Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpina XD3 Biturbo :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Alpina XD3 Biturbo

    http://www.bimmertoday.de/2013/03/22...bo-diesel-suv/


    Sabber ! .....
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #47
      AW: Alpina XD3 Biturbo

      DANKE!

      Jetzt will ich auch einen haben
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #48
        AW: Alpina XD3 Biturbo

        Was eine stilvolle "Karre". Den will ich auch haben!

        Kommentar


        • #49
          AW: Alpina XD3 Biturbo

          Mann, was für ein Auto und der Sound der Turbos beim Anfahren.
          Wahnsinnsauto, aber was anderes war von Alpina nicht zu erwarten.

          Bin mal gespannt, wann wir den ersten auf der Autobahn sichten.

          Jetzt schon an alle zukünftigen Besitzer, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Traumauto
          sigpic

          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #50
            AW: Alpina XD3 Biturbo

            Vorab eine Frage:

            Wieso steht der Faden zum Alpina XD3 bei "Die anderen"
            Es handelt sich doch immer noch um eine X3, auch wenn einige unwesentliche Teile im BMW Werk nach Alpinas Angaben verändert werden.

            Aber egal, hier mein Beitrag:

            Nach 2 Jahren und fünf Monaten 3.0D suchte ich was Neues. Den Zwangsdowngrade vom E83 3.0SD zum F25 3.0D habe ich bisher gut überstanden, jedes Jammern war ja auf allerhöchstem Niveau. Nun sollte aber wieder mal etwas Nettes in die Garage. Da kam mir der XD3 auf dem Papier schon ganz ordentlich daher. Nur die Riesenalus ( 20" oder 21") waren mir suspekt bezüglich der artgerechten Haltung eines SUV/SAVs.

            Versucht aber mal eine Probefahrt zu bekommen bei einem Alpina Händler. Eher geben die wohl ihre Frauen oder Töchter her, als ihre Autos! Letzten Freitag hat es dann doch geklappt. Trotzt Schnee und Regen am Vormittag kam ich abends zu meiner Probefahrt. Die beste Ehefrau von allen begleitete mich. Eine Hochgeschwindigkeitsfahrt war nicht geplant, daß Alpina das Auto dafür gut abstimmt war ja eh klar. Eine Fahrt im sauerländischen Bergland sollte die Alltagstauglichkeit bewerten lassen.

            Der Wagen präsentierte sich nahezu in Vollaustattung: Tiefseeblau, EterieurLine Aluminium, Nevada schwarz, dunklem Dachhimmel und Panoramadach. Es fehlte nichts wirklich wichtiges. Lediglich für mich leicht verzichtbare Spielereien wie Topview oder TV waren nicht konfiguriert. Ich hatte ja einen der ersten 3.0D, die Weiterentwicklungen nach nur zweieinhalb Jahren sind schon interessant.

            In der Abstimmung "Comfort" ist es ein bequemeres Mittschwimmen im Verkehr als beim 3.0D in "Normal". Aber auch Wiedrigkeiten wie ein völlig verschneiter Hohlweg oder ein Stock- und Steineackerweg bringen den Alpina nicht in Verlegenheit, ebensowenig übelster Dorfasphalt. Insgesamt ein souveräner, alltagstauglicher Auftritt des Alpinas.

            Im Modus "Sport" oder gar "Sport+" macht der Xd3 (zum Beispiel beim Bergkurvenräubern im sauerländischen Landstraßenbereich) einfach nur noch Spaß . Die Leistungsentfaltung ist schon aus dem untersten Drehzahlbereich einfach klasse. Das Einzirkeln in die Kurven läßt einen völlig vergessen, daß man in einer 1,9 Tonnen rollenden Schrankwand sitzt. Der Sound aus der Akrapovic dabei ist auch nicht zu verachten. Dieser Auftritt war mehr als zufriedenstellend.

            Meine Frau und ich waren insgesammt begeistert. Sie signalisierte Zustimmung. Der Verkäufer brachte mich dann aber hart auf den Boden der Tatsachen zurück: Lieferzeit eines neuen Alpina XD3 nicht mehr vor Ende Dezember 201...4!

            Was soll ich sagen, ich habe dann den Vorführer gekauft, was blieb mir anderes übrig. Ein paar Monate muß ich noch warten, bis ich ihn übernehmen kann, aber das werde ich auch noch schaffen. Bis dahin "leide" ich weiter in meinem alten 3.0D.
            Zuletzt geändert von HardyS; 08.12.2013, 20:48.

            Kommentar


            • #51
              AW: Alpina XD3 Biturbo

              Meinen absoluten Glueckwunsch zu deinem Lustkauf
              Ich frage mich aber wo die Bilder bleiben!

              Kommentar


              • #52
                AW: Alpina XD3 Biturbo

                Zitat von HardyS Beitrag anzeigen
                Vorab eine Frage:

                Wieso steht der Faden zum Alpina XD3 bei "Die anderen"
                Es handelt sich doch immer noch um eine X3, auch wenn einige unwesentliche Teile im BMW Werk nach Alpinas Angaben verändert werden.
                Und da Du damit völlig Recht hast, habe ich den Thread in den Motortalk verschoben.

                Und jetzt muss ich schnell in die Küche mir den Sabber von der Tastatur wischen. Ich hab versehentlich das Alpina-Video angeklickt...

                Ein geiles Teil und die Klänge sind ja echt Hammer.

                Viel Spaß mit dem Hobel und denk bloss an Fotos Fotos Fotos.
                Auch die Teilnahme an einem x3-treffen ist obligatorisch...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Alpina XD3 Biturbo

                  Hier in diesem Bereich gefällt mir das Thema viel besser, danke Thomas.

                  Ich wollte schon immer mal zum Treffen kommen, allein schon wegen dem berühmten Skihang, aber irgendwie mußte ich immer Arbeiten. Als Selbstständiger gibt es halt keine sechs Wochen Urlaub im Jahr.

                  Natürlich könnte ich mir auch einen Kleinwagen holen. Damit kommt man auch nicht schlecht von A nach B. Aber irgendwie macht mir das zu wenig Spaß, also ist der XD3 wirklich ein reiner Lustkauf, aber ein kalkulierter. Nicht umsonst bin ich zweimal zum Händler gefahren, zuletzt nicht alleine. Meine Frau hat bestimmt keine PS-gefärbte Brille auf der Nase und sollte mich vor Dummheiten bewahren. Sie hat aber von sich aus bestätigt, dass der Xd3 eine feine und nicht alltägliche Steigerung zum normalen X3 35d ist, zum 3.0D ...

                  Ich habe nur Bilder von meinem ersten Besuch im Showroom, ich dachte ja ich könne einen neuen Wagen ordern:

                  http://www.x3-treff.de/picture.php?a...pictureid=7299
                  http://www.x3-treff.de/picture.php?a...pictureid=7300
                  http://www.x3-treff.de/picture.php?a...pictureid=7301
                  http://www.x3-treff.de/picture.php?a...pictureid=7302

                  Nun nur noch bis Mai warten, dann kann ich ihn abholen.

                  Hardy
                  Zuletzt geändert von HardyS; 09.12.2013, 01:26.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Alpina XD3 Biturbo

                    Hallo Hardy,

                    Glückwunsch zu diesem Kauf. Das ist ja echt ein Hammer-Auto. Auch das Werbevideo von Alpina macht Lust auf mehr.

                    Eine Frage habe ich aber noch: Wenn das Fahrzeug doch schon da steht, warum mußt Du bis Mai warten?

                    Viele Grüße,
                    Honi
                    Vorstellung unseres X3: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...655#post176655

                    Aktueller Verbrauch:

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Alpina XD3 Biturbo

                      Ja, das Video hatte mir auch Appetit gemacht. Die Probefahrt hat mir dann mal wieder ein Dauergrinsen beschehrt.

                      Warum erst im Mai? War ein Kompromiss bezüglich Übernahme meines Leasingrückläufers, der eigentlich erst Ende Juli fällig ist. So kann ich nahtlos wechseln und die haben den Wagen dann insgesammt sechs Monate im Showroom. Bin zum Glück nicht so empfindlich, was ein Gebrauchtfahrzeug mit wenig Kilometer angeht. So spare ich immerhin einiges bei dem Fahrzeug und der Austattung. (Der Rabatt ist nicht so üppig wie in meiner Niederlassung ) Immerhin ist der Kilometerstand bei Übergabe so limitiert, daß der Wagen aus dem normalen Vorführpool herausgenommen werden soll.

                      Hardy

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Alpina XD3 Biturbo

                        Gratulieder,..

                        und danke für die schöne Beschreibung der Probefahrt,..

                        sowas macht mir immer Spass zu lesen,..
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Alpina XD3 Biturbo

                          Hi,

                          was ein Hammer Autochen !
                          Der sieht ja schon auf den Fotos aus, als könnte der vor lauter Kraft nicht mehr fahren.
                          Herzlichen Glückwunsch zu dem super Geschoss, wirklich auch optisch erste Sahne.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Alpina XD3 Biturbo

                            Was ein wunderschönes Teil.
                            Ich drücke dir die Daumen, dass zum FL nicht der X3 5.0d kommt

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Alpina XD3 Biturbo

                              Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                              ...Der sieht ja schon auf den Fotos aus, als könnte der vor lauter Kraft nicht mehr fahren.
                              Geile Umschreibung!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Alpina XD3 Biturbo

                                Glückwunsch zum edlen alpina ! viel Spaß damit brauche ich dir garnicht wünschen denn den hast du mit 100%iger Sicherheit :D

                                Gruß
                                Flo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X