Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    The same procedure as every year.
    Das stimmt, aber wenigstens die Erfahrungsberichte mehren sich...

    Vielleicht sollte man einen gesammelten Reifenthread ähnlich dem Ölvermehrungsthread eröffnen. :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Winterreifen

      Es gibt nicht nur Unterschiede in den Fertigungstolleranzen sondern auch im Profil selber. Mir hat der mal einen Michelinreifen, selber Hersteller, Typ, Index, Größe, selbst DOT war gleich .... ohne Kennung montiert, der hatte ein komplett andere Profilaufteilung und das auch noch seitenverkehrt gehabt...

      PS. Das hab ich auch schon mehrmal geschrieben
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Winterreifen

        Bei der B klasse ist der Reifenverschleiss immer sehr schnell aufgefallen,da durch die ungünstige Sturzeinstellung auf der Vorderachse immer nach ein paar Tausend Kilometer die Flanken schon runter waren. Das ging dann bei den Reifen ohne Kennung deutlich langsamer.
        Und mal im ernst. Welcher Autohersteller endwickelt extra einen anderen Reifen um seine Fahreigenschaften zu verbessern. Endwicklung kostet Geld. Und die "Herschaften" wollen verdienen . Vielleicht ist es wirklich so,ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Es geht einfach nur ums Geld.
        Die Gummimischung zu ändern ist das kleinste problem. Anders sieht es dann in der Reifenwahl des endsprechenden Automodels aus. Da wird dann der Reifen mit Kennung versehen der sich in den allgemeinen Fahrzeugtest bewährt hat. So stelle ich mir das vor.
        Ich habe mal in einem Verkaufsgespräch mitbekommen wie der Verkäufer zu einem älteren Herren sagte : "Sie müssen unbedingt die Reifen mit Kennung fahren, was anderes ginge nicht". Wir Kunden sollen an den Hersteller gebunden werden,darum geht es.Meine Meinung.
        Ich werde mal die Nokian testen. Mein Reifenfutzi bestätigte mir das denn wohl viele SUV fahrer kaufen würden. Vergleichbar mit dem Dunlop.
        Man muß ja auch nicht jeden Winter ne Skipiste mit dem XI hochfahren! GELLE
        Gruß
        Rene

        Kommentar


        • #19
          AW: Winterreifen

          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
          Es gibt nicht nur Unterschiede in den Fertigungstolleranzen sondern auch im Profil selber. Mir hat der mal einen Michelinreifen, selber Hersteller, Typ, Index, Größe, selbst DOT war gleich .... ohne Kennung montiert, der hatte ein komplett andere Profilaufteilung und das auch noch seitenverkehrt gehabt...

          PS. Das hab ich auch schon mehrmal geschrieben

          Mensch Dantho,das war das Indische Modell.
          Gruß
          Rene

          Kommentar


          • #20
            AW: Winterreifen

            Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
            Man muß ja auch nicht jeden Winter ne Skipiste mit dem XI hochfahren! GELLE
            Man(n) muss das sicher nicht, aber wir tun es!

            Wie gesagt, die Meinungen gehen da weit auseinander und letztlich obliegt jedem selbst die Entscheidung. Du kannst dann ja nach dem Winter einen kurzen Er"fahr"ungsbericht geben.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Winterreifen

              Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
              Und mal im ernst. Welcher Autohersteller endwickelt extra einen anderen Reifen um seine Fahreigenschaften zu verbessern. Endwicklung kostet Geld. Und die "Herschaften" wollen verdienen . Vielleicht ist es wirklich so,ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Es geht einfach nur ums Geld.
              Ich war früher bei MICHELIN beschäftigt. Dort waren wir erstausrüster für BMW. Ja,die Reifen wurden speziell für BMW entwickelt und hergestellt, damit das Fahrzeug optimale Fahreigenschaften hat. Die "gleichen" Reifen für den Handel waren dann aber wieder aus der ganz normalen Serienproduktion. Somit hat man mit dem ersten Satz einen perfekt funktionierenden Reifen, den man sich dann gerne wieder kauft
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Winterreifen

                Man bekommt die * Reifen doch auch ganz normal über den Handel und kann hier auch auf günstige Angebote achten. Man ist da ja nicht nur auf den als Bezugsquelle angewiesen.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Man bekommt die * Reifen doch auch ganz normal über den Handel und kann hier auch auf günstige Angebote achten. Man ist da ja nicht nur auf den als Bezugsquelle angewiesen.
                  Das stimmt. Das www ist voll mit online Reifenhändlern, die soviel Reifen haben, dass sie sie sogar verkaufen. Meine Dunlop mit * waren/ sind billiger als andere ohne Stern... Alles ist möglich :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Winterreifen

                    Nachtrag zu den Winterreifen. Ich hatte ja vor mir die Nokian Winterreifen drauf zu machen. Das habe ich getan und ich bin mehr als zufrieden. Im Schnee und auf glatter Fahrbahn einfach Top.
                    Fazit: Wer noch keine Winterschluffis drauf hat sollte sich ruhig mal an die Nokian Winterreifen wagen. Daumen Hoch !!!
                    Gruß
                    Rene

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Winterreifen

                      Hey zusammen,

                      wie gut Winterreifen sind, wird wieder am letzten Wochenede im Januar getestet, wenns den Skihang hochgeht! Ich sag nur Masserberg in 49 Tagen, der Skihangtest in 50 Tagen !
                      Gruß vom Landhai
                      Uschi & Andreas
                      Möge das X mit euch sein....
                      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                      der letzte Reifen abgefahren und
                      der letzte Tank geleert ist,
                      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Gestern habe ich einen Arbeitskolegen heim gefahren.
                        Er wohnt etwas auf nem Berg der nicht geräumt wird.
                        Er sagte: "Kannst mich unten Raus lassen"
                        Meine Antwort:"Ist das jetzt eine Beleidigung oder eine Herausforderung?"
                        Dann kam nur noch: "Hammer!...gxxl...gxxxxxl!!...Ich Brauch auch einen Allrad!"
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Winterreifen

                          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                          ...Ist das jetzt eine Beleidigung oder eine Herausforderung?"
                          Dann kam nur noch: "Hammer!...gxxl...gxxxxxl!!...Ich Brauch auch einen Allrad!"
                          Hast Du genau richtig gemacht.
                          Schlagfertige Antwort - die merk ich mir.

                          Ich "spiele" nächste Woche das Taxi für drei Kollegen zur Weihnachtsfeier.
                          2 sagten die kommen nur mit wenn kein Schnee fällt - wegen Verkehr und Unfallgefahr und so.

                          Meine Antwort: "Cool - ich fahre NUR wenn Schnee fällt"

                          Schaun mer mal. Ich wünsche mir 50 cm Neuschnee für die Rückfahrt
                          Nachts alleine auf der Piste und Neuschnee ohne Ende ist X3-Revier...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Winterreifen

                            Meine Frau kam vorgestern nach hause und sagte: "der Xi ist ja gar nicht aus der Ruhe zu bringen bei dem Wetter, egal was passiert, ich komme immer nach hause..."

                            So muss das sein, die Frau fühlt sich sicher und der Xi ist in seinem Element
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Winterreifen

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              ...ich komme immer nach hause...
                              Es fällt mir schwer - aber ich verkneif mir jeglichen Kommentar...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Winterreifen

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Es fällt mir schwer - aber ich verkneif mir jeglichen Kommentar...
                                Das dachte ich mir...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X