Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt diese Dachbox beim X3 E83?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt diese Dachbox beim X3 E83?

    Servus beisammen,

    ich habe ein interessantes Angebot für diese Dachbox:



    Der Verkäufer sagt, dass diese für E38, E34, E32 passt. Er selbst hatte sie an einem 745.
    Die Box käme mitsamt dem abgebildeten Grundträger, der lt. Angabe von "min. 115 bis 125 cm" verstellbar ist.

    Kann mir von euch jemand verraten, ob das Ding bei meinem X3 E83 (Bj. Dezember 2007, mit Dachreling) passt. Und was darf das Paket (Box + Träger) kosten?
    Hier ein Bild von meinem Auto:


  • #2
    AW: Passt diese Dachbox beim X3 E83?

    Hi,

    ich bin sicher, dass die Box passt.

    Anders sieht es mit den Befestigungen aus. Beim X3 mit Dachreling werden die Grundträger an der Reling befestigt und da wirst du wohl andere brauchen.

    Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen. Vor kurzem habe ich hier eine Box im Forum vermittelt, die kostete rund ein Hunderter.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Passt diese Dachbox beim X3 E83?

      Hallo Ralph,

      ich meinte natürlich, ob die Befestigungen, also die Grundträger, passen.

      Ein Hunderter wäre ja ECHT günstig. Diese Box hier hat die Maße 131 x 104 x 43 cm (L x B x H). Bist du sicher, dass deine vermittelte auch so ein großes Ding war?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich hab das Foto vom Trägermal gezoomt - zu 90 % passt der nicht!

        Aber die Box ist schön groß!

        Ich komme gerade aus dem Skiurlaub - 4 Erwachsene, 4 Paar Ski, 3 Paar Stöcke, 4 Paar Schuhe und vier Helme.
        Klamotten & Co. waren ohne Box eine echte Herausforderung. Tetris für Erwachsene...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Passt diese Dachbox beim X3 E83?

          Zitat von soloduett Beitrag anzeigen
          Hallo Ralph,

          Ein Hunderter wäre ja ECHT günstig. Diese Box hier hat die Maße 131 x 104 x 43 cm (L x B x H). Bist du sicher, dass deine vermittelte auch so ein großes Ding war?
          Die war nicht so breit - aber dafür wesentlich länger. Aber das spielt ja keine Rolle. In der Breite passt die allemal. Mess trotzdem mal die Dachbreite.
          Ich finde die breite Dachbox super gut.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Passt diese Dachbox beim X3 E83?

            Ah, der PoWder war im Powder. Beneidenswert!
            Ich hänge hier seit Mitte Dezember mit Herzmuskelentzündung rum...

            Ski (bzw. in meinem Fall Raceboards) würden natürlich nicht in die Box passen, aber so gut wie alles andere. Und eben auch Kinderwagen und co., weshalb ich zu so einer Box (statt einer länglichen Skibox) tendiere.

            Kommentar


            • #7
              AW: Passt diese Dachbox beim X3 E83?

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Ich finde die breite Dachbox super gut.
              Und sie ist in Wagenfarbe!
              Naja, vielleicht kann ich den Preis ja noch etwas drücken, wenn ich die Grundträger dortlasse...

              Kommentar

              Lädt...
              X