Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Monate F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei Monate F25

    So, jetzt habe ich meinen neuen X3 schon drei Monate und bin rundrum zufrieden mit dem Wagen.
    Die Unterschiede zu meinem alten E83 sind schon deutlich spürbar, obwohl ich zwischendurch drei Jahre lang E89 gefahren bin. Mir fällt vor allem auf, daß das ESP (DSC) nicht so häufig anspringt wie bei dem E83. Dafür schiebt der F25 auf rutschtigem Untergrund germe mal ein bißchen den Hintern raus. Aber wie gesagt nur ein bißchen.
    Auf der Autobahn ist für mich die Gernze bei 180 km/h darüber hinaus dauert es mir einfach zu lange, bis die Geschwindigkeit erreicht wird. Der Wagen liegt aber auch auf der Bahn tadellos auf der Straße - klasse für so eine Kiste!
    Die Bremsen könnten etwas knackiger sein, aber bislang hat es immer gereicht...

    Mein Durchschnittsverbauch liegt bei 7,1l Diesel, was ich auch für akzeptabel halte. Durch die Automatik fahre ich aber auch eher sehr entspannt und eher defensiv.

    Wenn ich jetzt noch einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir einen xDrive23d wünschen, der mit 210-220 PS daherkäme.
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    AW: Drei Monate F25

    Klingt doch hervorragend!

    Und Deinen Wunsch werden Dir gegen einen mehr oder weniger üppigen Obulus sicherlich diverse Tuner erfüllen können...
    "Wodka-Martini!"
    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

    Kommentar


    • #3
      AW: Drei Monate F25

      Moin Michael,

      ich kann deine Erfahrungen absolut teilen. Ich wünschte der Wagen wäre etwas leiser, gerade beim Gasgeben und höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten.

      Was das Ausbrechen, bzw. über die Vorderräder schieben betrifft, fand ich den E83 auffälliger. Bei F25 regelt die Helferlein früher und sanfter ein.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Drei Monate F25

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Was das Ausbrechen, bzw. über die Vorderräder schieben betrifft, fand ich den E83 auffälliger. Bei F25 regelt die Helferlein früher und sanfter ein.
        Das empfinde ich genau so, da hat sich technisch schon einiges getan.

        Vom Fahrgefühl her finde ich den neuen fantastisch. Was mich etwas stört ist, dass man hinter dem wirklich super griffigen, dicken M-Lederlenkrad weder die Leuchten für die aktivierte Start/Stop Automatik noch den aktiven Intervall des Scheibenwischers sieht. Da legen die Verantwortlichen so viel Wert auf Übersichtlichkeit und für solche "Kontrollblicke" muss man sich dann erst nach vorne vorbeugen.

        Ach und die Dusche beim Öffnen der Heckklappe hätte es auch nicht unbedingt gebraucht...

        Ansonsten bis jetzt alles TOP.

        Viele Grüße

        R@lf
        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

        Kommentar


        • #5
          Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
          Was mich etwas stört ist, dass man hinter dem wirklich super griffigen, dicken M-Lederlenkrad weder die Leuchten für die aktivierte Start/Stop Automatik noch den aktiven Intervall des Scheibenwischers sieht. Da legen die Verantwortlichen so viel Wert auf Übersichtlichkeit und für solche "Kontrollblicke" muss man sich dann erst nach vorne vorbeugen.

          Ach und die Dusche beim Öffnen der Heckklappe hätte es auch nicht unbedingt gebraucht...
          R@lf
          Das mit dem Verdecken durchs Lenkrad ist auch beim Sportlenkrad so. Jedenfalls in unserer Sitzposition.
          Die Dusche hatte ich auch schon beim E83, aber da ist bei leichtem Wind nicht alles auf die Hutablage getropft - komischerweise immer linke Seite...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X