Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Lagebericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Lagebericht

    Hallo liebe X Gemeinde,
    Nu habe ich meinen X fast zwei Monate und ca. 5000 Km.
    Reparaturen gabs noch keine und der Dicke schnurrt !
    Anspringen tut er immer wie ne eins. Ein ganz leichtes Leerlaufschwanken
    wenn er kalt ist. Das Öl im Automatikgetriebe wurde gewechselt und im
    Verteilergetriebe. Eine Bremslichtbirne war defekt. Hat ne weile gedauert bis ich das gefunden hatte weil er als Ersatz die Nebellampe benutzt .
    Letzte Woche habe ich mich mit User Instuctor getroffen der mir dann
    einige Sachen freigeschaltet hat. Auf meiner Wunschliste standen
    Naviupdate auf V32, US Tagfahrlicht, Tippblinken, verriegeln nach Anfahren,Mautfunktion, Blinken beim Verriegeln, Sprachbefehle Telefon.
    Dann habe ich noch das Kabel für den Dynamischen Zoom des Navi's eingebaut.
    Für mein Navi habe ich mir ne DVD High 2013 mit Radarwarner ersteigert die auch bestens funktioniert.
    Dann bin ich noch bekennender 2 Takt Öl beimischer. Tu dies schon seit ewigen Jahren in meinen Benze`s. Alle weit über 200000 Km und keine Verkokten Einspritzdüsen oder Glühkerzen. Und mein X läuft damit auch ruhiger.
    Und zum Schluß noch ein Lob an dieses Forum, den Moderatoren und nätürlich auch den Usern ! Danke !!
    Habe nu alles hier gelesen und für mich Interessantes ausgedruckt und abgeheftet. Habe nu ein kleines Werkstatt oder 1 Hilfe Buch .
    Freuen tu ich mich schon auf den Sommer dann steht der Dicke auf Sommerreifen und kann dann mal richtig ausgefahren werden. Bis jetzt ist
    nur 210 möglich. Aber man merkt das er immer weiter möchte. Dann stehen ja auch grad erstmal glaub ich 3700 Touren an !
    Mfg Jsck
    Zuletzt geändert von Jack; 27.12.2012, 20:03.

  • #2
    Moin Jack!
    Schön, dass du zufrieden bist.

    Sag mal bitte, was ist die Mautfunktion?

    Und das er die Nebellampe selbstständig nutzt, wenn das Bremslicht defekt ist, wusste ich auch noch nicht.
    Coole Sache, ist halt ein intelligentes Autochen unser X3! :-))

    Sieht man dich denn auch in Masserberg?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
      ...Sag mal bitte, was ist die Mautfunktion?
      Moin!

      Mit Mautfunktion ist folgendes gemeint:

      Der el. Fensterheber der Beifahrerseite kann zwar mit EINEM Knopfdruck geöffnet werden, aber nur mit FESTGEHALTENEM Schalter wieder geschlossen werden. (Ich weiss gerade nicht, bei welchen Baujahren das so ist)
      Mit der Mautfunktion wird das Schliessen mit EINEM Knopfdruck freigeschaltet...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Aha, danke PoWder!

        Nach der Bremslichtsache hatte ich gehofft, dass er dann die Mautgebühren alleine bezahlt )

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleiner Lagebericht

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Moin!

          Mit Mautfunktion ist folgendes gemeint:

          Der el. Fensterheber der Beifahrerseite kann zwar mit EINEM Knopfdruck geöffnet werden, aber nur mit FESTGEHALTENEM Schalter wieder geschlossen werden. (Ich weiss gerade nicht, bei welchen Baujahren das so ist)
          Mit der Mautfunktion wird das Schliessen mit EINEM Knopfdruck freigeschaltet...

          PoWder
          Beim Öffnen genau dasselbe, ohne Mautfunktion muss man permanent festhalten, mit reicht einmal drücken, dann geht's gleich ganz runter.

          Und es gibt noch ein Car-Key-Feature, ob bei geöffneter Tür die Mautfunktion funktioniert oder nicht, sprich, bei geöffneter Tür verhält sich das ggf. anders als bei geschlossener, wohl aus sicherheitstechnischen Überlegungen.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar

          Lädt...
          X