Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer Intervall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde auch lieber vom RegenSensor auf IntervallSchalter umrüsten

    Ich stelle den Steller immer auf maximale Empfindlichkeit

    Kleiner eingestellt reagiert er immer zu spät

    So meine Erfahrung beim E83
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      Beim E83 kann euch geholfen werden, über die CKM Werte kann der Regensensor deaktiviert werden.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Scheibenwischer Intervall

        Hallo Werner,..

        und wenn er deaktiviert wird, wird das eigentlich "Empfindlichkeits-Verstellrad automatisch zum "Intervall"-Einsteller ??

        Wenn ja, werde ich dieses nächste Woche machen (lassen)
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          ..und wenn er deaktiviert wird, wird das eigentlich "Empfindlichkeits-Verstellrad automatisch zum "Intervall"-Einsteller ??
          Genau so ist meine Info.
          Aber hin und her ist ja kein Problem für dich.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Scheibenwischer Intervall

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Beim E83 kann euch geholfen werden, über die CKM Werte kann der Regensensor deaktiviert werden.

            ENDLIIIICH macht der Wischer dass, was er machen soll

            Ich habe mir für diesen Winter von "meiner" BMW Werkstatt den Regensensor deaktivieren lassen und habe nun einen richtigen Intervallschalter für die Frontscheibe

            Ich habe es bisher nur im Stand ausprobiert,.. (ich habe nun 3 Geschwindigkeitsstufen),..
            ich bin gespannt, wie sich diese neue Intervalfunktion z.B. auf der Autobahn verhält, denn laut Anleitung wird die Geschwindigkeit vom Wischer dann zusätzlich von der Fahrzeuggeschwindigkeit optimiert,..

            ich werde berichten,.. (derzeit kein Regen,.. maximal Schnee )

            wenn es mir nicht gefällt, werde ich den Regensensor im Sommer auf einer richtig sauberen Scheibe nocheinmal abgleichen lassen,..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              Ist dann nur der Regensensor deaktiviert oder auch die Lichtautomatik?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Scheibenwischer Intervall

                habe ich mich auch gefragt,... muss ich auch noch "abends" testen,..

                ich denke aber,.. dass das eine mit dem anderem nichts zu tun hat...
                (hoffe auch, dass der Regensensor sonst keinen Einfluss hatte,.. zB. auf Spiegelheizung oder Heckwischer oder PDC)
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #23
                  Kann ich mir auch nicht vorstellen, da diese Features auch bei Fahrzeugen ohne Regensensor vorhanden ist... Dann berichte mal heute Abend
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Scheibenwischer Intervall

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Beim E83 kann euch geholfen werden, über die CKM Werte kann der Regensensor deaktiviert werden.
                    kurzes Feedback,..

                    der deaktivierte Regensensor und dadurch neu aktivierter Intervalschalter klappt nun prima,..


                    durch die Umstellung bekommt man wieder ein gutes Gefühl, bei welcher Radstellung er auch wie lange wischt,..

                    das einzige was mit etwas fehlt ist der "Wusch-Effekt",.. also, dass beim Regensensor automatisch spontan gewischt wird, wenn z.B.
                    ein LKW die Scheibe kurz vollsaut,..

                    also, wenn ich im Sommer weiter so ein gutes Gefühl behalte,.. bleibt der Regensensor aber weiter deaktiviert,..


                    (PS: das Abschalten hat auch keinen negativen Effekt auf andere Funktionen erzeugt)
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Scheibenwischer Intervall

                      Ich habe dazu mal eine Frage in Bezug auf die Trockenbremsfunkion im E83 FL und F25. Nach Aussage eines BMW Mitarbeiters in HH ist diese Funktion bei Einschalten des Scheinebwischers vorhanden. Ist hiermit nun das Einschalten über den Regensensor oder das grundsätzliche Einschalten gemeint?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Scheibenwischer Intervall

                        Über Regensensor funktioniert es nicht (beim E83)... F25 weiss ich nicht...
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Scheibenwischer Intervall

                          Hm, im Internet habe ich dazu gefunden, dass es bei aktiviertem Regensensor funktionieren soll. Habe gerade die BMW Hotline hierzu bemüht, man wird sich hierzu kurzfristig bei mir melden.

                          Sollte dies wirklich in Verbindung mit dem Regensensor stehen, wäre dies für mich eine starke Beeinträchtigung. Aber es schon definitiv die Bremsen, da beim F25 alle 30 oder 60 Sekunden die Beläge an die Scheiben angelegt werden...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Scheibenwischer Intervall

                            Meines Wissens nach erfolgt die Aktivierung der Trockenbremsfunktion bei Scheibenwischerstellung 1 und 2 sowie bei aktiviertem Regensensor.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              ...wäre dies für mich eine starke Beeinträchtigung...
                              Moin,

                              aus welchem Grund?

                              On einem anderen Thread habe ich gerade die "Hochrechnung" meines Bordcomputers zur Haltbarkeit der vorderen Bremse gepostet: Bei 75.000 km soll ich mal kontrollieren lassen.

                              Wenn das so bleibt, kann ich sehr gut damit leben - egal wie oft mein Auto die Backen anlegt...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Meine Hochrechnung sind 25.000 weniger... Aber ich finde die Trockenbremsfunktion super, daher kann ich mit etwas mehr Verschleiß als beim E83 gut leben.

                                Es erklärt eben auch, warum der Bremsenverschleiß in Summe beim F25 höher ist. Wenn da so viele Helferlein ständig regeln :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X