Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

    Wie ist die Verteilung der F25 Diesel 20d / 30d /35d hier im Forum. Mir kommt es so vor, als ob die 30d und erst recht die 35d Exoten sind und 90 % sich für den 20d entschieden haben. Warum habt ihr euch für die jeweilige Motorisierung entschieden? Bei mir waren es zwei Punkte:

    1. Das Geräuschniveau des Motors
    2. Die Kraftentfaltung des Motors

    => So ist es bei uns ein 30d geworden. Der 35d wäre dann vom Preis her doch "too much" geworden.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

  • #2
    AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

    Bei mir ist die Endscheidung gegen einen 3.0d gefallen, weil ich den Preisunterschied vom 2.0d zum 3.0d zu hoch fand und mir dafür lieber einige Austattungen mehr gegönnt habe.

    Mir war es für den Ltr Hubraum und den damit verbundenen höheren Kosten auch im Unterhalt gegenüber meinem persönlichen Nutzen daraus zu hoch.
    sigpic
    Grüße aus NRW

    Udo

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

      Zur Zeit noch den „alten“ E83 als 35d!
      Gedanklich befasst man sich schon mit dem neuen F25!
      Die Vernunft sagt 2.0d – der „Bauch“ möchte mindestens den 3.0ltr.!
      Ich denke wie bei vielen anderen auch, wird der Blick in den Geldbeutel die zukünftige Entscheidung bringen!!!

      Gruß
      Bernd

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

        Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen

        1. Das Geräuschniveau des Motors
        2. Die Kraftentfaltung des Motors

        => So ist es bei uns ein 30d geworden. Der 35d wäre dann vom Preis her doch "too much" geworden.
        Genau meine Meinung. Außerdem konnte ich nicht mit dem Gedanken spielen, über 50k€ auszugeben und ein Vernuftauto zu kaufen.
        Vielleicht hätte auch ein 20d gereicht, ich war mir aber nicht sicher und hätte es vielleicht bitter bereut. Und das bei dem Preis
        Man kauft mit Geld das man nicht hat,
        Sachen die man nicht braucht,
        um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


        Kommentar


        • #5
          AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

          Ich habe lieber mein Geld in die Ausstattung als in den Motor gesteckt. Wenn ich "Rennen" fahren möchte, dann würde ich keinen X3 fahren.
          Mehrleistung ist zwar etwas schönes, aber wann kann man diese heute noch wirklich nutzen?

          Thommy
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

            Irgendwie fahre ich seit 10 Jahren 6Zyl. Diesel. Ich brauche die Sicherheit, dass ich könnte wenn ich wollte.
            Man kauft mit Geld das man nicht hat,
            Sachen die man nicht braucht,
            um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


            Kommentar


            • #7
              AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

              Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen

              => So ist es bei uns ein 30d geworden. Der 35d wäre dann vom Preis her doch "too much" geworden.
              Ausstattungsbereinigt war es bei unserer - zugegebenermaßen langen - Ausstattungswunschliste bei unserem 35d dann nur etwas mehr als 2k, DAS hat sich aber MEHR als gelohnt .

              SO ist der "kleine Dicke" m. E. perfekt motorisiert... nur noch zu toppen vom X3 50d (Träum..).

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

                Hallo,

                ich hab bei meinem 2,0d F25 auch mit dem 3,0d geliebäugelt.
                Ausstattungsbereinigt wären es 6 K€ gewesen.

                Vor dem ersten 2,0d hatte ich einen 530d und auch jetzt beim dritten 2,0d nicht wirklich Leistung "vermisst".

                Es siegte wieder die Vernunft - außer bei der Ausstattung .

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

                  Ich muss zugeben, dass meine Frau mich vorher auch gefragt hat, ob nicht ein 20d reicht. Ich habe die Probefahrt mit ihr bewußt in einem 30d gemacht, ob sie nicht auf Gedanken zu bringen

                  Letztendlich habe ich sehr lange die Vorführwagenpreise studiert. Ein 2 Liter mit meiner Ausstattung war nicht so extrem viel billiger (wie das Verhältnis beim Neuwagen) als der 3 Liter. Versicherung, Steuer und Mehrverbrauch vielen auch nicht so ins Gewicht.
                  Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                  Sachen die man nicht braucht,
                  um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

                    Ich bin damals mehrmals mit dem 20d probegefahren und war knapp dran wg. Klang und Laufruhe einen XC60 D5 zu bestellen. Als dann der 30d bestellbar war und mein Händler mir ein gutes Leasingangebot gemacht hat, hab ich zugegriffen und bis heute nicht bereut.

                    Lg
                    Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      … Wenn ich "Rennen" fahren möchte, dann würde ich keinen X3 fahren.
                      Mehrleistung ist zwar etwas schönes, aber wann kann man diese heute noch wirklich nutzen?

                      Thommy
                      Ich habe zwar keinen F25, aber mit Wohnwagen sieht das Thema schon anders aus. 184Ps auf einen Zug mit über 3t ist nicht immer entspanntes Fahren.
                      Es ist zwar nicht zwingen nötig aber die Leistung kann man wohl nutzen.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

                        Bei uns waren zwei Gründe ausschlaggebend (Wir fahren seit 1989 als Hauptwagen nur Sechszylinder)

                        1. Motorenklang (-geräusch)
                        2. Durchzugskraft für Überholvorgänge Landstraßentempo.
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

                          Wie Werner schon sagte: mit Pferdeanhänger sind es auch schon mal an die 4 to, das Ganze ziehen wir dann mal auf Steigungen mit wirklich 12% (Turniere liegen nicht an der BAB) und genau deswegen 3.0 bzw. SD. Der kann das halt.
                          Ein bisschen Reserve mit so einem Zug darf dann halt auch sein. Wobei, der X5 kann das wohl noch etwas besser, weil als Zugfahrzeug einfach auf schwerere Lasten ausgelegt und eben selbst auch schwerer.

                          Wenn das nicht wäre - dann wäre es wohl der 2.0d als Alltagsauto.
                          Natürlich reicht das, sehe ich ja am 136 PS C200CDI, mit 320 NM lässt sich der auch sehr gut bewegen.

                          So - und jetzt zur Unvernunft -> Grinsen kommt dann mit dem 35d ohne Hänger
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

                            Wir haben uns bewusst für den 20d entschieden, da uns die Fahrleistungen absolut reichen, die Unterhaltskosten sich in einem moderaten Bereich bewegen. Der Xi ist eigentlich unser Zweitwagen und für die Fahrt ins Büro oder zum Treffen , den Rest erledigt mein Dienstwagen mit ordentlich Leistung.

                            Als Zugfahrzeug brauchen wir unseren Wagen nicht, mit Pferd und Co hätte ich wahrscheinlich auch ernsthafter über den 30d nachgedacht. Vielleicht beim nächsten Mal...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: F25 Diesel hier im Forum: 20d - 30d -35d und warum die Entscheidung für/dagegen?

                              Ich bewege mit dem Xi ein- bis zweimal im Jahr unsere Wohndose, oder einen kleinen 1000kg Anhänger. Da kann ich denke ich mit dem 20d sehr gut leben.
                              sigpic
                              Grüße aus NRW

                              Udo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X