Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dension Gateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Dension Gateway

    Genau wie du geschrieben hast - Wechsler raus, und dort das GROMAudio anstecken - Bluetooth Modul habe ich auch dazu bestellt, iPod Adapter hab ich nicht.
    Ich hab das GROMAudio in der Mittelkonsole (da der Wechsler dort war) und das Bluetooth Modul vor bis ins Handschuhfach gezogen. Dort hab ich dann das Mikro für die Freisprecheinrichtung angesteckt.

    Kommentar


    • #32
      AW: Dension Gateway

      wie lange hast du gebraucht um den Wechsler auszubauen?
      Ich hab irgendwo gelesen das man dazu die gesamte Mittelverkleidung ausbauen muss um an die Schrauben zu kommen.
      Laut meinen Recherchen soll das Dension Pro BT von der Bedienung mit dem Radio einfacher sein oder?

      Kommentar


      • #33
        AW: Dension Gateway

        ich habe beim ersten mal insgesamt ca. 2 stunden für ausbau der mittelkonsole, ausbau des wechslers und den zusammenbau benötigt.

        hab aber 2 linke hände - geht also sicher schneller.

        das dension ist sicher einfacher zu bedienen, weil man ein textbasiertes menü auf dem rasio/navi display hätte. allerdings haben scheinbar alle dension gateway das gleiche problem, zumindest in den bmws. die menüführung funktioniert einfach nicht und die tonqualität ist mies.

        Kommentar


        • #34
          AW: Dension Gateway

          Vielen Dank für deine Infos.
          Werde dann warscheinlich doch eher auf das Gromaudio gehen.
          Es bringt ja auch nichts wenn es zwar einfach zu bedienen ist allerdings das Menü nicht richtig funktioniert.
          Das Problem hatten wir ja bereits bei dem Dension Lite BT das es einfach nicht bedienbar war. Man konnte kein Lied weiterschalten und Ordnerauswahl hat auch nicht funktioniert.

          Kommentar


          • #35
            AW: Dension Gateway

            bzgl. ordnerauswahl kann ich nicht viel sagen - ich spiele sound ausschließlich von meinem telefon ab - deshalb verwende ich die menüführung auf dem telefon.
            am radio bzw. lenkrad verwende ich nur die track vor und zurück funktion.

            Kommentar


            • #36
              AW: Dension Gateway

              Hallo

              Ich habe mir letzte Woche den Dension GT Pro gekauft und am Wochenende verbaut (BMW Prof mit Navi Prof und Bildschirm). Ich hatte vorher den IceLink von Dension für den Anschluss des iPods. Mit dem neuen Gateway habe ich nun alles:
              1. iPod Anschluss
              2. Telefonintegration mit iPhone5 über BT (original BMW BT hatte mühe mit dem iPhone - diese musste ich deaktivieren)
              3. Musik ab iPhone via BT
              4. UBS Anschluss für HD/USBStick

              Betreffend Soundqualität hatte ich zuerst auch Probleme. Nach dem ich einige Einstellungen im Menü "Volume" vorgenommen habe, scheint mir nun die Soundqualität nicht dermassen schlecht zu sein.

              Ein Problem habe ich nun noch. Ich möchte gerne das original BMW Mikrofon am Dension anschliessen. Kann mi jemand sagen, wo das Kabel vom Mikrofon ankommt oder wo ich die original BMW BT Einheit finde? Ich würde dann ein Zwischenkabel Basteln um das BMW Mikro an den Dension anschliessen zu können.

              Kommentar


              • #37
                AW: Dension Gateway

                Hallo Trimbel,

                das Mikro ist in der Dachbedieneinheit /Licht/Schiebedach, das BT bzw Telefonmodul im Kofferraum links hinter der Klappe am Boden.
                Das Mikro würde ich oben am Dachhimmel abgreifen, aber aufgrund garantiert
                nicht passender Impedanzen wäre es einfacher, das Original Mikro dort oben zu verbauen. Dann passt alles elektrisch und elegant, weil versteckt, ist es auch.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #38
                  AW: Dension Gateway

                  Schade, hatte gehofft ich könnte das Mikro irgendwo in der Mittelkonsole abgreifen und müsste so nicht das ganze Auto auseinanderbauen.

                  Denkst du die Impendanzen der Mikros sind so unterschiedlich? Gibt es da keinen Standard?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Dension Gateway

                    Hallo Trimbel,
                    natürlich kannst du das Mikro versuchsweise testen, aber hier die richtige Impedanz zu erwischen, wäre schon mehr als Glück. Zumal, was ist mit der Lösung das Original Mike da zu verstecken, da machst du nur die A-Säulen Verkleidung ab und drauf.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Dension Gateway

                      Hallo Leute,
                      bin hier neu im Forum. Habe heute ein Dension Pro BT verbaut. Soweit so gut. Doch checkt das Teil immer alle 6 Cd´s im Wechsler durch und bricht dann die Verbindung ab.
                      Hilfe...was kann ich tun?
                      Gruß
                      Robert

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Dension Gateway

                        Moin, da der Wechsler in meinem e83 immer mehr rumzickte habe ich ihn durch ein Dension Gateway 300 mit Lightning-Adapter ersetzt. Dabei habe ich die Anschlüsse in die Mittelkonsole gelegt, die jetzt ja ein wunderschön großes Fach hat. Ich hab nie verstanden warum im e83 der Wechsel in der Mittelkonsole ist und nicht im Kofferraum, wo er hingehört.

                        Fazit: Mehr Platz, guter Klang und zumindest ein Hauch von moderner Audiotechnik.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Dension Gateway

                          Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                          Moin, da der Wechsler in meinem e83 immer mehr rumzickte habe ich ihn durch ein Dension Gateway 300 mit Lightning-Adapter ersetzt. Dabei habe ich die Anschlüsse in die Mittelkonsole gelegt, die jetzt ja ein wunderschön großes Fach hat. Ich hab nie verstanden warum im e83 der Wechsel in der Mittelkonsole ist und nicht im Kofferraum, wo er hingehört.

                          Fazit: Mehr Platz, guter Klang und zumindest ein Hauch von moderner Audiotechnik.
                          ich könnte das Mikro irgendwo in der Mittelkonsole abgreifen und müsste so nicht das ganze Auto auseinanderbauen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X