Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

    Zitat von happy hour Beitrag anzeigen
    Pirelli PZERO ROSSO ASIMMETRICO * 255/40R19 oder 235/45R19
    Hallo!

    Mein Reifendealer - kein Internetshop, kann aktuell keine neuen Pirellis besorgen...

    Achte wirklich auf die DOT-Nummer.

    Zwischen neu und neu gibt's da Unterschiede in der Betrachtung.

    ICH halte Reifen nur dann für neu, wenn die DOT-Nummer maximal 2 Monate alt ist.

    Der Reifenhändler darf Dir allerdings auch DOT-Nummern die sehr viel (und zwar wirklich sehr viel) älter sind als "neu" verkaufen.
    Da gibt's schon den einen oder anderen Thread dazu.

    Im Zweifel bestellen, prüfen und bei Nichtgefallen zurück zum Absender - ist halt mit ein wenig Arbeit verbunden.

    ...oder gleich sofort durch die Verpackung auf die DOT äugen und im Zweifel die Annahme verweigern...

    Wie auch immer...

    PoWder


    Irgendwo
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #77
      AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

      ....bis zu 5 Jahren darf der Reifen, bei sachrechter Lagerung (wie soll da der Nachweis erbracht werden?) als Neureifen verkauft werden.
      HIER etwas Lesestoff.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #78
        AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

        Hi nochmals,

        eine recht geute Verleichsadresse ist auf alle Fälle:

        www.reifenvorort.de

        Zeigt nicht nur die Händler in der Nähe, sondern auch alles andere, was man wissen will.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #79
          AW: Ich benötige kompetente Entscheidungshilfe beim Reifendebakel

          So liebe Gemeinde, ich wollte das Thema mal wieder um meinen Fortschritt erweitern.

          Ich habe mich nun entschlossen keine Unmengen an Geld für die Sternreifen auszugeben und dann immer noch mit einem kleinen Zweifeln wegen des unterschiedlichen Radumfanges durch`s Leben zu fahren. Ich habe durch Zufall und mit viel Glück ein paar Nagelneue 8,5 x 19 Zoll „ATS Taurus Black“ (Link zu einem Bild der Felgen steht unten; hoffe das ist zulässig) erstehen können. Nach Recherchen beim Hersteller konnte ich feststellen, dass diese sogar leichter sind als meine M-Felgen. Da ich nun wieder die freie Wahl der Reifen habe, werden es wohl ein paar KUMHO (wiegen genausoviel wie die Sternbereifung) in den Maßen 245/40R19 werden. Diese haben recht gute Bewertungen und ich bekomme sie für richtig gutes Geld. Sie sind zwar aus der Produktionszeit Ende 2012, aber daher ja günstig zu erstehen. Alles in allem habe ich dann ca. 150,- Euro mehr ausgegeben wie für die Sternbereifung. Habe aber ein paar neue, stylische Felgen, zukünftig freie Reifenwahl, keine Angst mehr wegen dem Getriebe und im Schuppen noch einen Satz M-Felgen, die ich beim Verkauf wieder ans Auto machen kann.

          Mit freundlichen Grüßen

          Link zum Felgenbild:

          http://webshop.mooievelgen.nl/images...lack%20rvs.jpg

          Kommentar

          Lädt...
          X