Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Bei mir sind sie heute raufgekommen. Ein kleiner Fehler ist ihnen auch Unterlaufen die beiden 235 haben sie links rauf geschraubt und die 255 rechts. Zufällig hab ich das gesehen wurde dann auch gleich korrigiert.

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Es ist wichtig, dass man den Räderwechsel immer durch Profis durchführen lässt!
      Wenn da so sorgfältig gearbeitet wird, kümmern die sich sicher auch sachgerecht um Pflege der Zentrierung, Anzugsdrehmoment, Reifendruck und Rücksetzen der Reifendruckkontrolle, gell...???

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Gut, dass Du's gemerkt hast!

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Du sagst es, und es ist mir auch noch nie passiert, dass die Innenseite des Reifens außen montiert wurde. Doof wenn man dann 3 links- und nur einen rechts Drehenden hat

          BMWaddicts Styria /// est 2016

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Ja die Aussage des Mechanikers war dass bei Winterreifen eher selten Mischbereifung gefahren wird und ihnen der dann vollkommen durchgerutscht ist. Naja ich denke der zuständige Mechaniker wird jetzt stärker aufpassen wenn er die nächsten Fahrzeuge macht - bzw. ich hoffe es.

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Ziemlich lahme Ausrede

              Timiboy

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Bei mir war es heute soweit. Es ist ja "plötzlich" doch ziemlich kalt geworden. Vorletzte Nacht hatten wir -2°C. .
                Mir war nicht wohl, meine Frau mit dem Wagen zur Arbeit zu schicken, aber es ist doch alles gut gegangen. Gott sei Dank. War auch das erste Mal, dass ich solange gewartet habe.
                Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                Frank

                Meiner begnügt sich mit

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Bei uns noch immer sehr moderate Temperaturen. Den e61 habe ich gestern umgesteckt, iXi folgt wohl am Wochenende. Ich als Freak habe gerne halbwegs schönes Wetter, damit ich meiner Felgenputzmanie frönen kann Spaß bei Seite, ich möchte die Dinger immer schön sauber aufheben. Den Fehler den Dreck über den Winter aufzuheben, habe ich nur ein mal gemacht...

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 09.04.2018, 14:28.

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Zitat von dahope Beitrag anzeigen

                    Dein Dicker steht wirklich fantastisch aus, dieses Bild würde sich auch an meiner Bürowand fantastisch machen


                    Ich war gestern bei meinem Reifenhändler des Vertrauens (wegen neuer Reifen, sonst wechsle ich selbst). Q
                    Quasi erste November Woche, der Verkaufsbereich war gesteckt voll mit gestressten & schlecht gelaunten Menschen, ich hatte einen Termin und musste ca. 1h warten (das wusste ich vorab).
                    Ich meine, was glauben die Leute, dass sie am 8.11., also in der Woche des Beginns der "Winterreifenpflicht" alleine beim Reifenhändler stehen, und dort noch mit Sekt und Brötchen bedient werden? Ich musste schmunzeln :P

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Danke Finde das Bild auch wirklich sehr gut gelungen. Hoch lebe das iPhone [emoji28]

                      Reifen wechseln ist wie Weihnachten.. steht auch ganz plötzlich vor der Tür. Da wird Zeug 2 Tage vor Weihnachten im Internet bestellt und das soll am besten noch am gleichen Tag geliefert werden...
                      Die Leute haben echten einen an der Birne.. verrückte Welt!

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Moin,

                        ist jedes Jahr das selbe Phänomen. Selbst bei uns im Flachland.

                        Ich wechsel traditionell selber, da ich die Lagermöglichkeit und den

                        Platz habe. Außerdem möchte ich unabhängig von den lieben Mitmenschen sein.

                        Gewechselt wird i.d.R. um den 3. Oktober herum und Ostern im Frühjahr. Je nach

                        Wettersituation und Freizeitplanung. Dieses mal wurde davon abgewichen, da der Fahrzeugwechsel anstand.

                        Die alten Felgen vom X1 mit neuen anderen Reifen bestücken und deshalb beim Händler aufziehen lassen.
                        Irgend etwas geht immer!

                        P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


                        viele Grüße vom wefriexx

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          So, heute morgen geht‘s wieder in Richtung Sommerreifen:



                          Das Buffet für die Kunden ist schön aufgebaut[emoji4]

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Das ist ja mal ein Service! Sind das dann spezielle Reifenwechseltage bei deinem Freundlichen?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Moin Frank,

                              an zwei Samstagen rund um Ostern sind Reifen-wechsel-dich-Tage...



                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Meiner bekommt heute neue Schühchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X