Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Also O bis O wird dieses Jahr wohl nichts. Wenn das so weitergeht, suchen wir Ostereier im Schnee

    Das Fahren im Schnee macht ja Spaß, aber leider verblühen die ganzen schon gekauften Frühlingsblumen im Treppenhaus
    Und ich schätze mal, dass da auch einige Wirtschaftszweige ganz schon in dir Röhre gucken.

    Klar gleiche Felgen, hab ich auch so, insofern völlig wurscht - und da hat Wendy ganz recht, am Ende sparen wir so SR, wenn die WR ordentlich runtergefahren werden.

    Für die, die schon SR drauf haben, gilt das altbewährte Sprichwort mit dem zweimal duckundwech
    Zuletzt geändert von mko99; 20.03.2013, 09:54.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #62
      AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Wir haben wieder 30 cm Neuschnee bekommen von vorgestern auf gestern. Also wird noch ein bisschen gewartet bis die Pirellis draufkommen. Ostern + Schnee = schaut gut aus.
      Uns aana foaht kaan Japana!

      Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
      Aktuell:

      Kommentar


      • #63
        AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Habe meinen am 11.02.in M. abgeholt(mit SR).
        War bis jetzt das einzige trockne Wochenende.Winterreifen lagen
        und liegen in d. Garage.Ich will mit den SR über Ostern
        nach den NL.Bitte und wenn´s sein muss bettele ich auch
        für besser Wetter.Gebt mal bei Wetter.com Apeldoorn für
        16 Tage ein.Laut denen nur SONNE.
        Wenn Engel eine Reise tun...
        Gruss Werner
        Wer später bremst,ist länger schnell !

        Kommentar


        • #64
          AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Vorgestern durfte ich endlich meinen Neuen in München in Empfang nehmen.
          Eine Woche vorher hatte ich noch ein Gespräch mit dem VK, der u.a. dezent anfragte, wie es denn mit einem Satz WR aussähe, der dann nach M geliefert und bei Bedarf vor Ort montiert würde; die SR könnte ich dann im Kofferraum mit nach Hause nehmen...

          Ja, ja... dachte ich... wird schon passen Mitte März - und verzichtete auf das freundliche Angebot.

          Und dann mit SR im Schneeregen von kurz hinter M bis Nähe Frankfurt inklusive einer nötigen Fast-Vollbremsung auf der AB mit heftigem Fahrzeugausbruch auf der etwas rutschigen Fahrbahn wegen eines egoistischen und rücksichtslosen LKW-Lenkers.

          Zum Glück haben wir es aber heil nach Hause geschafft.

          Jetzt habe ich ein nagelneues Allrad-Vehikel, das mit dicken Sommerpellen - aber dafür extra frisch geputzt- in der Garage steht und auf das Ende des Winters warten muss.

          Zur Arbeit hin und heute abend zurück ging/geht es heute mit den Öffis, möglicherweise die nächsten Tage auch noch.

          Irgendwie ein Luxusproblem, klar.

          Eigentlich absurd, aber so ist die (Wetter-)Lage.
          "Wodka-Martini!"
          "Geschüttelt oder gerührt?"
          "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

          Kommentar


          • #65
            AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Naja, wir haben schließlich erst März... Ich habe bei meinem Dienstwagen auch noch Wintergummis aufziehen lassen. An "O bis O" halte ich mich eigentlich immer. Und O ist ja erst übernächstes Wochenende
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #66
              AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Im Ruhrgebiet konnte ich mit den Sommerrädern bis auf wenige Tage fahren, rückblickend würde ich den Wechsel allerdings nicht noch einmal so früh angehen.

              Kommentar


              • #67
                Genesisbiker ist wenigstens ehrlich
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Da gibt es dieses Jahr auch glaube ich nichts zu leugnen. Der Z4 meiner Freundin hat mir bisher den Hintern gerettet, sonst hätte ich zurück rüsten müssen.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Ich werde am kommenden Samstag die Räder tauschen, ich habe für mich jetzt beschlossen dass ich jetzt Frühling haben möchte.

                    Ausserdem werde ich am Samstag ganz spiesig meinem Xi den Frühjahrsputz gönnen. Ich habe die Schn**** vom Winter voll.

                    Achja......ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, ich brauche den Xi nicht um zur Arbeit zu kommen, ich brauche nur meine beiden Beine
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Mein Neffe (Audi Schrauber)hat sich vor 2Wochen Spurverbr. für seinen A4
                      gegönnt.Natürlich sofort mit den SR drauf(der Optik wegen).Seitdem hat er jetzt 3x umgezogen.Zur Zeit sind WR montiert.
                      Wenigstens sind die Schrauben schön gangbar.
                      Gruss Werner
                      Wer später bremst,ist länger schnell !

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        und er kommt nicht aus der Übung

                        Ps.bei uns scheit es schon wieder
                        Gruß Holm

                        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich habe gerade den morgigen Wechseltermin um 14 Tage verschoben. Mitte April habe ich noch nie gewechselt. Hier in der Mainzer Gegend eigentlich immer in der 1. Märzwoche. Ich dachte, OK Mitte März wird reichen, aber bei den Wetteraussichten für das kommende Wochenende und die Temperaturen bis Ostern lasse ich die Winterreifen noch auf dem X drauf. Das Cabrio ist ja sommerbereift, sofern die Temperaturen Anfang April in den zweistelligen Plusbereich steigen sollten.
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Wie, ich denk ab 5° ist schönes Wetter?

                            Aber die müsste man halt erst mal haben, hier sind stabile unter 0 und ja, es schneit auch hier. Aber die Primeln und Hornveilchen im Treppenhaus sehen wirklich nett aus da
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #74
                              Toi toi toi, das bisschen Schnee bleibt zum Glück nicht liegen, aber ich schaue trotzdem jeden Morgen erst einmal mit bangem Blick auf das Außenthermometer und ob es nicht doch wieder geschneit hat. Seit gestern Frühling ist Frühling befohlen, also muss jetzt alles gut werden.


                              Sent from my iPad using Tapatalk

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                So, nachdem gestern doch die noch morgens vorhandene vereiste Schneedecke weggeschmolzen und es trocken geworden ist, war es doch tatsächlich heute morgen immer noch trocken.

                                Ok, -2°C, aber Sonne.

                                Und deswegen habe ich meine funkelnagelneue "weiße Dame" auf ihren Sommerschühchen doch tatsächlich heute früh ausgeführt (sie durfte mich zur Arbeit fahren).

                                Schön war´s. Ich freu´mich!

                                Habe allerdings vorhin in einem Telefonat mit meiner besseren Hälfte die folgende kritische Anmerkung erhalten: "Man hört aber doch, wenn Du los fährst - klingt schon anders... nagelt ganz schön".

                                Tja, vorher immer Benziner, jetzt zum ersten Mal ein Diesel.

                                Aber hier lacht momentan richtig der Lorenz und wahrscheinlich steigen im Tagesverlauf die Temperaturen noch ein wenig in den Plus-Bereich.
                                Und ich freue mich schon auf meine nachmittägliche Heimfahrt, selbst, wenn sie wie üblich in einem Stau stattfindet. Vielleicht kann ich da auch dann direkt mal das Panoramadach testen...
                                "Wodka-Martini!"
                                "Geschüttelt oder gerührt?"
                                "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X