Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzung der Zitier-Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzung der Zitier-Funktion

    Guten Tag,

    meinen Mod-Kollegen und mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass der Beitrag eines Users im selben Thread zitiert wird.

    Ich denke da nicht an das TEILWEISE zitieren eines Beitrages um die Verknüpfung zur eigenen Antwort herbeizuführen, sondern an ein sogenanntes VOLLZITAT.
    (Teilweise sogar direkt hinter dem zitierten Beitrag)

    Ich habe die herzliche Bitte an die angesprochenen User die Funktion ZITIEREN etwas zurückhaltender einzusetzen!

    Es macht keine Freude beim Lesen alles doppelt oder dreifach zu lesen...

    Wenn ein Zitat Sinn macht - dann spricht nichts dagegen nur den Teil zu übernehmen, der für einen nachfolgenden Leser von Bedeutung ist um die eigene Aussage zu verstehen.

    Alles ZWISCHEN den Befehlen Quote und /Quote (mit den eckigen Klammern) kann bearbeitet/gelöscht werden.

    Vielen herzlichen Dank!

    PoWder

    Es folgen zwei Beispiele:
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    mir und meinen Mod-Kollegen fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass der Beitrag eines Users im selben Thread zitiert wird.

    Ich denke da nicht an das TEILWEISE zitieren eines Beitrages um die Verknüpfung zur eigenen Antwort herbeizuführen, sondern an ein sogenanntes VOLLZITAT.
    (Teilweise sogar direkt hinter dem zitierten Beitrag)

    Ich habe die herzliche Bitte an die angesprochenen User die Funktion ZITIEREN etwas zurückhaltender einzusetzen!

    Es macht keine Freude beim Lesen alles doppelt oder dreifach zu lesen...

    Wenn ein Zitat Sinn macht - dann spricht nichts dagegen nur den Teil zu übernehmen, der für einen nachfolgenden Leser von Bedeutung ist um die eigene Aussage zu verstehen.

    Alles ZWISCHEN den Befehlen Quote und /Quote (mit den eckigen Klammern) kann bearbeitet/gelöscht werden.

    Vielen herzlichen Dank!

    PoWder

    Es folgen zwei Beispiele:

    Hier ein sogenanntes Vollzitat.
    Meinen ganzen Beitrag dürft Ihr alle nochmal lesen...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      ...Alles ZWISCHEN den Befehlen Quote und /Quote (mit den eckigen Klammern) kann bearbeitet/gelöscht werden...
      Und hier ein "sinnvolles" Teilzitat.

      Achtet auf die Klammern und alles klappt...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X