Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spiegelheizung

    @zippol:
    so Glas ist ausgebaut.Hat ca 100 Ohm die Heizung .....also defekt.
    Bei mir war aber nix mit Y-Flexboard...nur 2 kleinen 2,8mm Flachstecker mit einzelnen Litzenkabel.Trotzdem eingesprüht und mit Flachspitzzange abgezogen.
    Wegen der Stecker:Habe auch nur normale Spiegel(beheizt+verstellbar).X3 ist von 2004.
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Spiegelheizung

      Die Flachbandkabel haben nur die Fahrzeuge mit Spiegelbeiklapp oder Sitzmemory.
      Die haben einen LIN-BUS Spiegel der zum Fahrzeug und zur Heizung ein Flachband hat.

      Un ja das Flachband ist sehr empfindlich, ich habe auch schon eines auf dem Gewissen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Spiegelheizung

        Ja Werner, das ist die Erklärung.
        Unser X3 hat Komfortsitze mit Memory für die Spiegelposition.

        Leider habe ich mir jetzt unnötig die Finger wund geschrieben ...
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #19
          Lieber Vorsicht, als nachsehen
          Deswegen lieber einmal öfter warnen als einmal zuwenig.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Spiegelheizung

            Hi, ich erwärme das Thema mal wieder.... Habe bei meinem beide Gläser getauscht, die rechte Seite funktioniert wieder (leider Spiegel kaputt) aber rechts wird der Spiegel nicht warm. Woran kann es liegen? Die werden doch bestimmt zusammen angesteuert. Gemessen habe ich = 0V rechts.....
            Kabelbruch vllt?

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              AW: Spiegelheizung

              Ich werde das Thema auch wieder aufwärmen, denn ich vermute, dass es bei mir auch so weit ist... :D

              Werde morgen Nachmittag mal versuchen, meine Spiegelglas ab zu bauen. Hab NUR Spiegelheizung keine Memory funktion oder anklaben oder sonstigen Schnick schnack..:D

              Da ich kein Erfahrenen Multimeter Nutzer bin wollte ich fragen, ob jemand Werte und Einstellungen für mich hat, zum prüfen ob es an meinem Spiegelglas liegt oder an meinen Kabel.. Aber ich hab ein Multimeter um meine Batteriespannung zu messen also wenn ihr mir sagt, was so werte wären im heilen und im defekten zustan wäre super..

              Kommentar


              • #22
                AW: Spiegelheizung

                Also hab jetzt diesen Spiegel bestellt hat da jemand Erfahru g dazu?

                https://www.kfzteile24.de/artikelsuc...Type=artnrOenr

                Kommentar


                • #23
                  AW: Spiegelheizung

                  Van Wezel ist ein "bekannter" "Hersteller" von günstigen Autoteilen. Sollte im Prinzip bei einem Spiegel keine große Sache sein!

                  Ich frage mich nur...hat der LCI in D echt Versionen ohne aut. abblendbare Spiegel?

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 05.12.2019, 13:19.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Spiegelheizung

                    So endlich daheim anghekommen, hab ich direkt meinen Multimeter ausgepackt, den Spiegel vorsichtig abgemacht und siehe da..:D Kein Flexkabel kein Flachbandkabel... Die Freude war groß und wie es scheint gibt es auch in deutschland ausführungen ohne Ablendbare Aussenspiegel sondern nur mit elektrischer Verstellung und Spiegelheizung.

                    SoKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191205_140624.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,5 KB
ID: 392267
                    Das Bild vom Spiegel direkt nach dem abziehen, ich habe wie zu sehen nur 2 ganz normale Kabel daher gehe ich davon aus wie geschrieben nur Spiegelheizung..:D Hoffe das kann mir so jemand bestätigen dass es so ist.


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191205_141053.jpg
Ansichten: 1
Größe: 501,8 KB
ID: 392268

                    Hier sieht man den Wert, den mir den Widerstand den der Spiegel hat, ich bitte aber noch jemanden darum meine Multimetereinstellung zu überprüfen, denn ich hab absolut keine Ahunug ob das so stimmt aber war mir die einzige sinnvolle einstellung mit dem OHM zeichen..
                    Daher gehe ich davon aus, wenn meine Einstellungen am Multi richtig sind, dass über 100 OHM Wiedersatand zuviel ist und der defekt in den Spiegelgläsern und der Heitdrähte liegt.
                    Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191205_141058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 293,2 KB
ID: 392269

                    Das Bild zeigt nur nocheinmal, dass ich die Multimeter an die Kontakte gehalten hab und gleichzeitig abgelesen hab...:D


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191205_141307.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,7 KB
ID: 392270

                    Bitte wieder um überprüfung der Einstellung zum Spannungsmessen, aber die müsste normal stimmen..:D Wie zu sehen kommen an den Kabeln 12V Spannung an somit kann ich die Verbindung ausschließen und es liegt an den Gläsern oder?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Spiegelheizung

                      Alles richtig gemessen,
                      es liegen 12,1 V an aber 147 Ohm sind zuviel.Sollten meine ich um die 30 Ohm sein.....
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Spiegelheizung

                        Dann bin ich froh und doch nicht ganz unfähig..:D

                        Die spiegel sind schon bestellt und dann kann ich mich bald wieder über eine Spiegelheizung freuen..:D

                        Was heißt das eigentlich wenn spiegel ne blautönung haben bzw was is der sinn?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Spiegelheizung

                          Dann handelt es sich um den nicht ganz unbekannten Defekt der Heizspirale!

                          Zur Tönung..früher gabs halt auch auch ganz weisse Spiegelgläser (oder es gibts noch immer bei den ganz billigen). Ob die Tönung nun grünlich oder bläulich ist, kann Dir egal sein. So blenden die Autos hinter Dir weniger.

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 05.12.2019, 14:56.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Spiegelheizung

                            Das is gut.. nur noch eine frage, was hat ed mit der blälichen tönung aufsich? Die die neuen spiegel haben?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Spiegelheizung

                              Achso ok das dachte ich mir fast denn die originalen haben das nicht. Sind übrigens originale gläser noch also ca 13 jahre alt..:D

                              Da dürfen die auch mal kaputt gehen..

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Spiegelheizung

                                So als Abschluss.

                                Heute sind die neuen Spiegel angekommen und hab sie auch direkt durchgemessen und was muss ich sagen 15 OHM Widerstand im gegensatz zu 130 Ohm auf der Beifahrerseite und 90 OHM auf der Fahrerseite..:D

                                Würde sagen bei mir war auf beiden Seiten der Heizdraht gestorben. Somit kann ich sagen Mission erfolgreich...:D

                                Falls jemand Spiegel sucht zu einem fairen Preis, kann nur diese Empfehlen:

                                Fahrerseite:

                                https://www.kfzteile24.de/artikeldet...ch=1130-101743

                                Beifahrerseite:

                                https://www.kfzteile24.de/artikeldet...ch=1130-102839

                                Diese Spiegel kosten nicht mal 20€. Ja sie sind nur geeignet für Fahrzeuge, die KEINE MEMORY Funktion besitzten so wie KEINE ABBLENDAUTOMATIK!!!
                                Aber dennoch fairer Preis im gegensatz zu BMW wo ein Glas mal über 100€ kostet...:D

                                Von daher Eingriff gelungen. Leider konnte ich es bisher noch nicht testen, da es ja nur unter 5 Grad beheizt wird und es pünktlich heute wärmer wurde..:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X