Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen-Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Winterreifen-Alter

    Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
    Was mich heute beim wechseln stutzig machte ist,das der in Fahrtrichtung rechte hintere Reifen an der Innenflanke blank ist.Also sprich von der Kante ca.4-5cm nach innen.
    Alle anderen Reifen zeigen ein gleiches Verschleißbild an.
    Hat dahingehend einer ne Ahnung was das sein kann???

    Gruß Alex
    Da stimmt der Sturz nicht...eventuell ne gebrochene Feder...
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Oder du bist rückwärts nen Bordstein oder ähnliches etwas zu hart hochgefahren. Ne gebrochene Feder kannst du ja beim Reifen wechseln erkennen.

      Stimmte der Luftdruck auf den Hinterrädern?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Winterreifen-Alter

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Da stimmt der Sturz nicht...eventuell ne gebrochene Feder...
        Sch****e, da kannste recht haben.Habe zwar eine Sichtkontrolle an Bremsen,Leitungen etc.vorgenommen aber daran dachte ich nicht.Mein letzter Federbruch -glaube ich- war 2007.
        Da muß ich morgen mal nachsehen.

        Kommentar


        • #19
          Aber wenn die schon mal gerauscht worden sind, sollten doch welche verbaut worden sein, die nicht mehr brechen oder?

          Wurden damals beide Federn hinten getauscht?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Winterreifen-Alter

            Es kann auch generell die Spur verstellt sein, war bei mir damals auch so. Festgestellt wurde es, als die gebrochene Feder hinten getauscht wurde... Wurde bei dir nach dem Federtausch die Spureinstellung kontrolliert? Wenn nicht, einfach mal machen lassen...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              AW: Winterreifen-Alter

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Aber wenn die schon mal gerauscht worden sind, sollten doch welche verbaut worden sein, die nicht mehr brechen oder?

              Wurden damals beide Federn hinten getauscht?
              Mmh,da das ganze damals über Kulanz ging finde ich jetzt auf die schnelle nichts schriftliches dazu.
              Auch vom Tausch der Sensatecbezüge (2x) habe ich nichts schriftliches.Alles Kulanz damals.
              Werde am Montag mal den dahingehend interviewen.

              Grüße

              Kommentar


              • #22
                AW: Winterreifen-Alter

                Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                Mmh,da das ganze damals über Kulanz ging finde ich jetzt auf die schnelle nichts schriftliches dazu.
                Auch vom Tausch der Sensatecbezüge (2x) habe ich nichts schriftliches.Alles Kulanz damals.
                Werde am Montag mal den dahingehend interviewen.

                Grüße
                Würde ich mir nachträglich bestätigen lassen... Falls du den Wagen mal verkaufst wäre es für den Käufer vielleicht interessant zu wissen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Winterreifen-Alter

                  Wurde das Fahrzeug vielleicht tiefer gelegt?
                  Häufig ist auch ein zu niedriger Luftdruck die Ursache.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Winterreifen-Alter

                    Hallo Leute,

                    also Federn sind nicht gebrochen und tiefergelegt habe ich ihn auch nicht.Sonst habe ich auch nichts auffälliges wie Hasenohren,Fuchsschwanz oder Teile von Rollatoren entdeckt.Ob es am Luftdruck lag kann ich nicht sagen,bin auch einer von denen die dies kaum bis äußerst selten kontrollieren.
                    Morgen werd ich mal den befragen.Halte euch auf den laufenden.

                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Winterreifen-Alter

                      Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

                      also Federn sind nicht gebrochen und tiefergelegt habe ich ihn auch nicht.Sonst habe ich auch nichts auffälliges wie Hasenohren,Fuchsschwanz oder Teile von Rollatoren entdeckt.Ob es am Luftdruck lag kann ich nicht sagen,bin auch einer von denen die dies kaum bis äußerst selten kontrollieren.
                      Morgen werd ich mal den befragen.Halte euch auf den laufenden.

                      Soeben von verschiedenen Werkstätten,Reifendealern etc.gekommen.
                      Auf die Frage einer Achsvermessung diese Woche noch,nur ein bemitleidentes Lächeln erhalten.Fragen sie mal bitte nächste Woche nach.Bei einer Werkstatt war sogar die Bühne zur Achsvermessung komplett mit Wi-Reifen zugebaut.Toll und am Freitag muß ich nach HH.Muß ich dann wohl oder übel auf den and.Wagen ausweichen.

                      Gruß Alex

                      upps,wollte meinen Beitrag nicht zitieren sondern nur ändern,tja wer lesen kann...
                      Zuletzt geändert von glamberger; 29.10.2012, 17:06.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Winterreifen-Alter

                        Zitat von glamberger Beitrag anzeigen
                        Soeben von verschiedenen Werkstätten,Reifendealern etc.gekommen.
                        Auf die Frage einer Achsvermessung diese Woche noch,nur ein bemitleidentes Lächeln erhalten.Fragen sie mal bitte nächste Woche nach.Bei einer Werkstatt war sogar die Bühne zur Achsvermessung komplett mit Wi-Reifen zugebaut.Toll und am Freitag muß ich nach HH.Muß ich dann wohl oder übel auf den and.Wagen ausweichen.

                        Gruß Alex
                        Oder du fährst mit der Bahn... HH ist damit ja gut zu erreichen :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Winterreifen-Alter

                          So,nun ein kurzes Update wegen der Reifengeschichte.

                          Hatte nun eeeeeendlich meinen Termin zwecks Fahrwerksvermessung und siehe da,vor allem hinten rechts in der Spur eine schon hohe Abweichung.
                          Auf meine Frage wie das sein kann so können nur Bordsteinkanten,Schlaglöcher,miserable Bahnübergänge etc in Betracht kommen.Mit der Spurverbreiterung hat es definitiv nichts zu tun.
                          Auch merkt man bei dieser Abweichung keine Veränderungen im Geradeauslauf des Fzg.,bzw.man sieht das nicht an der Stellung der Räder.Allerdings,so sagte man mir,kann es für den Reifen schon zerstörend wirken.
                          Also in Zukunft schlechte Straßen meiden-wenn es geht


                          Gruß Alex

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X