Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Am Samstag war Wechseltag, dabei ist mir die geringe Restprofiltiefe der Werksbereifung (Dunlop Sport Maxx) aufgefallen. Wie zufrieden bist du mit dem P-Zero? Ich muss wohl in der Saison einen Satz neue haben.
    Viele Grüße
    Oliver

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Auf dem Xi fahre ich den P-Zero zum ersten Mal. Ich hatte ihn schon mal auf einem Audi, und war sehr zufrieden.

      Auf den ersten Kilometern machte er schon eine gute Figur. Ich war kein Freund von 20“ Reifen weil ich dachte, dass sie nicht so komfortabel sind. So schlecht sind sie nicht...

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Ich habe am 20.04. Termin zum wechseln bekommen! Früher war nix mehr frei.

        Joe

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Am kommenden Montag kommen bei beiden die Sommerräder drauf.
          Bin jetzt mal vom [emoji2] weg zu nem Reifenhändler, weil:
          2 x Montage und Einlagerung bei ihm die Hälfte von dem kostet, was BMW verlangt. [emoji35]
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Ich war jetzt schon mehrfach bei der freien Meisterwerkstatt 500m entfernt. Radwechsel kostet mit Termin 25€ und dauert 15Minuten. 4 Leute haben das Hand in Hand wie am Schnürchen abgearbeitet. 5€ Trinkgeld und einlagern erfolgt im Keller, da bin ich dann zu geizig...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Heute.
              Nachdem bei meinen Bridgestones das Profil auf 4mm runter war, gibts nächste Saison Hancocks (die Hausmarke der Werkstatt). Die waren nach 5 Jahren schon "hart/spröde" und auf Nässe/Schnee nicht mehr die Besten. Bin mal gespannt wie sie sich machen.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Ich bin auch heute dran - natürlich beim Reifendealer incl. Einlagerung.
                Mir ist der Verzicht auf das Hin- und HErschleppen sowie der freie Platz im Keller die Scheinchen wert.

                Endlich wieder dicke Schluffen und höhere Kurvengeschwindigkeiten
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Zweimal im Jahr die paar Meter schleppen ist kein Problem. Das Frauchen packt mit an und ich habe einen Raum für Fahrzeug Zubehör eingerichtet...

                  Ich habe bei den Reifenhotels immer Sorge, dass sie meine Reifen nicht ordentlich behandeln...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Meine Reifen liegen auch beim Reifenhändler!
                    Im Keller habe ich keinen Platz und in der Tiefgarage, wo Platz wäre, sind die nicht versichert.
                    Es wurden auch schon Reifen geklaut(angeblich)!
                    Mein Alter Winterreifensatz vom 3er BMW liegt auch in der Tiefgarage. Leider hat sich noch keiner erbarmt und den geklaut, so das ich den irgendwann selber entsorgen muss.

                    Joe
                    Zuletzt geändert von Joe Hate; 12.04.2018, 09:22.

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Bei mir war es letzten Freitag so weit.
                      Ich zahle bei meiner freien Werkstatt 20 Euronen für wuchten und Montage, das ist ein super Kurs.
                      Da ich auch ein riesen Grundstück und somit viel Platz habe, lagern die Reifen selbstverständlich auch zu Hause. Ich reinige sie immer gleich und schicke sie in den "Sommerschlaf". Das Geschleppe hält sich da auch in Grenzen.
                      Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                      Frank

                      Meiner begnügt sich mit

                      Kommentar


                      • Wann wechselt ihr die Reifen?

                        So, ich starte die nächste Runde...

                        Die Winterreifchen kommen drauf. Die 20“ werden gegen 17“ getauscht, der Fahrkomfort steigt[emoji23]

                        Jetzt sehen die kleinen Felgen wieder so richtig sche*** in den großen Radkästen aus[emoji849]

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Oh ja, das kenne ich. Bei mir sind jetzt auch die 19“ Sommerschlappen runter und die 17“ Winterschlappen drauf. Man sieht das mickrig aus. Aber fahren tun sie sich gut, und von drinnen sehe ich das ja zum Glück nicht.
                          BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Nächste Woche kommen die Winterräder drauf; Einlagerung wie gehabt beim Reifenfritze.
                            Die schwarzen 18“ Sommerräder gehen dann auf den Markt


                            Viele Grüße
                            Willi
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Ich lasse meine Räder schon sehr lange bei meinem Reifendealer lagern, er ist seit Jahren in den Preisen stabil günstig geblieben und ich kann sichergehen, dass die Räder fachgerecht gelagert werden. Beschädigungen einer Alufelge gab es in über 20 Jahren genau 1x, wurde von meinem Reifendealer umgehend auf eigene bzw. Versicherungskosten behoben.
                              BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Hi,

                                hier im Rheintal im Südwesten der Republik warte ich immer auf Mitte/Ende November mit dem Ummontieren und Einlagern beim Reifenfutzi. Aber ohne WR wollte ich dann nicht mehr rumfahren.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X