Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

    Hallo zusammen,

    als ich heute morgen mit dem Hund meine Runde laufen wollte... hat es ersteinmal meinen Westie gelegt. Super, alles unter einer Eisschicht. Sind dann vor dem Haus auf der Wiese auf und ab gelaufen
    Leider ist auch mein X3 von einer dicken Eisschicht überzogen. Die Fahrertür, ging gerade noch auf. Habe jetzt das Enteisungsspray in meiner Wohnung.
    Wenn es denn endlich einmal zu regnen aufhört, will ich eine Enteisungsaktion starten. Hat jemand einen Tipp?
    Eisige Grüße
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

  • #2
    Rheinhessen: Bei uns Schneefall bis gegen 08:30 Uhr. Bis jetzt trocken und Temperaturanstieg von -3,9 Grad auf aktuell -2,0 Grad.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

      Tja, Schnee soll es dann heute Nacht noch geben. 15 cm werden erwartet!
      Und das nach dem Glatteis von heute
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        Das wird morgen früh im Berufsverkehr spannend. Meine Frau und ich sind in der glücklichen Lage, in solchen Fällen, telefonisch einen Tag Urlaub kurzfristig zu nehmen. Mal schauen, ob morgen früh so eine Situation ist. Wir haben zwar nur fünf Gehminuten zum Bahnhof, aber bei Glatteis werden wir uns das sicher nicht antuen.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          In Hamburg sind es derzeit -5Grad, aber keinerlei Niederschlag. Voller Xi -Einsatz möglich... :-)

          Fahrt vorsichtig oder wenn es geht am besten gar nicht...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

            Na Gott sei Dank bin ich heute Nacht nach der Nachtwächtertour in Rothenburg o.d.T (-6°C)



            noch mal durch die verschneiten Weinberge gefahren und es war mir ein Fest wie der Xi die verschneiten Weinbergspfad hochgezogen ist

            Seit heute Früh dann bei -3°C Regen

            Offensichtlich hat Petrus in der Schule bei "schneien" gefehlt...
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

              Die Lüneburger Heide meldet -6,5° C bei strahlendem Sonnenschein.
              Angehängte Dateien
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

                Neid, Neid.

                Bei uns überall spiegelglatt.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Bei uns, Raum Bingen, Bad Kreuznach, Alzey, hat es vor wenigen Minuten angefangen zu regnen.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

                    Kleine Packeissinfonie durch Eisregen ab 6h00 morgens so bis 8h00.
                    Bürgersteige usw. blankes Eis.

                    Da ich ja immer zu faul bin in die Garage zu fahren hab ich die Standheizung aktiviert um die Karre ab zu tauen.

                    Bin dann um 8h zum Sport gelaufen - kann man machen ... muss man nicht -
                    Nach der Rückkehr um 11h30 waren die Scheiben blank und leichte Plusgrade ( +1,6°).

                    Soweit mein überaus detailierter Bericht
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

                      Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                      Das wird morgen früh im Berufsverkehr spannend. Meine Frau und ich sind in der glücklichen Lage, in solchen Fällen, telefonisch einen Tag Urlaub kurzfristig zu nehmen. Mal schauen, ob morgen früh so eine Situation ist. Wir haben zwar nur fünf Gehminuten zum Bahnhof, aber bei Glatteis werden wir uns das sicher nicht antuen.
                      OT: Meine Frau und ich sind in der glücklichen Lage innerhalb von 2 Minuten unseren Arbeitsplatz zu Fuss zu erreichen. Nein, es ist kein Nachteil so nah am Arbeitsplatz zu wohnen.
                      OT Ende.

                      Eisregen hatten wir heute keinen, im Gegenteil, wir hatten heute ztw. Sonne.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wr haben 40 Kilometer einfach. Eure Entfernung würde mir sehr gut gefallen. Sofern damit nicht "wohnen in der Stadt" verbunden ist.

                        Bei uns jetzt aktuell -0,7 Grad Celcius und leichter Regen. Dieser soll laut Wetterbericht im Laufe der Nacht in Schnee übergehen.
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

                          Nein, wohnen in der Stadt ist auch nicht mein Ding, wir wohnen in einer kleinen Gemeinde auf dem Land mit weniger als 2000 Einwohnern. Mit Kühen und Hühnern in der Nachbarschaft.
                          Also perfekt für mich, der in einem Dorf mit 8 Häusern aufgewachsen ist.
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wäre auch was für meine Frau und mich!
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eisregen - wie sieht es bei Euch aus?

                              Bei uns ist der Eisregen durch. Der Eispanzer der alles überzogen hat ist ganz schön dick

                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X