgeht ist der X5 die bessere Wahl für mich aber jeweils nur in der 3.0d Variante--egal ob X3 oder X5 ich bin halt eher der Raser Typ
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #22
                Danke für den Link, habe den Test gelesen und hilft mir bei der Entscheidung leider nicht weiter. Von Tests halte ich nicht viel, 3 Tests --> 3 verschiedene Ergebnisse.

                Irgendwie macht der X5 auf mich den besseren/vollständigeren Eindruck.

                Ich werde heute zum Händler fahren und mir die Kandidaten nochmals anschauen, es stehen alle zwei in schwarz mit Sportpaket im Ausstellungsraum.

                Gruß cappucci

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von cappucci
                  Danke für den Link, habe den Test gelesen und hilft mir bei der Entscheidung leider nicht weiter. Von Tests halte ich nicht viel, 3 Tests --> 3 verschiedene Ergebnisse.

                  Irgendwie macht der X5 auf mich den besseren/vollständigeren Eindruck.

                  Ich werde heute zum Händler fahren und mir die Kandidaten nochmals anschauen, es stehen alle zwei in schwarz mit Sportpaket im Ausstellungsraum.

                  Gruß cappucci
                  Das ist er in jedem Fall der X5 da hast du Recht und auch was bei den Tests rauskam
                  Mir ging es in dem Test nur um die "wahren" Werte
                  Beschleunigung, Maße Innenraum da ist der X3 z.B. größer
                  Jedoch edler ist in jedem Fall der X5
                  Also meine Empfehlung wenn du es dir leisten kannst nimm den X5, aber nur wenn du nicht in der Ausstattung dan sparen musst...

                  Ja ich weiss Freunde schlagt mich nicht aber ich bin halt Realist :D auch wenn ich jemanden einen X5 rate
                  Grüße Christian
                  ___________________________________


                  PS.: Meine Internetseite ist neu

                  http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                  Kommentar


                  • #24
                    Hey, cappucci.

                    Also wenn Geld keine so grosse Rolle spielt, dann weiss ich schon, welche Entscheidung Du beim Händler treffen wirst (würde ich dann eventuell auch).
                    Aber Deine Beteiligung an diesem Forum ist natürlich weiterhin dringend erwünscht, auch wenn das hier X3-Forum heisst.
                    Wir sind doch heiss auf Deine Erfahrungen

                    Gruß, Christof

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: X3-X5

                      Zitat von cappucci
                      Der Unterschied ist minimal, lt. Datenblatt ist die Karosserie beim X5 nur 10 cm länger und 2 cm breiter.
                      Das wird sich beim Parken sicherlich nicht auswirken!

                      Gruß cappucci
                      10 cm mehr Länge können entscheidend sein - vor allem dann, wenn die frei werdenden Parklücken zuvor durch Polo & Co. belegt waren...aber wie gesagt: besonders schlagkräftige Argumente GEGEN den X5 weiß ich keine.

                      Zur Frage "10 cm - ist das ein Unterschied oder nicht?" erwarte ich Herrn manilis Einlassung - ihr wisst schon, den mit der einst gekürzten Zunge.
                      Gruß, A-Dur

                      Kommentar


                      • #26
                        Frag mal Deine Frau! Die meisten Frauen sind der Meinung, nicht die Länge ist entscheidend, sondern die Knautschzone, das Crahverhalten und vor allem die Agilität. :P
                        Wir beide sind mit unserem Smart sehr zufrieden. Klein aber ein Raserle. Und der Smart ist nun aber wirklich ein Frauenauto!

                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: X3-X5

                          Zitat von A-Dur
                          Zur Frage "10 cm - ist das ein Unterschied oder nicht?" erwarte ich Herrn manilis Einlassung - ihr wisst schon, den mit der einst gekürzten Zunge.
                          Zitat von manili
                          Frag mal Deine Frau! Die meisten Frauen sind der Meinung, nicht die Länge ist entscheidend, sondern die Knautschzone, das Crahverhalten und vor allem die Agilität. :P
                          Wir beide sind mit unserem Smart sehr zufrieden. Klein aber ein Raserle. Und der Smart ist nun aber wirklich ein Frauenauto!
                          Sorry, aber damit kann ich gar nichts anfangen und um einen Smart geht es auch nicht.

                          Gruß cappucci

                          Kommentar


                          • #28
                            Der Smart ist aber klein und rasant, zumindest unserer mit 65 PS!
                            Es ging dem A-Dur doch um die Kürze!

                            mfG manili
                            Ein X3 Fahrer, dessen Maus einen Smart über alles liebt, weil er so herrlich kurz ist und rasant wie ein fleißiger Gigolo.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo cappucci,

                              ich stand auch lange vor der Entscheidung ob nun ein X5 oder X3. Ich habe beide Wagen ausgiebig miteinander verglichen und habe mich aus folgenden Gründen für den X3 entschieden:

                              1) der X5 ist aussen wesentlich grösser, innen jedoch ( besonders hinten ) sind es nur 2 cm Unterschied. Ich fahre öfters in enge Parkhäuser, wo man den kleineren iXi schnell zu schätzen lernt.

                              2) die geteilte Heckklappe beim X5 stört mich sehr. Ich bin Hobbymusiker und transportiere täglich mein Instrument im X3. Jeden Tag diese geteilte Klappe zu öffnen würde mir nicht gefallen.
                              Ausserdem ist meine Frau nur 1,63m klein und müsste schon in den Kofferraum steigen um die letzte Einkaufstüte zu erreichen.

                              3) der aktuelle X5 ist ein Auslaufmodell. Wenn schon X5 dann würde ich auf den neuen warten.

                              4) im X3 geht der 3,0d ab wie die Post, im X5 dagegen ist der Motor etwas überfordert.

                              Was allerdings für den X5 spricht ist der höherwertige Innenraum und der geringe Preisunterschied zum X3 mit M-Sportpaket ( nur 1100€ ). Ohne M-Paket oder Aero-Paket würde mir der X3 jedoch nicht gefallen ( ausser vielleicht in Schwarz ). Die unlackierten Stossfänger passen IMHO nur zu einem 50000€ Wagen. Ist aber Geschackssache.
                              Es grüsst aus Luxemburg, Patrick

                              Kommentar


                              • #30
                                [quote]Die unlackierten Stossfänger passen IMHO nur zu einem 50000€ Wagen.[quote]
                                -------------------------------------------------------------------------------------------
                                Wie bitte, was passt denn dann noch zu einem 40000 €-Wagen?
                                Wieviel soll denn Deiner Meinung nach ein X3 mindestens kosten?

                                mfg manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X