Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Wer den Skisack einmal ausgepackt hat, hat gar keine Lust mehr den ein zweites Mal zu benutzen. So eine Friemelei beim wieder zusammenbauen...
    Och, man gewöhnt sich ja an vieles. Ich hab auch den E83 Skisack, und zwei Paar samt Stöckern passen prima, kein Dreck und nichts und schön angeschnallt. Einmal pfriemeln im Jahr ist ok. Bei 1000 km Anfahrt und 2 Personen und 2,5i ist Dachbox einfach keine bezahlbare Option

    Meine 186er landen etwa in Ellenbogenhöhe, passen aber noch gut rein (die alten 205er vermutlich nicht, hab ich aber auch nie versucht). Ich würde mal die Skier glatt reinlegen oder Zollstock und gucken, wo das rauskommt... dem Bild nach passen da höchstens 156er rein, oder ist der Kofferraum wirklich so viel länger?
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      Nee, der Kofferraum ist zwar angeblich 70 Liter größer geworden, aber das macht sich nicht wirklich in der Ladetiefe bemerkbar...

      Wir nutzen unsere Dachbox mit Freunden und Familie sowie Freunden aus dem Forum gemeinsam und das nicht nur für den Winterurlaub. Damit habe ich wenigstens keine potentiellen Wurfspieße im Innenraum. Aber für einmal im Jahr ist der Sinn wirklich fraglich.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Nee, der Kofferraum ist zwar angeblich 70 Liter größer geworden, aber das macht sich nicht wirklich in der Ladetiefe bemerkbar...

        Wir nutzen unsere Dachbox mit Freunden und Familie sowie Freunden aus dem Forum gemeinsam und das nicht nur für den Winterurlaub. Damit habe ich wenigstens keine potentiellen Wurfspieße im Innenraum. Aber für einmal im Jahr ist der Sinn wirklich fraglich.
        Boxsharing :D
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
          Boxsharing :D
          So sieht's aus :-) Ich kann zwar eigentlich nicht gut teilen, aber da mache ich mal eine Ausnahme...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

            Ich habe mir vor Jahren ne Box gekauft (noch vom alten Auto) und bin froh, dass ich das Teil habe: alles potentiell gefährliche nach oben und gut ist.
            Ski, Helme, ggfs. noch Schuhe ....... ICH möchte die Box nicht mehr missen; und sind wir mal ehrlich, ne Investition von ca. € 300,-- macht, glaube ich, keinen von uns ernsthaft arm :-))
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #21
              AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

              Hi,

              danke für die Rückmeldungen. Eine Box kommt für uns erst in Betracht, wenn alles andere nicht passt. Ich trau den Dingern gerade bei höheren Geschwindigkeiten (und Gefahrenbremsungen) nicht so. Daher werden wir erst mal, wenn unser Neuer da ist (am 01.10.12 vom Band gerollt), die Skier trocken in den Kofferraum legen und mal sehen, wie es mit den Maßen passt. Eine normale Skitasche haben wir auch noch.... Wenn das gut passt, werden wir wohl das BMW-Dingens kaufen, scheint mir sicher zu sein. Wie gesagt, vor Ort kommen die Skier mit normalen Halterungen auf's Dach, nur für 900 km Anreise möchte ich das nicht machen....


              oese

              Kommentar


              • #22
                AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                Hi,

                das mit der normalen Skitasche haben wir auch gemacht, da mir das Gefummle mit dem Skisack auf den Gleichen ging
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                  Zitat von oese Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  danke für die Rückmeldungen. Eine Box kommt für uns erst in Betracht, wenn alles andere nicht passt. Ich trau den Dingern gerade bei höheren Geschwindigkeiten (und Gefahrenbremsungen) nicht so. Daher werden wir erst mal, wenn unser Neuer da ist (am 01.10.12 vom Band gerollt), die Skier trocken in den Kofferraum legen und mal sehen, wie es mit den Maßen passt. Eine normale Skitasche haben wir auch noch.... Wenn das gut passt, werden wir wohl das BMW-Dingens kaufen, scheint mir sicher zu sein. Wie gesagt, vor Ort kommen die Skier mit normalen Halterungen auf's Dach, nur für 900 km Anreise möchte ich das nicht machen....


                  oese
                  Hohe Geschwindigkeiten würde ich generell mit vollgepacktem Fahrzeug vermeiden und erst recht mit Dachbox und/oder Skiern im Auto. Bei ner richtigen Vollbremsung sieht es auch mit Skiern im Auto übel aus... Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

                  Der Mehrverbrauch mit Box bis 140 km/h liegt bei mir bei ca. 1 Liter. Ich hatte da mit 0,5 - 1 Liter mehr gerechnet.

                  Probier mal das BMW - Dingens aus, hat hier glaube ich sonst noch keiner. Wir sind gespannt.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Probier mal das BMW - Dingens aus, hat hier glaube ich sonst noch keiner. Wir sind gespannt.
                    Genau. Wir lernen alle gerne dazu.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Probier mal das BMW - Dingens aus, hat hier glaube ich sonst noch keiner. Wir sind gespannt.

                      Ich habe mir das Teil bestellt und werde berichten.
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir das Teil bestellt und werde berichten.
                        Dann bist du definitiv schneller, als ich sein kann

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                          Zitat von oese Beitrag anzeigen
                          Dann bist du definitiv schneller, als ich sein kann
                          Das passiert bei ihm öfter
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                            Hab das Teil bekommen und gleich eingepackt. Wer Interesse hat, kann es sich am kommenenden Wochenende in Ettringen anschauen... Ski habe ich allerdings nicht eingepackt
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Könntest du vielleicht mal messen, wie lang die Ski maximal sein dürfen, um da noch reinzupassen? Und macht die Tasche einen guten Eindruck?

                              oese

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                                Hier steht, das das Teil 1,95 m lang ist. Habe es nur mal kurz ausgepackt, sieht schon stabil aus. Wir werden es am We mal unter die Lupe nehmen.
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X