Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht weiter meine Frau war gerade auf dem Weg in die City und auf einmal Rauchte der Wagen es Qualmte und ist Recht ran gefahren und der Schöne X1 ging nicht mehr an. Eine Große Oilpfütze war unterm Auto und konnte glücklich sein das sie noch Bremsen konnte.

    So nun zu den Eckdaten Auto ist 12/2010 gekauft worden und nun ist er zwei Monate aus der Garantie raus wie ist BMW zum Thema Kulanz zusprechen.

    Das Auto ist halt zwei Jahre alt und 2 Monate und hat 40.000 KM gefahren.
    Laut Bordcomputer kam keine Warnmeldung oder sonstiges.
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

    Gruß

    Jg Paar mit kleinem Kind

  • #2
    AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

    Hallo Junges Paar mit Kind,

    uiuiui, das ist übel. Was habt Ihr den für einen Motor? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn alle Services bei BMW gemacht wurden, ist BMW eigentlich relativ kulant. Was sagt denn dein freundlicher dazu?
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

      ....genau, hier wäre etwas mehr Input interessant. Benziner oder Diesel, Auromat oder Schalter?. Wann war der der letzte Ölservice/Inspektion?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        Wer kam denn zu Hilfe? ADAC oder BNW Service? Wir brauchen mehr Input!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

          Also ist der 1.8 Benzin Motor Inspektion bei 33000 KM gemacht und Ölwechsel
          Und ist ein Schaltgetriebe.

          umgebaut auf LPG gas


          Hier noch der Ablauf des Tages
          Also der Anruf bei der Service Hotline hatte das gebracht
          Wir haben das Auto vom ADAC zur nächsten Freien Werkstatt gebracht und beim BMW Service Team sagte man uns ja das muß zu einer BMW Werkstatt da können wir nichts machen.
          Darauf hin haben wir dann bei unserem Verkäufer angerufen und der sagte uns ja müssen wir sehen.
          Also haben wir nun nochmal das Auto abschleppen lassen zur Vertragswerkstatt was wir gerade gemacht haben.
          Die Freie Werkstatt sagte uns das der Fehler die irgendeine Kettengelenk schraube oder so ähnlich abgebrochen sei und das das wohl eine Krankheit sein würde. Man schaute uns nur an als man man schon wüsste das man damit Probleme hätte.
          Bin nun mal gespannt wie es weiter geht morgen wissen wir vielleicht mehr

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

            Gerissene Steuerketten, defekte Kettenspanner kommen ab und an vor beim N46-Motor.
            Ich gehe mal von einer kulanten Verfahrensweise von BMW aus.
            Wo ist der Gasumbau gemacht worden?
            Zuletzt geändert von pewoka; 28.02.2013, 18:59.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

              Hi,
              gleiches ist nem Kollegen mit nem 1ser passiert.
              LPG Umbau und dann Motorschaden.
              Kulanz seitens BMW gleich null wegen Umbau auf LPG.
              Grüße
              -----------
              Planet Earth is blue
              And there's nothing I can do

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

                LPG umbau ist in einer Fachwerkstatt gemacht worden nur wie gesagt es hat nichts mit der LPG anlage ja zu tun Das hat zumindestens die Freie werkstatt gesagt da wohl BMW damit probleme hatten.
                Also ich das gesagt hatte beim BMW sah man schon in den gesichtern und nach dem sprüchen oh schon wieder mal .....
                ich bin gespannt. Ich kann nur glücklich sein das nichts schlimmers passiert ist weil das ganze Öl durch die Reifen lief und natürlich auch über die Bremsen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

                  Hallo Mcpocket,

                  das tut weh! Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, dass sich zumindest BMW zu teilen kulant zeigt.
                  Gruß vom Landhai
                  Uschi & Andreas
                  Möge das X mit euch sein....
                  Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                  ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                  der letzte Reifen abgefahren und
                  der letzte Tank geleert ist,
                  werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

                    Au, was für ein shit...

                    Genau davor hätte ich Angst. Die Gewährleistung/Garantie/Kulanz wird durch diese Umbaumaßnahmen eingeschränkt oder abgelehnt. Schade, dass die einbauende Firma nicht darauf hinwies oder eine Ersatzgarantie mitverkaufte.

                    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass da etwas für dich rauskommt.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wenn nachweislich der Umbau vielleicht nichts mit der Ursache zu tun hat?

                      Hat eine gerissene Steuerkette unmittelbar mit der LPG Umrüstung zu tun? Doof ist, dass die Gewährleistung durch ist und keine weiterführende besteht. Da Kulanz eine individuelle Entscheidung ist, muss man darauf hoffen, dass der Händler dies aus Kundenbindung macht. Ich bin gespannt wie es weitergeht...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

                        Ich glaube kaum, dass der Händler sowas "aus Kundenbindung" auf seine Kappe nehmen wird....entweder München bezahlt oder eben nicht.... und für denen sind wir alle nur Jane Doe's

                        Ich drucke aber auch die Daumen, dass nicht alles selber gezahlt werden muss
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Auch wenn nachweislich der Umbau vielleicht nichts mit der Ursache zu tun hat?

                          .
                          Ja, das sind die Ausschlüsse: Veränderungen am Fahrzeug... Da gehört ja auch das Chiptuning beispielsweise dazu. Und die Chiptuner bieten daher gegen Cash Garantien an, um eventuell zu erwartenden Ausfälle zu kompensieren.

                          Hoffen wir, dass BMW trotzdem Kulanz gibt.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich setzte mal weiter vorne an.

                            Ein Riss der Steuerkette, Bruch der Führungsschienen oder Kettenrad führt nicht zum Ölverlust.

                            Ich denke da ist noch was anderes.
                            Das lässt sich ohne aussagekräftige Bilder wohl nicht fest legen.

                            Der Gaseinbau könne wirklich Probleme machen, da er ein Erheblicher Eingriff in den Motor darstellt.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfeeee Motorschaden X1 bei 40.000 km

                              Lion
                              Der Gaseinbau könne wirklich Probleme machen, da er ein Erheblicher Eingriff in den Motor darstellt.
                              Richtig, BMW äußerte sich in etwa so:
                              Die Hitzeentwicklung bei LPG ist höher als bei Benzin.
                              Durch diese höheren Temperaturen können Schäden an Komponenten auftrefen die nicht für diesen Einstaz und Betrieb unter den entstehenden Temperaturen ausgelegt sind.
                              Demzufolge wird da keine Kulanz gewährt.

                              Mein Kollegen durfte alles aus eigener Tasche berappen.
                              Grüße
                              -----------
                              Planet Earth is blue
                              And there's nothing I can do

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X