Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stoßdämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welche Stoßdämpfer

    Hallo

    Ich hab nen X3 3.0d A mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, also bis 240km/h (abgelesen am Tacho, also keine Echten)

    Nun brauch ich neue Stoßdämpfer, welche nehmen???

    http://www.autoteile24.de/index.cgi?...eID=0,1,100011

    Bin leicht überfragt....


    Grüßle Stony
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    AW: Welche Stoßdämpfer

    Moin,
    also die Geschwindigkeit spielt jetzt eher eine untergeordnete Rolle,
    interessanter ist da schon deine "sportliche Fahrwerksabstimmung" (straffer härter).Hast Du ein nachträglich tiefergelegtes Fahrwerk oder Sport bzw. M-Fahrwerk von Werk aus drin
    Gute Hersteller sind da Bilstein B4 noch sportlicher B6,
    Sachs Super Touring (standart) Advantage (sportlicher),
    Monroe Adventure
    also auf jeden Fall die großen Markenhersteller.
    Eventuell direkt das Federbeinlager mitmachen...
    Spar dir auf jeden Fall den Versuch "günstige no Name Sportstoßdämpfer" zu kaufen...
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      Zitat von stony090171 Beitrag anzeigen
      Hallo

      Ich hab nen X3 3.0d A mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, also bis 240km/h (abgelesen am Tacho, also keine Echten)

      Nun brauch ich neue Stoßdämpfer, welche nehmen???

      http://www.autoteile24.de/index.cgi?...eID=0,1,100011

      Bin leicht überfragt....


      Grüßle Stony
      Willst du die Originalen wieder einbauen? Hast du mal über das BMW ETK, bzw. BMW Teile Online geguckt, welche du hast? Einfach letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer eintragen. Willst ja wahrscheinlich weiterhin die Hochgeschwindigkeitsabstimmung behalten oder?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Stoßdämpfer

        Nein nein nichts nachträgliches alles Serie bzw. ab Werk

        Ich dachte an die Sachs Avantgarde, ich kam nur durcheinander weil ich bei den Bezeichnungen M Fahrwerk Sportfahrwerk nicht durchsah

        Sportfahrwerk = ist für mich das Fahrwerk zum Schrauben
        Sportliche Fahrwerksabstimmung = etwas straffer, ab Werk eben
        und dann noch normal= butterweich bzw normal gefedert ab Werk

        und nun suchte ich eben den passenden Stoßdämpfer für sportliche Fahrwerksabstimmung

        bei den Herstellern haben die Bezeichnungen da soll sich einer auskennen...
        Grüße Christian
        ___________________________________


        PS.: Meine Internetseite ist neu

        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Stoßdämpfer

          Also Stossdämpfer stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste der nächst größeren Anschaffung fürs Auto. Meine ächtzen bei jeder Unebenheit.
          Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat neue einzubauen ist, dass mir sowohl TÜV als auch BMW Werkstatt versichert haben, dass sie in Ordnung sein . Aber das Knarzen geht mir schon echt auf den Senkel.
          Kannst ja mal berichten für welche du dich am Ende entschieden hast und ob du mit ihnen zufrieden bist.
          Viele Grüsse, Michael
          Mein
          X3 3.0si verbraucht momentan

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Stoßdämpfer

            Hallo in die Runde... ich weiss, der Thread ist schon älter, aber ich würde gerne mal wissen, ob...

            a) schon jemand die Monroe Adventure verbaut hat und welche Erfahrungen es damit gibt... und
            b) ob hier jemand eine Empfehlung geben kann für eine komfortable Abstimmung.

            Momentan habe ich noch Original Dämpfer verbaut, wollte mich aber schonmal vor einem Wechsel erkunden.

            Danke und Gruss aus dem Sauerland

            Wolf

            *** Du könntest mal eine Tastatur wählen, die Umlaute kann - sonst kommen so merkwürdige Zeichen bei raus. Hab ich mal korrigiert. Brummi ***
            Zuletzt geändert von brummi; 04.08.2018, 19:10.

            Kommentar

            Lädt...
            X