Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

    Genau,
    die Styling 112 passt bei allen E83, außer dem 3.0sd.
    Sieht dann mit WR so aus :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12123.jpg
Ansichten: 2
Größe: 285,1 KB
ID: 387661
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

      Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
      ....Aber Vorsicht. Falls Du eine Hochgeschwindigkeitsabstimmung hast, dann ist 18 Zoll obligatorisch.
      Das gilt aber nicht für Winterreifen. Da sind in der CoC sogar 235/55R17 M&S mit Geschwindigkeitsindex Q (bis 160 km/h), trotz Hochgeschwindigkeitsabstimmung, eingetragen. Dann muß aber der entsprechende Aufkleber sichtbar angebracht werden.
      Ich habe 235/55R17 Geschwindigkeitsindex H drauf. Der freundliche Graukittel beim TÜV hat das neulich mit dem Aufkleber für mich erledigt.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

        Wieder was dazugelernt. Ich war davon ausgegangen, dass die Hochgeschwindigkeitsabstimmung eine größere Bremsanlage beinhaltet, die nicht in die 17Zöller passt.

        Das mit dem Aufkleber kenn ich. Früher war das ja Standard, da die Winterreifen oft nur bis 160 oder 190 km/h zugelassen waren. Für meine MT habe ich auch so einen Aufkleber, da nur bis 160 zugelassen.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

          Nur die 3.0sd-Rakete hat vorn eine größere Bremsanlage. Selbst der 3.0si hat die normale Bremsanlage.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

            Vielen Dank für die vielen Infos.
            Da ich die Felgen im ETK für meinen Klopfer gefunden habe, hab ich auch gleich zugeschlagen und die Felgen gekauft.
            Im Moment habe ich die "Design 111" mit Winterreifen 235/55/17 drauf. Meine Sommerreifen haben die gleiche Größe.
            Nur wollte ich auf das lästige ummontieren der Reifen verzichten. Deshalb habe ich nach Felgen gesucht.
            Jetzt sollte aber alles im grünen Bereich sein.
            Ik freu mir. :-)
            Danke schön Euch allen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

              Na dann viel Spaß mit der neuen Sommerfelge beim Umstecken.

              Das Geld und die Strapazen des Reifenmontieres für den Reifen gehören damit der Vergangenheit an.
              Damit bist Du wesentlich flexibler bei der Montage Winter/Sommer/Winter. Das ist aus meiner Sicht den Preis für ein zweites Paar Felgen wert.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

                Sehe ich ganz genau so @PoWder
                Deshalb auch der kauf der Felgen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen

                  Und manchmal sind ein anderes paar Schuhe auf dem Xi ja auch nett anzuschauen. :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X