Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

    Die SIA zurücksetzten sollte so funktionieren:

    -Zündung aus
    -Knopf Tageskilometer drücken und gedrückt halten
    -Zündschlüssel auf Pos. 1
    -Nach 5 sec. Erscheint „Oil Service“ oder „Inspection“ zusammen mit der Nachricht „Reset“ (Rückstellen) bzw. „Re“.
    -Knopf Tageskilometer loslassen und gleich wieder drücken und gedrückt halten.
    -Nach weiteren 5 sec. Beginnt die Nachricht „Reset“ bzw. „Re“ zu blinken.
    -Knopf Tageskilometer loslassen, erneut drücken und wieder loslassen.
    -Der neue Wartungsintervall wird kurz angezeigt, gefolgt von einem Uhrensymbol und der Nachricht „Reset“ bzw. „Re“.
    -Knopf Tageskilometer drücken und loslassen. „End SIA“ wird ca. 2 sec. Angezeigt.

    Für den Scheinwerferausbau muß, meine ich, die komplette Stoßfängerverkleidung ab, sonst kommst du da nicht ran.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

  • #2
    AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

    Wenn das Uhrensymbol mit der Nachricht "Reset" oder "Re" erscheint (Bremsflüssigkeit) den Tageskilometerknopf drücken und statt loszulassen auch 5 sec. gedrückt halten bis die Anzeige blinkt. Dann den Knopf loslassen und nochmal kurz drücken und loslassen.

    Will man nur die Bremsflüssigkeit zurücksetzten, darf bei Oelservice oder Inspektion der Knopf nicht so lange gedrückt bleiben bis "Reset" blinkt. Durch kurzes Antippen des Tageskilometerzählers springt die Anzeige um einen Schritt weiter. Also nur bei dem Intervall den man zurücksetzten möchte die Taste solange gedrückt halten (ca. 5 sec). bis "Reset" blinkt um dann durch kurzes Antippen den Reset zu bestätigen.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?

    Das Procedere funktioniert aber nur beim E83 und nicht mehr beim F25.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

      Ich hole diesen Thread jetzt mal hoch. Denn ich denke alle wissen inzwischen, wo Mann, Frau ihren X3 in Hamburg codieren lassen können.
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar

      Lädt...
      X