Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufleistung der Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Laufleistung der Reifen

    Wieder alles bestens.Spur musste neu eingestellt werden plus 4 neue Michellin Sommerreifen. Habe zusammen 870 Euro bezahlt. 300 Euro billiger als bei BMW.Nur die Reifeninitialisierung(rotes Ausrufezeichen) haben sie vergessen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Laufleistung der Reifen

      bei nur 300 Euro Unterschied,.. hätte ich persönlich bei einem X3 30d die BMW Reifen mit "*" gekauft,..

      alleine um zukünftige VTG Fragen aus dem Weg zu gehen,..

      o.k. bei 9Tk/a ist es auch eine Vernunftsfrage,..
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Laufleistung der Reifen

        Habe auf meine auch 2 Jahre Garantie und sind laut Händler auch nicht schlechter als die bei BMW. Was soll er auch anderes sagen?
        Gruß Allgeier

        Kommentar


        • #19
          Hallo Allgeier, es geht nicht (!) um besser oder schlechter! Es geht um eventuelle Kulanz bei Problemen am Verteilergetriebe. Kulanz ist eine freiwillige Leistung und da sieht es der nicht gerne wenn nicht die empfohlenen Stern-Reifen drauf sind.

          Bei freiwilligen Leistung kann der beliebige Bedingungen diktieren...

          Solange Du keine Probleme hast, gibt es wahrscheinlich keinen merkbaren Unterschied...

          Der Reifengarantie wird das VTG schnurzpiepegal sein...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Laufleistung der Reifen

            Hallo PoWder , jetzt steh ich auf dem Schlauch.So wie ich das verstanden habe gibt es die Stern Reifen nur bei BMW.Dann müßten die Reifenhändler ja so gut wie keine BMW Reifen verkaufen.Worin liegt der Unterschied zwischen Sternreifen und Reifen ohne Stern?
            Hatte von den Usern schon mal Probleme mit dem Verteilergetriebe , verursacht durch Reifen ohne Stern?
            Vielen Dank im Vorraus.
            Gruß Allgeier

            Kommentar


            • #21
              AW: Laufleistung der Reifen

              Nein, die Reifen mit Sternmarkierung gibt es auch auf dem freien Markt.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Laufleistung der Reifen

                Wo liegt der Unterschied?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Laufleistung der Reifen

                  Ist das Verteilergetriebe eine Schwachstelle beim X3?
                  Verstehe den Zusammenhang mit den Reifen nicht.
                  Kann auch Motoröl aus dem Discounter einfüllen.Deshalb verfällt auch keine Kulanz.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Laufleistung der Reifen

                    Zitat von Allgeier Beitrag anzeigen
                    Kann auch Motoröl aus dem Discounter einfüllen.Deshalb verfällt auch keine Kulanz.
                    doch......
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Laufleistung der Reifen

                      http://www.reifen-mit-stern.de/stern.php
                      und das meint BMW dazu (zum Stern )
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Laufleistung der Reifen

                        HIER und HIER sieht man die Reifen mit BMW-Empfehlung (*) für E83 und F25. Daraus ist auch ersichtlich, daß nicht jeder empfohlene Reifen für alle Reifendimensionen empfohlen wird. Das wird schon irgendwo seinen Grund haben und hat nichts mit Geldschneiderei zu tun. Daß viele Reifen ohne * auch mit dem VTG und den Regelsytemen harmonisieren steht auf einem anderen Blatt. Alle Reifen tun dies erfahrungsgemäß aber eben nicht. Die meisten Probleme gibt es bei Mischbereifung (unterschiedliche Reifendimensionen an VA und HA). Das kommt bei anderen Fahrzeugherstellern mit regelbaren Allradsystemen aber genau so vor. Nicht ohne Grund gibt es Reifenkennzeichnungen wie *, BZ MO, CORD, F, G, J, LRO, MO, N0 bis N6, R01, A, VW, etc., die alle im freien Handel zu erwerben sind.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Laufleistung der Reifen

                          Zitat von Allgeier Beitrag anzeigen
                          ...Kann auch Motoröl aus dem Discounter einfüllen.Deshalb verfällt auch keine Kulanz.
                          Leider falsch!

                          KULANZ ist eine freiwillige Leistung und BMW ist deutlich "flexibler" wenn das Fahrzeug ohne Ausnahme bei einem BMW-Händler gewartet wurde.

                          KULANZ ist nicht einklagbar und deswegen reicht eine Kleinigkeit um mit dem Kopf zu schütteln...

                          Bitte nicht mit GARANTIE verwechseln, da sind die "Freiheiten" des Fahrzeughalters "etwas" größer...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Laufleistung der Reifen

                            Wenn du beim Discounter ein Öl findest, dass den BMW -Vorgaben entspricht (LL01, LL04), kannst du auch das reinkippen. Ist immer die Frage, ob man bei den Lebenssäften, Reifen usw. dann nicht an der falschen Stelle sparst...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Laufleistung der Reifen

                              OT an:
                              Ein Motoröl das den/die Anforderungen (Freigaben) des Fahrzeugherstellers (bei BMW LL-01, LL04 u.a.) "entspricht" oder "erfüllt" ist aber noch lange nicht namentlich freigegeben und teilweise der größte Schrott. Es gibt aber eine Vielzahl von freigegeben Motorölen auch beim Discounter. Alles wo auf dem Etikett "entspricht", "erfüllt" o.ä. steht würde ich stehen lassen. Nur wenn explizit "Freigabe" draufsteht, das das Öl vom Fahrzeughersteller geprüft und freigegeben worden.
                              OT aus:
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Laufleistung der Reifen

                                Mir ging es eher um das "wenn ICH Öl reinschütte"...
                                Auch wenn es von BMW freigegebenes Öl ist, wenn nicht vom Händler reingeschüttet (ausser Zwischen offizielle Wartungstermine), kannst du es mit Kulanz meistens auch vergessen...
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X