Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIS-Suche -auch für X3 F25...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TIS-Suche -auch für X3 F25...

    Gerade habe ich an Mitglied X3-Micha geschrieben und bekam keine Annahme-
    oder Absendebestätigung für meine mail. Vielleicht kann mir Neuem (in BMW-X3-
    Sachen) aber auch jemand anderer von Euch unter die Arme greifen, die Augen öffnen,
    mich auf den richtigen Weg bringen, oder mir einfach ein wenig behilflich sein...?


    Hallo, X3-Micha,
    bin neu. Und auch seit ca 20 Jahren abtrünnig, seit ca sechs Monaten auch
    wieder neu als BMW-Fahrer.
    Habe den X3 F25 2.0D A. Wohne zeitweise in Spanien, auf dem Land, weitab
    von Werkstatthilfe oder verstehbarem -Rat.
    Deshalb will ich selbst schrauben ohne viel falsch zu machen und suche dazu
    eine neuere T.I.S.-Version mit X3-F25. Als DVD oder Download.

    Dein Kommentar "Spagetti... ist tot aber es lebe der Planet" brachte mich
    über BMW-Planet.com einer neuen TIS-Version noch nicht näher...
    Hab ich den falsch verstanden.
    Wenn ja, wo muß ich suchen?
    Oder -als Tipp- einen Hinweis auf den besten Weg für meine anstehende Absicht,
    nachträglich eine kabelgebundene Rückfahrkamera mit -Monitor einzubauen.
    Hier interessiert mich hauptsächlich z.B. der vorzuziehende Verlegungsweg für
    die Kabel (Heckklappe-Mittelkonsole, unten oder Heckklappe-Sonnenblende, links)
    und die richtige Art und Reihenfolge der Demontage von Innenverkleidungsteilen...

    Auf der TIS-DVD könnte ich die Antworten finden, glaube ich und hoffe, Dich nicht
    zuviel Lese-Zeit mit meiner mail gekostet zu haben.

    Bis dann
    Klaus J.

  • #2
    AW: TIS-Suche -auch für X3 F25...

    Hallo Klaus,..

    zufällig sofort hier "mitgelesen",...

    PS: ich bin nicht "X3-Micha" (habe kein "-" im Namen), daher habe ich auch keine PN bekommen.

    Zum F25 kann ich dir leider auch nicht weiter helfen,.. ich habe leider "nur" den FL E83.

    Bisher wurden schon öfters TIS Quellen im Netz verlinkt,... eine CD oder so, wird hier im Forum aber als "Ra*bkopie*" gesehen und nicht unterstützut...

    Ich bin aber ganz bei dir, ich möchte auch am liebsten alles selber machen,...
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: TIS-Suche -auch für X3 F25...

      Eine Online-TIS wie z.B. unter spag***tico**r (wurde auf besonderen Wunsch der BMW AG vom Netz genommen), gibt es nicht mehr.
      Zuletzt geändert von pewoka; 07.01.2013, 12:54.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: TIS-Suche -auch für X3 F25...

        Hallo, Micha !

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Leider konntest Du mir nicht helfen.
        Um Dich aufzubauen: NUR E83, das
        gibts gar nicht.
        Meinen F25 hab ich nur gekauft, weil
        bei den meisten Prüforganisationen
        der E83 als der qualitativ beste SUV
        ausgewiesen wurde (TÜV etc)
        Sonst hätte ich Subaru genommen, als
        die Marke mit der höchsten Kunden-
        Zufriedenheit....
        Jetzt hoffe ich, daß mein F25 die
        Qualitätsgene von Deinem X3-Typ
        mitbekommen hat.

        Frage nochmal zu Deinem Kommentar:
        TIS-DVD = Raubkopie
        TIS-online = Forumsakzeptiert?
        Gibts denn ein T.I.S-online auf BMW-Planet?...

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: TIS-Suche -auch für X3 F25...

          Zitat von Klaus J. Beitrag anzeigen
          Frage nochmal zu Deinem Kommentar:
          TIS-DVD = Raubkopie
          TIS-online = Forumsakzeptiert?
          Da gibt es ganz einfache und auch rechtlich klare Regeln: Generell - alles, was mit einem Copyright versehen ist, welches nicht der jeweiligen Autor innehat, hat hier im Forum nichts zu suchen, es sei denn, der jeweilige Autor hat vom Copyright-Inhaber eine Genehmigung zur Veröffentlichung, die er bei Bedarf auch vorweisen kann.

          Zum TIS: soweit ich weiß, gibt es für "Normalbürger" kein kostenloses TIS, daher kann dir auch niemand hier eine Kopie eines solchen öffentlich und offiziell zur Verfügung stellen. Wenn es für eben diese "Normalbürger" eines käuflich zu erwerben gäbe (was meines Wissens nicht der Fall ist), würde dieser dir das auch nicht verfügbar machen dürfen, weil er damit mit Sicherheit gegen das Copyright verstoßen würde und dies rechtliche Probleme für ihn und das Forum bereiten könnte.
          Diejenigen Forumsuser, die offiziellen Zugriff auf TIS haben, haben diesen sicherlich aufgrund ihres Arbeitgebers im Rahmen ihres Arbeitsvertrages und dürfen es auch niemandem anders zugänglich machen, ohne persönliche Konsequenzen für ihr Arbeitsverhältnis befürchten zu müssen.

          Eine Link zu einer offiziell verfügbaren Seite im Internet, die die Daten des TIS bereitstellt, kann hier gesetzt werden - natürlich kann es jederzeit sein, daß eine solche Seite (wie ja vor kurzem geschehen) vom Netz genommen bzw. der Inhalt entfernt wird. Was aber nicht sein darf: daß Daten einer solchen Website hier hereinkopiert werden - das wäre wieder ein Verstoß gegen's Copyright.

          Eigentlich doch ganz einfach und logisch, oder?
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Das Schrauben mit TIS hat irgendwie mehr Spaß gemacht. Da hatte man den Joker wenn man nicht weiter kam.
            jetzt hilft vllt YouTube :/

            Kommentar


            • #7
              Nach 8 Jahren sicherlich kein wirklich hilfreicher Kommentar für die beiden Protagonisten weiter oben/früher
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                Und ich dachte mir gerade....den Thread kenne ich doch....wieso gräbt man sowas denn aus??

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X