Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

    Ich plane seit geraumer Zeit meinen Wiedereinstieg als X3-Besitzer und Möglichkeiten hätte es schon mehr als genug gegeben.

    Als entscheidendes Hindernis steht dem aber der noch nicht erfolgreiche Verkauf meines derzeitigen Audi S5 entgegen.
    Ich habe ihn nun schon seit 2 Monaten in den gängigen Online-Portalen annonciert und bei mob...de auch über 2000 Hits !
    Ein Kontakt oder Interessent ist aber bislang nicht zu Stande gekommen.

    Nun meine bescheidene Bitte:

    Könntet ihr mal in die Anzeige reinschauen und mir sagen, ob Eurer Meinung nach daran irgendetwas nicht stimmt
    oder Interessenten evtl. abhält. Klar, der Preis ist immer ein Argument. Ich glaube aber da nicht weit weg zu liegen,
    vor allem wenn man die vollständige Ausstattung berücksichtigt.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe und hoffentlich bis bald wieder in Eurer Mitte.

    Liebe Grüße, Wolfi
    Zuletzt geändert von wolfisX3; 03.02.2013, 12:24.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

    Hallo Wolfi,
    ich persönlich würde den nehmen, weil ich sportliche Autos in Rot mag. Das wäre nach meiner Meinung aber das einzige Manko, rot mag nicht jeder. Ansonsten finde ich den Preis ok, die Ausstattung ist super. Ich drücke dir die Daumen, damit wir dich schnell im F25 35d wiedersehen. (Drunter gehst du eh nicht ...)
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

      Zwei Faktoren:

      1. 46.900 EUR + Privatverkauf. Derzeit wahrscheinlich Null Chancen.
      2. Ohne Garantieversicherung

      3. Faktor außerhalb des Rankings = Die Farbe.

      Also ich würde versuchen, den Wagen in Zahlung zu geben. Wenn das für dich ausgeschlossen ist, dann musst Du zumindest eine Garantieversicherung drauf legen und bei der derzeitigen Marktlage einen langen Atem haben. Von daher, eher mal schauen, ob eine Inzahlungnahme möglich ist.

      Die Farbe ist verkaufseinschränkend. Da kannst Du jetzt nicht mehr viel machen. Ausstattung stimmt!

      Ich drücke dir die Daumen!!!
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

        Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
        ......2. Ohne Garantieversicherung
        ......dann musst Du zumindest eine Garantieversicherung drauf legen und bei der derzeitigen Marktlage einen langen Atem haben.
        Von daher, eher mal schauen, ob eine Inzahlungnahme möglich ist.
        Der Wagen hat noch bis 09.2015 eine ( erweiterte ) Audi-Werksgarantie welche auf den neuen Käufer übergeht. Da kann also schon mal nix schief gehen.

        Inzahlungnahme kommt nicht in Frage da der "Neue" ein Gebrauchter sein wird und ich ein Angebot vom Gebrauchtwagenhändler in Höhe von 35.000 € als "Mondpreis" bezeichne.

        Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          Ok! Dann ist viel Geduld gefordert. Ich persönlich sehe bei dem geforderten Kaufpreis (der mag durchaus seine Berechtigung haben!) und dem derzeitigen Gebrauchtwageninteresse nur schwer einen Käufer. Das habe ich Ende letzten Jahres bei unserem Vorgänger, BMW E92, 325iA, Bj. 02/2008, schon erleben dürfen. Und da reden wir über ca. 22.000 Euro. Der Wagen ging dann für 19.500 Euro in Zahlung.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

            Hallo Wolfi,
            das Rot schließt sicherlich einige Käufer aus, wie die anderen auch schon angemerkt haben!
            Mich würden allerdings die 3 Vorbesitzer etwas mehr stören, recht viel in knapp 2,5 Jahren!
            Ich weiß aus eigener Erfahrung, das dies nicht zwangsläufig negativ sein muß, aber ein evtl. Käufer wäre dann schon der Vierte!!!
            Ansonsten tolles Auto u. fairer Preis!!

            Gruß
            Bernd

            Kommentar


            • #7
              AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

              Hi Wolfi,

              finde den Preis, die Ausstattung und den Zustand prima.

              In der Tat sind die drei Vorbesitzer nicht verkaufsfördernd. Vielleicht erklären: z.B. Erstbesitz Audi AG . Ein solches Auto darf ruhig rot sein - aber du weiß ja: jede Farbe, wenn sie scharz ist. Die Deutschen sind da etwas unflexibel.

              Die Jahreszeit für solche Autos kommt erst.

              Du wirst sicher Geduld brauchen, zumal du die MWST nicht ausweisen kannst.

              Wünsche dir gutes Gelingen und einen hoffentlich baldigen Wiedereinstieg in die X3-Welt.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

                Hallo Wolfi,

                ich komme ja ursprünglich aus der Audi-Ecke und wenn ich ein solches Sportgerät suchen würde, würde ich ihn auch in Rot nehmen.
                Leider denken nicht alle so, wie Ralph schon schrieb...

                Ich denke, die Jahreszeit ist derzeit für solch einen Flitzer eher ungünstig, aber auch das wird sich wieder ändern, anders als die 3 Vorbesitzer in kurzer Zeit, da kannst Du nichts mehr machen und ist eben so.

                Viele Grüße und viel Glück beim Verkauf wünscht Dir

                R@lf
                http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

                  Die Ausstattung ist super, aber die Farbe wollen höchstens 3-4%.
                  Der Preis ist definitiv zu hoch, und dann auch noch 3.Hand. Sorry, aber wo lebst Du. Würdest Du dieses Auto zu den Konditionen kaufen ?? Ich glaube eher nicht, oder. Für das Geld bekomme ich auch ein Cabrio mit weniger KM und neuer.

                  http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

                  Du kannst zwar die Garantie mitgeben, aber von privat ohne MWST. bei dem Kurs wirst Du es sehr sehr schwer haben.

                  Den Wagen bekommst Du nur über den Preis privat verkauft, oder halt beim Händler.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

                    Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen

                    Den Wagen bekommst Du nur über den Preis privat verkauft, oder halt beim Händler.

                    Seh ich auch so.

                    Der Wagen ist definitiv ein "Liebhaber" fahrzeug, speziell in Rot. 3 Vorbesitzer, selbst wenn der erste Audi war, verkaufen sich bei nem jungen Fahrzeug generell schlecht. Dazu kommt das wir hier in einer Preisregion sind bei der die Leute lieber zum Händler gehen und mit Finanzierung kaufen. Und dieses Problem geht schon in deutlich tieferen Preisregionen los .

                    Drück Dir die Daumen das Du ihn vernünftig los bekommst.
                    Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

                    Frank

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

                      Hi,
                      ich habe zwar nicht nachgeschaut, was sowas kostet: aber ggfls. schwarz folieren lassen und dann nochmal reinsetzen.
                      Ist wohl das einzige, an dem Du was ändern kannst - die 3 Vorbesitzer bleiben ja leider fix.
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

                        Moin Wolfi,

                        ich persönlich würde immer Probleme mit dem Wagen vermuten wenn in so kurzer Zeit viele Besitzerwechsel stattgefunden haben.
                        Grüße aus dem Norden

                        Andreas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

                          Vielen Dank schon einmal für die hier dargestellten Meinungen welche ja recht breit gestreut sind.
                          Wie in den meisten Fällen gibt es auch hier Zustimmung und klare Kritik an meinen Vorstellungen.
                          Dass mein S5 ein Liebhaberauto ist steht außer Zweifel, als solches habe ich ihn ja ebenfalls gekauft.
                          Ich habe jedoch den großen Sprung ( auch in der Höhe ) vom X3 unterschätzt und deshalb den Wechsel beschlossen.
                          Weder technisch noch optisch gibt es Gründe für einen Verkauf, das Auto hat und hatte noch keinerlei Mängel !
                          Letzten Endes genügt mir ein einziger Käufer der den Wagen haben möchte, das war bei allen meiner Vorgängerfahrzeuge nicht anders.

                          Ich bleibe geduldig am Ball, versprochen.

                          Liebe Grüße, Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erbitte Hilfe beim X3-Wiedereinstieg

                            Mach mal im oberen Bereich keine Angaben zu den Vorbesitzern ! Erst im unteren Textfeld würde ich die Vorbesitzerhistorie genau beschreiben.
                            wie z.B.: "Der Wagen wurde als Erstbesitz auf Audi-AG zugelassen mit dem großen Vorteil das er voll Ausgestattet ist..."

                            Bild 1 und 3 sind nicht 100%ig vorteilhaft, die kann/müßte man noch verbessern.
                            Deine Fotos sind im Sommer gemacht, scheinbar gibt es Dein Angebot schon sehr lange.
                            Bei AutoScout muß er auch rein.

                            Und bleibe geduldig, irgendwann steht morgens einer auf, der Deinen Wagen sucht. Wenn Du Ihn schnell loswerden willst mußt Du der günstigste sein. Wenn Dein Audi im Frühjahr wieder auf Sommerrädern steht, würde ich die Winterräder erst mal nicht erwähnen. Die kannst Du immer noch anstatt Preisnachlass dazugeben, oder besser noch ,später im nächsten Winter für viel mehr Wert / Geld versteigern.

                            Für meinen letzten Privatverkauften S4 habe ich 9 Monate gebraucht.

                            Ich wünsche Dir viel Erfolg

                            Kommentar


                            • #15
                              Zusätzlich zu den Punkten der Vorredner muss ich sagen, dass mir die roten Fuß- und Kofferraummatten gar nicht gefallen. Ist mir in Summe dann alles etwas zu rot...

                              Preislich ist er wirklich oberes Limit, aber vielleicht hast du Glück und jemand sucht für den Frühling so einen rassigen roten Flitzer. Ich drücke dir die Daumen.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X