Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität der WoWa-Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Qualität der WoWa-Hersteller

    Aha, so hängen die zusammen.

    Habe auch gehört, dass das Südseecamp nach einer gewissen Zeit seine Miet-Wohnwagen verkauft.
    Werde mich vor Ort darüber mal informieren. Vielleicht kann man ja einen Schnapper machen, wenn es soweit ist.

    Kommentar


    • #32
      AW: Qualität der WoWa-Hersteller

      Hi Monsta,

      um den Urlaub in Wietzendorf beneide ich dich schon ein bisschen. Der gepflegte Platz, das tolle Bad - das hat schon was.

      Tja, die Qualität der Wohnwagen??? Die zeigt sich erst bei längerem Gebrauch. Und: Ich denke die sind in der Verarbeitung alle sehr ähnlich. Die Wohndosen werden zwar immer teurer, aber an der Qualität und der Verarbeitung ändert sich leider nicht so viel. Wir hatten schon Hobby und Knaus und haben uns immer wieder nach anderen Herstellern umgeschaut. Mein Freund hat einen Tabbert, ein andere den neuen Hobby Premium. Keiner nimmt dem andern was.

      Klar, sehen die neuen schon schick aus und die Lichterorgeln mögen auch was haben. Aber wenn ich dann sehe, dass bei/auf schlechten Straßen Türen herausbrechen und sich der gesamte Innen-Aufbau verschiebt - kann man von guter Verarbeitung nicht sprechen.

      Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass die Wohnwagenhersteller die Bastelleidenschaft der Camper mit einkalkulieren.

      Für mich spricht zur Zeit nichts für einen Neuen. Die Schubladen unter der Spüle sind unvernünftig groß, so groß, dass sie die Belastung nicht aushalten und dafür gibt es nicht genügend Schränke, da bei ich mit meinem jetzigen für unseren Bedarf besser dran.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #33
        AW: Qualität der WoWa-Hersteller

        Im Caravan-Center gibt es auch eine riesige Auswahl zu besichtigen. Die haben den Hof immer gut gefüllt an Neu- und Gebrauchten Wohnwagen und Wohnmobilen. Zu sehen gibt es da jede Menge. Die Preise sind allerdings nicht ganz ohne. Keine Ahnung wie weit da noch eine Handelsspanne eingebaut ist.
        Wir sind dort öfters da, weil die auch einen gut sortierten Zubehör und Ausrüstungsladen haben.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Qualität der WoWa-Hersteller

          Ich werde dann auch mal einen Ausflug dahin machen.
          Preise sind ja für den Moment zweitrangig. Hauptsache es gibt viel zu kucken und jemanden den ich mit Fragen löchern kann.

          Kommentar


          • #35
            AW: Qualität der WoWa-Hersteller

            Wenn du ein paar zusätzliche Augen brauchst, melde dich. Falls wir dann nicht mit dem WoMo unterwegs sind, brauche ich 15 min. bis zum Caravan-Center.

            Gesendet von meiner mobilen Fernsprechanlage mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Qualität der WoWa-Hersteller

              Super Idee, danke!
              15 Minuten - du wohnst wohl im WoMo auf dem Südseecamp!!

              Kommentar


              • #37
                AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                Die Qualität ist aus meiner Sicht schon sehr unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller. Man braucht sich nur mal die Wandstärken anzuschauen und die Verschraubung der Bodenplatten. Die Verschraubung der Bodenplatten ist enorm wichtig, weil es sonst bei jedem Schritt knistert. Auch wichtig ist ,welche Stützen die Hersteller verwenden.
                Die so genannten Schwerlaststützen mit den Jumboabstützplatten sind ein muss. Usw,Usw,........ Meiner Meinung nach gibt es die Beste Qualität bei Fendt, Tabbert
                und natürlich wenn man sagt Geld ist egal (Kabe Wohnwagen)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                  Das mit der Boden Platte kann ich bestätigen.
                  Mein Fendt Bj.87 knarzt immer noch nicht, im Gegensatz zum Tabbert meint Eltern (Bj.2001).
                  Das liegt laut einem Verkäufer von Fendt an einer aufwendigen Verbindung der Bodenplatten.
                  Ich würde mutt wieder einen Fendt kaufen, wenn finanziell drin.
                  Bei den anderen musste er so schon sehr ansprechend sein, dass ich das Experiment eingehe [emoji6]


                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                    Das Problem bei den anderen ist das die zu 90% alle ansprechend sind.(Wenn Sie neu sind) Das ist in etwa so wie bei unseren X3. Ich meine das unsere X3 super sind, stellt man Neufahrzeuge nebeneinander z.B Hyundai,Kia, Mazda, Renault usw dann kann man gegenüber dem X3 nicht sofort erkennen das der X3 viel,viel besser ist. Das stellt sich dann erst später raus.
                    Ist so meine Meinung dazu!

                    Kommentar


                    • #40
                      Qualität der WoWa-Hersteller

                      Moin!
                      Ich bin euch ja noch einen kurzen Erfahrungsbericht schuldig. [emoji4]

                      Der WoWa:
                      Knaus Südwind exklusive 750 UKF
                      Optisch top und sehr gut aufgeteilt. Gewöhnungsbedürftig war für uns Neulinge das ständige Knarzen und die Hellhörigkeit nach außen. Das Knarzen hat man aber nach zwei Tagen schon nicht mehr registriert. Ist das bei anderen Herstellern auch so?
                      Heizung tat gute Dienste, wenn natürlich auch nicht wirklich leise. Ohne Heizung kühlte der Wagen extrem schnell ab.
                      Die Entscheidung einen großen Wagen zu nehmen, wo Töchterchen eine Spielecke hat und wir keine Betten bauen mussten, hat sich als goldrichtig erwiesen.
                      Die Toilette haben wir nicht genutzt, da wir ein Privatbad im Waschhaus dazu gemietet hatten.
                      Die Küche hat Ihren Zweck erfüllt, da konnte Frau sogar richtig leckere Sachen zubereiten.
                      Sehr gut war, dass der Wagen komplett eingerichtet war. Brauchten also (bis auf ein paar wenige Haushaltssachen) nur einziehen, als ob es ein Hotelzimmer war.
                      Die Endreinigung haben wir selbst gemacht. Das würden wir zukünftig auch lieber dem Platzpersonal überlassen, da uns der ruhige, stressfreie Abreisetag dann doch wichtiger ist als die paar Euronen.

                      Fazit: Ein kleiner WoWa, egal ob Grundriss mit Betten bauen oder nicht, würden wir nicht nehmen. Da steht man sich dann ja dauernd im Weg. [emoji15]
                      Auch dieses ganze Ein- & Ausräumen und Auf- & Abbauen an Start und Ziel wäre nicht unser.
                      Soll heißen: Einen WoWa oder ein WoMo kaufen würden wir eher nicht. (Deshalb auch keine Meldung bei User pewoka!) Zumall ich bei der ganzen Leichtbauweise auch an der Langzeitqualität zweifle.
                      Aber: Die Urlaubsvariante mit Stand-Miet-WoWa machen wir wieder!

                      Somit sind wir dann wohl eher die Glamping-Typen. [emoji4]

                      Fotos kommen gleich...
                      Zuletzt geändert von Monsta; 20.04.2016, 09:36.

                      Kommentar


                      • #41
                        Qualität der WoWa-Hersteller









                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                          Das knarzen im Wohnwagen ist bei Fendt und Tabbert nicht. Ich denke die verwenden bei der Bodenplatte Gummiunterlegscheiben oder so. Ich hatte auch ausser den beiden schon Dethleffs und Hobby hier war das knarzen auch.
                          Das mit der Heizung wird leiser wenn die grosse von Truma drin ist 5000 er Modell.

                          Kommentar


                          • #43
                            Qualität der WoWa-Hersteller

                            Im Südseecamp gibt es auch Tabbert und Fendt WoWa's zu mieten.
                            Dann werden wir uns beim nächsten Mal einen von denen aussuchen.

                            Übrigens: Das Südseecamp Wietzendorf kann ich nur empfehlen.
                            Riesige Anlage, da findet jeder seinen persönlichen Hotspot.
                            Toller Badesee mit viel Strand.
                            Hochseilgarten, Reiterhof, Mini- und Dschungelgolf, Bogenschießen, Stockbrot grillen, Disko und täglich tolle Animation für groß und klein. Selbst Ausflüge im campeigenen Reisebus werden organisiert.
                            Supermarkt, Restaurants, Cafés, diverse Spielplätze und ein Indoorerlebnisbad sind auch vorhanden.

                            Und ein super Personal:
                            Immer hilfsbereit, zuvorkommend, sehr freundlich. Da können sich manch andere ein Beispiel dran nehmen!

                            Man fühlt sich echt wie im Ferienclub, wie man sie aus dem Ausland kennt.

                            Je nach Jahreszeit und Saison hat man Ruhe oder jede Menge Trubel.
                            Ob wir in der Hauptsaison dort sein wollen, ich weiß allerdings nicht... [emoji848]
                            Zuletzt geändert von Monsta; 20.04.2016, 22:21.

                            Kommentar


                            • #44
                              Qualität der WoWa-Hersteller

                              Was würdet ihr denn als Einstieg in die Welt empfehlen? Wir wollen eine recht kleine Dose im Bereich zwischen 390 und 460 zulegen, preislich dachten wir an 5-7000 Euro. Bekommt man da schon was oder sollte man doch mehr anlegen? Der Wohnwagen soll für zwei Personen sein.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Qualität der WoWa-Hersteller

                                Also ich rate zum Neufahrzeug z.B Sunlight (Zweitmarke von Dethleffs) gehört zur Hymer Gruppe. Da gibt es den kleinsten für 8999 Euro.
                                Vom 27.08-04.09.2017 also übermorgen läuft die Messe in Düsseldorf, da kannst Du alles sehen was der Markt hergibt. Da gibt es auch noch weitere Marken bzw Hersteller aus Frankreich die relativ günstig anbieten.
                                Da kann man sich so ereifern,dass Du am Ende des Tages einen Kaufvertrag in der Tasche hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X