So, heute morgen geht‘s wieder in Richtung Sommerreifen:
Das Buffet für die Kunden ist schön aufgebaut![]()
Moin,
ist jedes Jahr das selbe Phänomen. Selbst bei uns im Flachland.
Ich wechsel traditionell selber, da ich die Lagermöglichkeit und den
Platz habe. Außerdem möchte ich unabhängig von den lieben Mitmenschen sein.
Gewechselt wird i.d.R. um den 3. Oktober herum und Ostern im Frühjahr. Je nach
Wettersituation und Freizeitplanung. Dieses mal wurde davon abgewichen, da der Fahrzeugwechsel anstand.
Die alten Felgen vom X1 mit neuen anderen Reifen bestücken und deshalb beim Händler aufziehen lassen.
So, heute morgen geht‘s wieder in Richtung Sommerreifen:
Das Buffet für die Kunden ist schön aufgebaut![]()
Das ist ja mal ein Service! Sind das dann spezielle Reifenwechseltage bei deinem Freundlichen?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Moin Frank,
an zwei Samstagen rund um Ostern sind Reifen-wechsel-dich-Tage...
![]()
Meiner bekommt heute neue Schühchen![]()
Am Samstag war Wechseltag, dabei ist mir die geringe Restprofiltiefe der Werksbereifung (Dunlop Sport Maxx) aufgefallen. Wie zufrieden bist du mit dem P-Zero? Ich muss wohl in der Saison einen Satz neue haben.
Viele Grüße
Oliver
Auf dem Xi fahre ich den P-Zero zum ersten Mal. Ich hatte ihn schon mal auf einem Audi, und war sehr zufrieden.
Auf den ersten Kilometern machte er schon eine gute Figur. Ich war kein Freund von 20“ Reifen weil ich dachte, dass sie nicht so komfortabel sind. So schlecht sind sie nicht...
Ich habe am 20.04. Termin zum wechseln bekommen! Früher war nix mehr frei.
Joe
Am kommenden Montag kommen bei beiden die Sommerräder drauf.
Bin jetzt mal vomweg zu nem Reifenhändler, weil:
2 x Montage und Einlagerung bei ihm die Hälfte von dem kostet, was BMW verlangt.![]()
Viele Grüsse
Willi
Ich war jetzt schon mehrfach bei der freien Meisterwerkstatt 500m entfernt. Radwechsel kostet mit Termin 25€ und dauert 15Minuten. 4 Leute haben das Hand in Hand wie am Schnürchen abgearbeitet. 5€ Trinkgeld und einlagern erfolgt im Keller, da bin ich dann zu geizig...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"