Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer Intervall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Scheibenwischer Intervall

    Hallo Ihr F25 Bremser

    Der Thread hier ist doch ein "E83 Scheibenwischer Intervall Thread"

    wäre da eine Diskussion zu F25 Bremsbelegen nicht im aktuellem Bremsscheiben-Thread vom Frank besser aufgehoben?? ,..
    ..alleine schon vom E83 Index ?

    nix für ungut,..
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #32
      Hast recht, wir verwässern hier etwas... Sorry.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Scheibenwischer Intervall

        Hallo,
        Mal ein ähnliches Tema zum diskutiertem Problem der schwachen Spritzwasserdüsen. Als mein Behälter mit blankem Frostschutz vorige Woche alle war, habe ich auf Grund des milden Wetters fasst nur blankes Wasser rein gefüllt. Und siehe da, das Wasser spritzte bis über die Hälfte der Scheibe. Als ich gestern wieder Frostschutz eingefüllt habe, gings gerade mal bis knapp Unterkante. Kann es sein, das die Düsen so dünn sind, das der Druck nur für blankes dünnes Wasser konstruiert ist? Wäre ja trauchig.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #34
          AW: Scheibenwischer Intervall

          Ich weiß nicht welchen Scheibenfrostschutz du verwendest aber ich glaube nicht dass da ein nennenswerter viskositätsunterschied vorhanden ist. Unsere Düsen spritzen - seitdem die Pumpe getauscht ist - auf die ganze Scheibe. Egal ob Wasser, Fwrostschutz oder Mischung.
          Tausche doch einfach mal die Pumpen gegeneinander (vorne/hinten) hab ich kürzlich gemacht und konnte so die vordere als defekt identifizieren.
          Zuletzt geändert von m.h.aus.n; 19.03.2013, 22:50.
          Grüße
          Marcel

          Kommentar


          • #35
            AW: Scheibenwischer Intervall

            Bei uns machte es auch keinen nennenswerten Unterschied, ob Wasser, Wasser/Frostschutzgemisch oder Frostschutz pur versprüht wurde. Das Sprühbild war eigentlich immer gleich. Klar, je höher die Geschwindigkeit, um so niedriger der Sprühstoß...

            Ich würde auch mal die Pumpen tauschen, wenn es beide die gleichen sind.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Scheibenwischer Intervall

              Ich hab das Problem auch aktuell, bei mir sieht es aber aus als ob der Kleber verlaufen wäre und nun den Sensor bzw den Großteil der Fläche abdeckt. funktioniert auch nur sehr sporadisch deswegen. BMW will deswegen gleich nen Service Termin mit Leihwagen bzw Auto da lassen. Gibts in NRW günstige Codierer?

              Kommentar

              Lädt...
              X