Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox automobil zu DPF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vox automobil zu DPF

    Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Dinger auf jeden Fall raus.
    Nur eine Frage der Zeit, bis die Asche der verbrannten Russpartikel die DPF zusetzen.
    Bisher sah ich das anders.
    Sendung vom 10.02.2013 findet man auf www.vox.de

    Ein Aotodoc zerlegt da einen DPF und erklärt das.
    LG aus Obertshausen

    Walter Bodensohn

    "Heute wird morgen Gestern sein !"
    (frei nach Majestix)
    -------------------------------
    - BMW X3 3.0d FL
    - Porsche 944 II Coupe
    - Suzuki Vitara Allrad
    - Honda CBR1000F
    - Yamaha XJ600S
    - und ein Fahrrad

  • #2
    AW: vox automobil zu DPF

    Habe die Sendung auch gesehen. Das "müssen auf alle Fälle raus", waren ja ca. 200000km. Nur bei ungünstigsten Bedingngen (Kurzstrecke oder zu seltene Reinigung auf Langstrecke) auch früher.

    Interessant fand ich auf alle Fälle, dass es inziwschen professionelle Reinigungsmöglichkeiten gibt, die dann nur 20% eines neuen DPF kosten.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Wir hatten auch schon Kunden die bei Über 200tkm eine solche Reinigung durchführen lassen haben und bis jetzt gab es keine Probleme.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: vox automobil zu DPF

        Ich habs auch gesehen und fand es klasse und interessant.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: vox automobil zu DPF

          @Lion: was sind denn deine Erfahrungswerte bezüglich maximale Kilometerleistung von RPF? Oft heißt es ja >200.000 km aber wieviel mehr ist möglich (ohne Reinigung)?250.000, 300.000? Größenordung würde mich interessieren da unserer die 150.000 geknackt hat.

          Grüße
          Marcel
          Grüße
          Marcel

          Kommentar


          • #6
            Viele machen diese Reinigung Vorsorglich bei 200tkm.
            Das ist auch die Prognose seitens …

            Die Meisten Partikel Filter werden freiwillig bei 200tkm getauscht(Stichwort Garantie) oder wenn sie sich nicht mehr regenerieren lassen.

            Der Vorteil, solange der DPF noch keine Probleme verursacht ist, das man die "Wartung" planen kann.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X