Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 e83 optisch/technisch aufwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

    Hmm das mit dem Airbrush ist eigentlich garkeine schlechte Grundidee. Müsste ich mir mal bei gelegenheit paar Gedanken drübermachen und schaun obs in der nähe nen guten Brusher gibt mit dem man sich mal zusammensetzen kann.

    Beabsichtigt war es eigentlich nicht das man mich erkennt aber von der Masse wollte ich mich abheben schon. Was mir wichtig war das es Style hat und möglichst nicht prollig oder überzogen bzw billig wirkt.
    Es sollte schon ne gewisse Aufwertung sein als zeichen wofür man jeden Tag arbeitet. Ein Statment wollte ich allerdings dann doch auch setzen darum der Schiftzug in der Heckstossstange.

    Kommentar


    • #47
      AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

      Man kann über alles diskutieren, Geschmäcker sind auch verschieden aber die Rücklichter sind ja mal grottig Passen überhaupt nicht IMHO

      Timiboy

      Kommentar


      • #48
        AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

        Was ist denn mit den Rückleuchten?
        Für mich sehen die aus wie Original.

        Kommentar


        • #49
          AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

          Die Rückleuchten sind LED Nachrüstdinger. Waren auf dem nicht modifizierten X3 schon verbaut.

          Ich habe das jetzt ein paar Tage verfolgt. Den Umbau auf Xenon Facelift finde ich super, das Aerodynamik II Paket geht so, mag das M-Paket lieber,da der Heckdiffusor da nicht so zerklüftet ist. Mit der wilden Folierung kann ich mich leider nicht so recht anfreunden, ich mag es lieber spießig am Original. Aber du hast ja gesagt, dass du bewusst Veränderungen vorgenommen hast, die hervorstechen sollen. Dir soll er gefallen und das tut er glaube ich auch. Ist doch die Hauptsache.
          Nur mit dem Lenkrad...da musst du echt was machen! [emoji1]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

            Mir fehlt einfach die Dachreling. Die war und ist beim Xi oder auch bei jedem Kombi in meinen Augen ein optisches Muß.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #51
              AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

              Stimmt, irgendwie fehlt da was. Aber ich muss auch sagen, dass die Dachreling des F25 dezenter ist als die des E83. Die würde sicher einigen E83 auch gut stehen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                Ich habe lange mit meinem Buslenkrad gelebt. Als es dann ein beheiztes M-Sportlenkrad gab (was lange nicht verfügbar war und der Grund der Bestellung mit Buslenkrad war) habe ich umgerüstet. Man fühlt sich gleich vieeel besser damit und optisch ist es eine Wucht!

                Timiboy

                Kommentar


                • #53
                  AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                  Zitat von Miluss Beitrag anzeigen
                  Basic CD Radio auf Zenec NV514 (Naviceiver)
                  Ist das ein großer Aufwand?
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                    Ist genau so aufwendig wie der Einbau eines DIN-Radios in den E83. Du brauchst die passende Blende, wahrscheinlich Adapterstecker zum BMW Kabelbaum, der Rest ist nicht sehr aufregend. Wesentlich aufwendiger ist die Verkabelung zu Endstufe, DSP usw. Da muß man schon ordentlich was zerlegen. Die Lautsprecher selbst sind auch schnell getauscht.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                      Der umbau auf den Naviceiver oder jeden 1-Din Moniceiver ist kein problem. Das einzigste was etwas dran stört ist das man eine Einbaublende braucht da die orig. Radios ja über den ganzen mittelteil gehen. Die Blende steht allerdings etwas weiter herraus und die Optik ist nicht mehr so stimmig wie mit dem originalen.

                      Ich denke wenn es nicht im orange sondern in dem beabsichtigten mettalic Rot wäre würde es nicht ganz so wild rüberkommen.

                      Die LED Rückleuchten sind nachrüster da mit weder die orig. FL noch die VFL gefallen haben. Diese hingegen kommen dem Look des X5 E70 sehr nah der ja in meinem augen vom Design ein E83 in Groß ist mit einigen verbesserungen.
                      Das einzige Problem an denen ist das sie ein leichtes flackern haben ohne Coder. Bin davon überzeugt das da etwas in der Entwicklung übersehn wurde. Auch fehlen in der Heckklappe die Leuchtstreifen aber werde ich noch einbauen evtl sogar dieses Jahr.

                      Nach den M-Lenkrad bemerkungen werde ich mir das mal beim nächsten Öl Wechsel mit dem meister vor ort besprechen.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                        Was mir am Zenec schon immer sauer aufgestoßen ist, sind das Fehlen von TMC und der bei Ankündigung versprochenen integrierten Parrot FSE.

                        Die Rückleuchten haben mich eher an einen E53 von Eindruck erinnert

                        Der Lenkradumbau ist in 10 Minuten erledigt. Du brauchst halt das komplette Lenkrad neu - Lenkradkranz, Multifunktionstasten, Airbag.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                          Zu deinen beiden Punkten zu Zenec gebe ich dir recht. Muss dazusagen das ich beim ersten Multimedia umbau doch etwas sehr beschränkt war mit dem nötigen Kleingeld. Sonst hätte ich mir ein besseren Naviceiver geholt.

                          OK das klingt nicht schlecht dann kommt das schonmal auf die TODO liste.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                            Meinen Bericht zum Lenkradumbau findest Du HIER

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                              Hallöchen alle zusammen, beim durchschauen der Bilder diesen Jahres wurde mir bewusst das ich ja euch noch rückmeldung geben wollte was so passiert ist. Dank einer 8 Wöchigen Zwangspause war genug zeit die Todo Liste anzugehen und das abarbeiten zuplanen. Nach der Pause war es dann geschafft Lenkrad umgebaut (leider nicht beheitzt da vorher nicht vorhanden und Tempomatkabel verlegt), Tachobeleuchtung geändert, Dekorleisten foliert, Aussen Folierung überarbeitet und erweitert, Neue Federn eingebaut -5cm, Motoroptimierung erledigt (20TKm schon damit gefahren) und Felgen neu lackiert.

                              Bilder hab ich ins Album hinzugefügt. Nur von den Dekorleisten hab ich noch keine Bilder gemacht warum auch immer .

                              http://www.x3-treff.de/album.php?alb...chmentid=25048 (Lenkrad)
                              http://www.x3-treff.de/album.php?alb...chmentid=25047 (Folierung)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: X3 e83 optisch/technisch aufwerten

                                Danke für die Rückmeldung!

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X