Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsenverschleißanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bremsenverschleißanzeige

    Denk ich auch. Wenn die Belagstärke so niedrig ist, dass schon die Scheiben einen wech haben, hätte der Graukittel keine Plakette mehr erteilt.
    VA und HA haben aber auch nur je einen Verschleißsensor. Sich darauf allein zu verlassen ist auch nicht anzuraten. Die 3 anderen Beläge der jeweiligen Achse können u. U. schon weiter runtergefahren sein als der mit dem Sensor.
    Sind die Scheiben derart Eingelaufen, dass sie bei lediglichem Tausch der Beläge, während derer Laufzeit, die Mindestscheibenstärke unterschreiten würden, sind die Scheiben mitzutauschen.

    Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Bremsenverschleißanzeige

      Hallo Jungs!
      Vielen Dank für eure Antworten.
      So richtig verstehe ich das Ganze auch nicht, aber es ist leider Fakt.
      Der Meister (Stop & Go in Düsseldorf) hat mir die Teile gezeigt und die Belege waren Jenseits von Gut und Böse. Warum die Verschleißanzeige nicht funktioniert hat, wusste er auch nicht!?
      Bei den Scheiben verhält es sich von Peter beschrieben. Die hätten es mit den neuen Belägen nicht mehr geschafft. (hat in meinem Beisein noch einmal nachgemessen)
      D.h. für den TÜV hat’s offensichtlich irgendwie noch gereicht, aber BMW sagt Njet!
      Hatte mir noch mal die alte Rechnung angesehen, der erste Satz Vorne hatte noch 110.000 Km gehalten, jetzt war nach 77.000 Ende im Gelände. Der erste Wechsel wurde bei BMW in Lyon gemacht. War damals beruflich dort.
      Ich bin zwar i.d.R. flott unterwegs, fahre aber dennoch sehr vorausschauend.
      Jetzt sind Scheiben und Beläge von Brembo drinnen. Gekostet hat der Spaß EUR 395 alles inclusive.
      Ursprünglich waren es 525 Euronen, aber da gabs noch mal gut Rabatt.😊
      Meine Lehre daraus habe ich gezogen und werde des öfteren mal einen Blick auf Scheiben und Beläge werfen und nicht nur den Anzeigen vertrauen.
      Jetzt kann der Urlaub kommen!😎
      Danke nochmals für eure fachkundige Unterstützung und Liebe Grüße
      Christopher

      Kommentar


      • #18
        AW: Bremsenverschleißanzeige

        Schönen Urlaub. [emoji106]

        Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X