Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankvolumen F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    ...Ich sehe, ich bin eigentlich viel zu bürokratisch unterwegs, ich Erbsenzähler .
    NEIN! Genauso mache ich das nämlich auch

    Lass uns gemeinsam Erbsen kullern...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Schuldig! Ich mache das auch. Tanke wenn moeglich sogar immer an der gleichen Tankstelle, damit die Abschaltun in etwa passt. Jedesmal tue ich mir die volle Ladung naemlich nicht an.

      Kommentar


      • #18
        AW: Tankvolumen F25

        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        ... andererseits ist es angenehm, wenn der Tank auf Anhieb bündig gefüllt werden kann, wenn man seit 400 Jahren akribisch den Verbrauch ausrechnet.
        Und vor 1793 gab es noch nicht mal Liter, da war das ja erst schwierig, weißt du noch?
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Tankvolumen F25

          Find ich ja klasse dass man den Xi einfach so übertanken kann - wieder was gelernt
          Ein Arbeitskollege hat mir das mal von seinem 4er Golf erzählt, da muss man dazu irgend einen Hebel an der Tanköffnung drücken, am 5er gibt den leider nicht mehr

          Im Hochsommer sollte man damit allerdings vorsichtig sein.
          Grüße
          Marcel

          Kommentar


          • #20
            AW: Tankvolumen F25

            Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
            Find ich ja klasse dass man den Xi einfach so übertanken kann - wieder was gelernt
            Ein Arbeitskollege hat mir das mal von seinem 4er Golf erzählt, da muss man dazu irgend einen Hebel an der Tanköffnung drücken, am 5er gibt den leider nicht mehr

            Im Hochsommer sollte man damit allerdings vorsichtig sein.
            Mein Audi S4 hatte diesen "Knubbel" auch. Das Übertanken war bei dem aber deutlich mühsamer als beim E83.

            Kommentar


            • #21
              AW: Tankvolumen F25

              Gestern habe ich es mal wieder annähernd ausgereizt. Bei 18km Restreichweite gingen etwa 81 Liter rein. Bei 66 Litern klackte es das erste Mal.

              Für die Restbetankung habe ich etwa 5 Minuten gebraucht. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre noch mehr reingegangen. Da ich allerdings bei -2°C getankt habe und der Xi in die 15°C warme Garage nach nur 2km Fahrt kam, habe ich es dabei belassen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Tankvolumen F25

                Boah Ey, Ihr seid ja hart drauf.

                Ich bin ja auch ein Freund des "Nachtankens", wenigstens bis zum nächstmöglichen runden Betrag, aber das habe ich noch nicht geschafft.

                Gerade am gestrigen Donnerstag war ich mit dem F25 mit 30 km Restreichweite beim Tanken und hatte beim ersten Klacken etwas um die 63 Liter drin und bin dann auf 92 € bei 1,42 €/Liter auf 64,83 Liter gekommen. OK, hat nur ein paar Sekunden gedauert und ich glaube nicht, dass die Kollegen meiner Fahrgemeinschaft auf dem Heimweg Verständnis dafür hätten, wenn es länger dauern würde...

                84 Liter? Das ist ja wirklich Rekordverdächtig, alle Achtung!

                Viele Grüße

                R@lf, der die Grenzen jetzt auch mal ausloten wird
                http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tankvolumen F25

                  Hallo Rolf,

                  da wirst Du Pech haben. Irgendwo muss unser E83 doch besser sein
                  Grüße aus dem Schwabenland
                  Tatjana

                  Kommentar


                  • #24
                    @Rolf: Vergiss es! Im F25 ist nach +- 1 Liter alles vorbei :-)
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tankvolumen F25

                      Da bin ich ja beruhigt und nehme das mit dem F25 gerne in Kauf.

                      Ach ja, Ihr dürft gerne Ralf zu mir sagen und ich finde das @ sieht dorch wirklich eher wie ein "a" als ein "o" aus, oder?

                      Viele Grüße

                      R@lf alias Rolf
                      http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X