Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

    Zitat von happy hour Beitrag anzeigen
    ...bei den 20 Zoll dann keine Probleme mit dem Verteilergetriebe geben wird. Ich hoffe das fundiert auch durch persönliche Erfahrung und nicht von: Ich kenne einen, der Kennt einen der mal von einem gehört hat …
    Hallo!

    KEINE eigene Erfahrung! Hab ja extra geschrieben ich bin 17er und 18er-User...

    Aber ich bin nicht ganz so neu wie Du im Forum und habe 3 oder 4 Beiträge mehr.
    Ich lese seit 5 Jahren JEDEN Beitrag - mal schneller, mal intensiver.

    Und genau DAHER kommt die Erfahrung: Keine Aufälligkeiten mit defekten VTG bei dicken Schlappen .

    ...ich glaube DIE Erfahrung ist sogar besser als eine eigene...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

      Morgen Landhai,

      danke für die Information, aber leider sind es bei mir nun mal die 19 Zoll M-Felgen und unter 19 Zoll werden im Sommer auch nicht montiert. Im Winter reichen mir die 17 Zoll, die ich fahre und mit denen auch alle in Ordnung zu sein scheint. Finde es einfach unverschämt, dass der 19 Zoll Sternreifen sowas von teuer ist! Naja, aber die 20 Zöller sind ja noch in meinem Kopf und mal sehen was sich ergibt bei dem weiteren Informationsfluss hier.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
        So wie sich´s anhört, willst du einen Eierlegendenwollmichsaureifen, den wird´s nicht geben.

        Wir haben hier im Forum nur wenige, die beim E83 mehr als 19-Zoll fahren. Je weiter du von 17/18-Zoll weggehst, desto höher wird der Verschleiß sein, da dann andere Präferenzen vom Reifen erwartet werden.

        Gut ist, wenn du zu einem *-Reifen greifen willst (ich fuhr ohne und bin nicht der Einzige). Aber bei 20-Zoll gibt´s keinen * für den X3.

        Hier mal die Größen:
        http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152
        Morgen rübo,

        ich erwarte doch nichts unnatürliches von den Reifen. Aber ich glaube schon das ich eine natürliche Erwartungshaltung habe, wenn ich mochte das ein Reifen der über 300,- Euro kostet (siehe meine Preisangaben im ersten Beitrag) auch locker 60.000 hält! Das haben ja selbst meine anderen Reifen, die ich zuvor auf meinen anderen Fahrzeugen gefahren bin geschafft und da lag der Anschaffungspreis deutlich unter 300,- Euro.

        Also deine Aussage möchte ich mal ganz stark bezweifeln, dass je größer der Reifen ist, um so höher der Verschleiß ist. Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber eine solch Theoretische Aussage würde ich nur äußern, wenn ich es mit Tatsachen belegen kann.

        MfG

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

          Morgen wolfisX3,

          danke für die Recherche.

          Noch sind die 20 Zoll nicht aus dem Sinn! Deine verlinkten Felgen sind ja ein Preisbrecher. Leider sagen sie mir optisch nicht so zu. Soll nicht heißen das sie sch.... aussehen, aber ich stelle mir eben etwas anderes an meinem X3 vor. Aber nochmal, der Preis ist mal ne Ansage!!

          MfG

          Kommentar


          • #20
            AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Letztendlich kann das VTG aber auch bei Sternreifen auf original Felgen anfangen zu mucken, wenn die Profiltiefe der einzelnen Reifen stark untereinander abweicht.
            Morgen pewoka,

            ich bin hier dankbar für jede Meinung, davon lebt ein Forum, auch wenn die Meinungen nicht immer übereinstimmen.

            Nun mal zu deiner zitierten Aussage, wenn ich mich dazu durchringe und die M-Felgen behalte und die *-Reifen montieren lasse, fahren die sich denn dann wenigstens gleichmäßig ab, oder rubbelt die Hinterachse mehr als die Forderachse??? Kannst du mir sagen, welche Laufleistung deine Reifen erzielen??? Danke.

            MfG

            Kommentar


            • #21
              AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

              Morgen tom40822,

              auch dir danke für die Recherche, aber du hast mir leider 18 Zoll rausgesucht, ich fahre jedoch 19 Zoll!!!

              MfG

              Kommentar


              • #22
                AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo!

                KEINE eigene Erfahrung! Hab ja extra geschrieben ich bin 17er und 18er-User...

                Aber ich bin nicht ganz so neu wie Du im Forum und habe 3 oder 4 Beiträge mehr.
                Ich lese seit 5 Jahren JEDEN Beitrag - mal schneller, mal intensiver.

                Und genau DAHER kommt die Erfahrung: Keine Aufälligkeiten mit defekten VTG bei dicken Schlappen .

                ...ich glaube DIE Erfahrung ist sogar besser als eine eigene...
                Morgen PoWder,

                ja, das ist auch für mich Erfahrung, wenn du über Jahre nicht negatives gehört hast, dann spricht das wohl für sich! Deine Aussage bestätigt meine Vorstellung von 20 Zoll wieder etwas mehr! Danke.

                Danke überhaupt erst mal an ALLe die sich die Mühe machen hier zu helfen!!!

                MfG

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                  Willkommen im Forum. Eine tatsächliche Reichweite für die 19er Pellen kann ich leider nicht geben, da meine noch recht gut aussehen. Ich fahre aber selbst 19" M-Bereifung mit Pirelli. Mir gefällt einfach die Optik der Mischbereifung, weswegen für mich 20" nicht in Frage kämen (wenn nur vom X5 - dahingehend gibt es aber keine Erfahrungen mit dessen Mischbereifung, von den Reifenkosten mal ganz abgesehen).

                  Als Fazit ist aber festzustellen, dass der X3 trotz des hohen Gewichtes und bei entsprechender Fahrweise sehr behutsam mit dem teuren Gummi umgeht. Und da du ja fährst "wie eine Oma", kannst du dich trotz des 3.0D sicher an den Laufleistungen der 2.0D-Fahrer orientieren. Deine Reifen wissen das ja schließlich nicht! Das bisschen Mehrgewicht auf der Vorderachse sollte nicht so große Auswirkungen auf den Verschleiß haben.

                  Vorteil der 20-Zöller wäre übrigens, dass du die Reifen in jeder Saison von hinten nach vorne tauschen könntest, allerdings geht der X3 auch sehr gleichmäßig im Verschleiß vor. Den User "Spacemarine" könntest du zum Fahrkomfort mal interviewen, der hat diese Kombi seit einer Saison drauf. Den Innenraum soll es dadurch aber noch gewaltiger erschüttern. Ich finde es zudem ohne Tieferlegung dann unschön.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                    Hallo GenesisBiker,

                    danke für die freundliche Begrüßung. Dein Beitrag habe ich zwei mal gelesen. Da steht ne menge zu meinen Fragen und du schreibst aus persönlicher Erfahrung. Das ist mir viel wert!

                    Wenn ich nicht so viel "Bammel" hätte, das mein Verteilergetriebe die Hufe hoch reißt, würde ich einfach andere Reifen fahren, aber das wäre mir bei Materialkosten von 2.500,- Euro für das Getriebe einfach zu riskant. Die Pirellis sind einfach unverschämt teuer (kann ich nur immer wieder sagen), andere Namenhafte Hersteller bekommen das günstiger hin! Nur deshalb spiele ich mit dem Gedanken auf 20 Zoll zuwechseln. Da kann ich mir den Hersteller wieder aussuchen und alle Räder haben die selbe Größe. Wie mir von PoWder bestätigt wurde, sich keinerlei Schäden durch 20 Zoll bekannt bisher.

                    Ich würde gern "Spacemarine" kontaktieren, nur weiß ich als Forenneuling nicht wie das geht. Kannst du mir ein kurzen und verständliches "TO DO" geben???

                    MfG

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                      So, habe mal ein wenig Recherche betrieben und mir mal eine Felge genauer angesehen, die mir in 20 Zoll gefallen würde. Es ist die "TB-2 REX black full polish" der Firma T-Bull Wheels. Soll mit 245/35R20 ringsrum bereift werden.

                      Versuche hier mal ein Bild anzuhängen, bitte meldet mir mal ob das geklappt hat. Danke

                      Ich habe mal den Felgenvertreiber angemailt, um zu erfahren wo die Felge gefertigt wird und ob ich mir mal ein Gutachten ansehen kann, das er mir per PDF schicken soll! Hoffe ich bekomme die Auskünfte! Hier wird ja sicher noch kein Mitglied Erfahrungen gemacht haben mit den Felgen, oder???

                      Google bietet nicht viele Informationen zu dem Hersteller, leider. Hier mal ein Link zur Homepage: http://www.tbullwheels.com/home?locale=de
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von happy hour; 21.12.2012, 12:21.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                        Hui, schnelle Rückmeldung vom Vertreiber. Leider mit ein wenig "ernüchterner" Auskunft. Wortlaut wie folgt: "die Felgen werden unter strengster TUV beobachtung in Asien für den Europäischen Markt hergestellt." Nun mir war es ja fast klar, dass es kein deutsches Produkt sein kann. Schade, aber die Felgen müssen ja deshalb nicht schlecht sein!!

                        Im Anhang wollte ich das Gutachten anhängen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "Ungültige Datei"! Das Gutachten ist eine PDF-Datei, liegt es daran? Kann mir jemand sagen, wie ich das Gutachten hier hochladen kann???

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                          Gutachten hochladen geht aus Sicherheitsgründen gar nicht.

                          Es reicht aber, den entsprechenden Link einzustellen.

                          Gruß Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                            Zitat von happy hour Beitrag anzeigen
                            Hallo GenesisBiker,...Ich würde gern "Spacemarine" kontaktieren, nur weiß ich als Forenneuling nicht wie das geht. Kannst du mir ein kurzen und verständliches "TO DO" geben??? ...
                            MfG
                            Im quer verlaufenden blauen Balken gibt es den Link "Community". Dort wählst du Benutzerliste. Uns "S" findest du Spacemarine dann auf Seite 5.
                            Dort kannst du ihn dann per PN (Persönliche Nachricht) anschreiben.

                            Nochmal zu den Reifen. Ich weiß ja nicht, wie viele Kilometer du mit dem X3 abreißen willst, aber der Grundpreis von vier Reifen wäre für mich kein Argument für einen komplett neuen Radsatz. So oft wirst du doch, gerade wenn du ein halbes Jahr auf Winterreifen rumeierst, keine neuen Reifen benötigen. Zudem sind die originalen Felgen eh die schönsten!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                              ... Zudem sind die originalen Felgen eh die schönsten!
                              Rrrrrichtig!
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

                                Hi,

                                Muss pewoka und Genesisbiker recht geben. Viele Nachrüstungen sehen einfach gepimpt aus. Und der Argumentation muss ich mich bei deinem Fahrprofil anschließen.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X