Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

    Hallo zusammen,

    unser X3 soll in der kommenden Woche zum Leben erweckt werden (werde morgen mal Status und Fahrgestellnummer nachfragen), und so langsam machen wir uns Gedanken über unserern nächsten Winterurlaub. Wir müssen zwei Paar Ski unterbringen...

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der BMW-Skitasche? Kann man die Ski da vernünftig unterbringen und sind sie während der Fahrt gut gesichert? Bevor ich mir so ein Teil kaufe (hat jemand eins über? ), würde mich schon interessieren, ob die gut zu gebrauchen sind.

    Wir würden sie nur für Hin- und Rückfahrt mit sauberen Ski nutzen, vor Ort komme sie dann "schneeig" auf's Dach (will mir ja den Innenraum nicht versauen).

    oese

  • #2
    Moin oese,

    ich habe beim E83 die Skisack - Funktion mal ausprobiert, war aber nicht wirklich zufrieden, da ich mir a) nicht sicher war, wie die Skier in dem Teil bei ner Vollbremsung halten und b) den Kofferraum "teilen". Feuchtigkeit usw. noch gar nicht einberechnet haben wir dann auf Dachbox zum Transport umgestellt..

    Beim F25 haben wir dann gleich ganz drauf verzichtet. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diese Transporttasche mal benutzt hat.

    Wie lang sind die Skier?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

      Moin,

      sind Carving-Ski, 1,61 und 1,77 lang...

      Bin ja mal gespannt, ob es F25-Erfahrungen hierzu gibt....

      oese

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

        Hi,

        ich gehe mal davon aus, dass du den Skisack in der hinteren Sitzmitte meinst?

        Ich habe das mal beim Vorgänger benutzt, es geht, ist aber sehr leidig, das Ding anschließend wieder trocken zu bringen und so zusammenzulegen, dass das Teil wieder passt.

        Ich habe so´n Teil noch unbenutzt im Keller liegen. Gegen Portokosten und ´ne kleine Spende ans Forumskonto schickt ich dir´s gerne. Dann einfach eine PN/PM mit Adresse an mich.

        Jetzt les ich gerade, dass einen F25 bekommst, meines ist noch vom E83 - geht also leider nicht.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

          Hi,

          ich meine das Teil hier:

          http://accessories.bmw.de/internet_b...&absoluteNav=1


          Soll laut Beschreibung mit dem vorhandenen Gurtsystem fixiert werden....

          Nasse Ski würde ich da auch nicht reinpacken, ist nur für Hin- und Rücktransport zum / vom Urlaubsort gedacht, da habe ich die Ski ungern auf dem Dach - und einen Dachkoffer möchten wir auch nicht.

          oese

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Jetzt les ich gerade, dass einen F25 bekommst, meines ist noch vom E83 - geht also leider nicht.
            Das stimmt wohl - trotzdem aber danke für's Angebot!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

              Hi,
              der Link zeigt mir zwar nix, aber ich könnte mir als Lösung folgendes vorstellen:
              Ski in die Skitasche (ich denke mal, es ist mehr oder weniger eine der handelsüblichen Taschen) und durch die Skisacköffnung stecken und dann die Tasche an den vorhandenen Ösen im Kofferraum verzurren.
              Wenn ich Ski im Kofferraum transportieren würde, würde ich das so machen.
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                Hmmm, komisch, bei mir ist der link o.k. - weiß der Teufel, woran das liegt.

                Ich meine diese hier:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                  Das sieht doch gut aus. Und ich kann mir vorstellen, dass BMW entsprechende Test gemacht hat und die Sache sicher transportiert wird.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    Das sieht doch gut aus. Und ich kann mir vorstellen, dass BMW entsprechende Test gemacht hat und die Sache sicher transportiert wird.
                    Glaube ich grundsätzlich auch, aber persönliche Erfahrungen der user hier wären mir noch lieber

                    oese

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Ich hatte im E83 den Skisack in Benutzung!

                      Sauber kriegen von innen? Vergiss es einfach. Ich hatte sogar Rostflecken innen...
                      2 Paar Ski kein Problem - 3 Paar wird zum Tetris und das vierte hat nie geklappt.

                      Im neuen F25 kann ich die Sitzmitte separat umklappen - vorher ging nur 2/3 und 1/3 und jetzt quasi "nur" Mitte...

                      Die Tasche von BMW passt bestimmt perfekt, aber eine "normale" Tasche oder Skisack geht auch...

                      Und Ladungssicherung bei Ski ist sowieso nur fürs gute Gefühl. Bei einem Crash fliegen Dir die Dinger um die Ohren, egal von wo...

                      Für die Dachbox bin ich zu klein, das hat mich etwas genervt...

                      Meine Snowblades passen loker quer in den Kofferaum
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Hallo!


                        Die Tasche von BMW passt bestimmt perfekt, aber eine "normale" Tasche oder Skisack geht auch...

                        Und Ladungssicherung bei Ski ist sowieso nur fürs gute Gefühl. Bei einem Crash fliegen Dir die Dinger um die Ohren, egal von wo...
                        Ja und genau da, denke ich, wird BMW mit den Gurten einigermaßen die notwendige Sicherheit bieten.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                          Ich kenne einige BMW-Skitaschen, so wie diese - ich meine nicht nicht den "fest" montierbaren Durchsteckskisack vom X3 (e83).

                          Meine Erfahrung:
                          negativ:
                          • Meistens nicht geräumig genug,

                          • evtl. geht der Reissverschluss nicht bis ganz vorne - schlecht zum Trockenen und auch kann man nicht die Tasche ganz geöffnet einfach hinten reinlegen um die schneenassen Ski zum Skikeller zu fahren -

                          • und schweineteuer (125€)


                          positiv:
                          • Durch das Fixieren an der Gurthalterung im Falle eines Unfalles fliegt der Sack nicht nach vorne oder sonst wo rum.

                          -------------------------------------------------
                          Meine Skisackempfehlung falls du noch keine
                          Ich habe u.a. diese Skitasche von LEKI 185cm (gibt es in verschiedenen Längen) im Einsatz

                          http://www.amazon.de/dp/B0063WUWNE/?...85pfap0XqvxvFQ (40€ evtl. wo anders auch günstiger)


                          Sehr gute Wasserdichtheit und absolut kein Problem mit 2 Paar Schi inkl. Stöcken. Und das Rot ist so schön ...
                          Zuletzt geändert von zippol; 30.09.2012, 20:50.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrungen mit Ski- und Snowboardtasche?

                            Zitat von oese Beitrag anzeigen
                            Hmmm, komisch, bei mir ist der link o.k. - weiß der Teufel, woran das liegt.

                            Ich meine diese hier:
                            .. da können aber keine 1,77m Ski drinnen stecken so tief ist der kofferraum sicherlich nicht,..

                            ich habe schon immer normale "Skitaschen" und wenn man 1/3 von der Rückbank umlegt,..
                            dann habe ich die Skispitzen lieber hinter einem Sitz und nicht in der Mitte,...
                            und ich sichere die Skitasche genauso wie die Skischuhtaschen,.. mit den hinteren Gurten

                            denn im Fall des Falles sind beides orgentliche Wurfgeschosse..

                            mein Skisack ist immer noch "Jungfräulich",.. und wird wahrscheinlich eher als Dachlatten Transportsack genutzt werden,..
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Wer den Skisack einmal ausgepackt hat, hat gar keine Lust mehr den ein zweites Mal zu benutzen. So eine Friemelei beim wieder zusammenbauen...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X