Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhänger ins Auto gerollt.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Anhänger ins Auto gerollt.....

    Ich habe sogar meinen Anhänger bei der All... für €17 jährlich (!)versichert. Mag ja sein, dass sie ein bisschen "kostenintensiver" sind als die ganzen online-Versicherungen. Das ist mir aber der persönliche Service meines Allian...-Betreuers auch wert. Der kommt extra zu uns nach Hause gefahren, macht sich die ganze Arbeit und kümmert sich um unsere Angelegenheiten zu unserer "...vollsten Zufriedenheiten..." Von der stets komplikationslosen Abwicklung bei Schadensangelegenheiten mal ganz zu schweigen.

    Er hat uns auch gesagt, dass wir bei der xy... Versicherung mit einem Vertrag bleiben sollen weil diese günstiger wäre als das Mutterhaus
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      AW: Anhänger ins Auto gerollt.....

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Stimmt und das sage ich als Kunde! Ich habe alles - außer den Anhängern(!) - alles bei Allianz versichert. Und habe außerdem einen tollen Kollegen von PoWder, der für mich alles erledigt, was eben dann bei vielen anderen nicht zum Service gehört. Und trotzdem ist es kaum teurer. Und ich lebe nah bei den Schwaben
      Rübo,
      ich habe mir die Mühe gemacht und den Beitrag für meinen neuen bei der A.. online berechnet
      Ergebnis: über 100€ teurer als die H... wobei ich bei der H.. noch den Rabattretter eingerechnet habe und einen Schutzbrief drin habe. Zu den Bedingungen: Neuwertentschädigung 18Mon bei A... 12Mon.

      Gruß Werner

      Kommentar


      • #18
        Online macht Sinn, sonst hättest Du ja einen Vertreter fragen müssen, der dann 24 Monate Neuwertentschädigung und noch weitere Informationen zur Verfügung gehabt hätte...

        ...und damit bin ich aus dem Thread raus.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Anhänger ins Auto gerollt.....

          Zitat von Hans-Werner Beitrag anzeigen
          Ergebnis: über 100€ teurer als die H... wobei ich bei der H.. noch den Rabattretter eingerechnet habe und einen Schutzbrief drin habe. Zu den Bedingungen: Neuwertentschädigung 18Mon bei A... 12Mon.

          Gruß Werner
          Und genau diese Dinge sind oft im Gespräch zu klären. Ich habe diese Vergleiche auch nicht ausgelassen - und ... naja, das habe ich ja schon geschrieben.

          Außerdem sind wir jetzt ja weit OT.

          Das sollte es zu dieser Sache gewesen sein
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #20
            AW: Anhänger ins Auto gerollt.....

            Ralf,

            Du hast Recht

            Gruß Werner

            Kommentar


            • #21
              AW: Anhänger ins Auto gerollt.....

              [QUOTE=PoWder;158027]@Socata: Schick mir Deine Telefonnummer per PN...

              Hallo Thomas und weitere Kollegen,

              zunächst vielen Dank für deine angebotene Hilfe und eure tatkräftige Erstellung von Beiträgen zu dieser Sache.

              Ich habe mir inzwischen auch den benannten Vertrag vorlegen lassen. Beim Studium der Unterlagen fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

              Also: Der Hänger ist gewerblich versichert. Zusätzlich ist der Transport von Wasser und umweltgefährlichen Stoffen mitversichert. Der Plattformhänger darf zusätzlich IB Container mit Gefahrgut transportieren und ist dafür ebenfalls mit einer umfangreichen Umweltschaden-Absicherung versorgt. (Bis auf eine wichtige Ausnahme, die ich tatsächlich sofort klären muss.)

              In der Hitze des Gefechtes habe ich diese Dinge einfach nicht mehr realisiert. Ich denke inzwischen, dass die Prämie für diesen umfangreichen Schutz absolut i.O. ist. Bei über 20 Verträgen mit diversen Versicherungen habe ich leider einfach keinen Blick für die Details eines speziellen Vertrages gehabt....So ein umfangreicher Schutz kann nicht wirklich für 17€ möglich sein....Soll aber auch nicht!

              Zumindest habe ich jetzt wieder alle Verträge in meinem Bereich voll auf den Schirm. War auch mal nötig
              Zuletzt geändert von Socata; 09.03.2013, 18:49.
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • #22
                AW: Anhänger ins Auto gerollt.....

                Hoi liebe Boardgemeinde...
                ich wollte nur kurz Rückmeldung erstatten...
                Habe den Rat von PoWder befolgt und bin zu Smart-Repair gefahren.
                Die Jungs da haben einen super Job gemacht.
                Mich hat der "Spaß" 275 € gekostet.
                aber immer noch billiger als 500€ Selbstbeteiligung und nach oben gestuft zu werden.
                Was sagt uns das? ---- Beim nächsten mal besser aufpassen.

                Danke nochmals für eure schnelle Hilfe...
                Lieber Gott ... gib mir Geduld.
                Aber RUCKZUCK

                Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide ...

                Kommentar


                • #23
                  Gern geschehen!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Anhänger ins Auto gerollt.....

                    Oh wie ärgerlich, das ist mir vor einem jahr auch mal passiert, aber ich musste deutlich mehr für die Reperatur zahlen!
                    Ut sementem feceris, ita metes!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X