Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufleistung der Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Laufleistung der Reifen

    Öl nachkippen darf man ja noch selber. Das sehe ich nicht als Problem. Und solange es freigegeben ist auch nicht.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Laufleistung der Reifen

      Vielen Dank an Alle für die vielen Infos.Die Michellin ohne Stern sind jetzt nun mal aufgezogen , kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.Hätte mich halt vor dem Kauf der Reifen im Forum informieren müssen.
      Wird schon keine Beeinträchtigung des X3 zur Folge haben.
      Habe ja schließlich auch keine no name Marke gekauft.

      Gruß Allgeier

      Kommentar


      • #33
        AW: Laufleistung der Reifen

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Öl nachkippen darf man ja noch selber.
        Hab ich doch auch so gesagt

        Ich spreche über dein Auto selber warten...
        Du kannst noch tausend Mal sagen, dass du brav alle 30.000Km (oder gar öfters) dein Auto mit von BMW freigegebenes Öl gewartet hast, ich glaube dass du dann trotzdem kaum Kulanz erwarten kannst, wenn mal was im Motorbereich nicht stimmt.
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #34
          AW: Laufleistung der Reifen

          Allgeier:
          lesen suchen lesen
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #35
            AW: Laufleistung der Reifen

            Und wieder zurück zum eigentlichen Thema... :-)

            @Allgeier: Michelin wäre auch meine bevorzugte Marke. Achte einfach auf gleichmäßiges Abfahren der Reifen und des Profils sowie korrekten Luftdruck.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Laufleistung der Reifen

              Der Meister bei BMW versicherte mir gestern , dass die Reifen ohne Stern beim X3 genauso gut sind wie die ohne Stern.Hat mit Kulanz überhaupt nichts zu tun.Schäden am Fahrzeug sind mit Reifen ohne Stern ausgeschossen , besser gesagt nicht die Ursache.Was das Verteilergetriebe mit den Reifen zu tun haben soll , darauf konnte er sich sich keinen Reim machen.Die Reifen mit Stern werden halt genau auf BMW abgestimmt.Ist aber beim X3 nicht so wichtig.Kulanz gibt es nur wenn das Seviceheft lückenlos geführt wird und alle Inspektionen bei BMW durchgeführt wurden.Die Reifenwahl spielt auf jeden Fall keine Rolle.

              Gruß Allgeier

              Kommentar


              • #37
                AW: Laufleistung der Reifen

                Hallo Allgeier,

                diese Aussage stammt von einem BMW-Meister der wohl noch keine schlechten Erfahrungen mit abgelehnter Kulanz aufgrund nicht empfohlener Bereifung gemacht hat.

                Es gibt hier Beispiele die das Gegenteil beweisen.

                Wenn Du bei Deinem Händler diese "Sonderstellung" geniesst, dann ist ja alles okay, aber leider nicht bei allen Händlern gültig...

                PoWder

                PS: Solange Kulanz eine freiwillige Leistung seitens BMW München ist, können die empfehlen und vorschreiben was sie wollen.
                Wenn die Alternative mit Stern einen Zehner pro Rad mehr kostet, nimmt welche mit Stern - wenn es keine Alternative gibt (z.B. Lieferbarkeit) würde ICH mir bei Markenprodukten trotzdem keine schlaflosen Nächte bereiten und auch ohne Stern fahren...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Laufleistung der Reifen

                  Genau... und wenn es dann irgendwann mal so weit sein SOLLTE, ist es auch nicht dieser Meister, der die Kosten für diese Reparatur übernimmt, wird aber spätenstens dann mit die Bedeutung "Reifen mit Stern" konfrontiert...
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Laufleistung der Reifen

                    Es gibt doch in Punkto Mischbereifung bei Hank**k, bei einem bestimmten Reifen, sogar die Herstelleranweisung an die Händler diese nicht bei Fahrzeugen mit regelbaren Allradsystem aufzuziehen da das Probleme mit den Verteilergetrieben gibt, wenn ich mich nicht irre?
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Laufleistung der Reifen

                      [QUOTE=Allgeier;172587]Der Meister bei BMW versicherte mir gestern , dass die Reifen ohne Stern beim X3 genauso gut sind wie die ohne Stern.

                      Die Aussage bekam ich vor 5 Wochen auch vom .
                      Erstaunlich ist eigentlich nur, das es seltsamer Weise keine klare Anordnung seitens BMW gibt bzw. die Händler mal darauf hingewiesen werden, das Reifen ohne * evtl. Kulanzprobleme nach sich ziehen können.

                      Fahre ohne *. Warten wir's ab.

                      Gruß Martin

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Laufleistung der Reifen

                        Dann lasst euch dies von euerm mal schriftllich geben !!
                        Mal sehen ob der " Der Meister bei BMW " ohne zu zögern der Bitte nachkommt.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Laufleistung der Reifen

                          Zitat von Allgeier Beitrag anzeigen
                          Ist aber beim X3 nicht so wichtig.
                          Gruß Allgeier
                          hmm... der Meister scheint eher aus dem Tal der Ahnungslosen zu stammen,
                          Und scheint die eigene BMW "*" Werbung nicht zu kennen
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Laufleistung der Reifen

                            Grundsätzlich handelt es sich um eine "Empfehlung", keine Vorschrift. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Aber ich meine auch, dass BMW und eigentlich auch der Reifenhändler auf diese Empfehlung hinweisen müsste. Wenn der Kunde sich trotzdem dagegen entscheidet, dann folgt er dieser Empfehlung nicht.

                            Kulanzentscheidungen werden sicher nicht nur aufgrund der Sternreifen getroffen, aber sie begünstigen positive Entscheidungen sicher deutlich...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Laufleistung der Reifen

                              Meine Erfahrung zum Thema:
                              Die ab Werk montierten Pirellis waren nach 100000 KM am Ende. Für`n Winter hab ich dann gebrauchte Alu-Kompletträder mit Michelin Alpine irgendwas montiert - die haben den * drauf.
                              Die Sommerräder sind Bridgestone Dueler Sport ohne *, rollen schön leise und mit`m Verschleiß sieht`s auch gut aus. Die Reifen stammen von `nem Neuwagen, Preis komplett: 460,- Euro!

                              Wäre der * vorgeschrieben, hätte der TÜV das bemängelt.

                              Inspektionen mach ich selber mit gutem LL-Synthetik-Öl für knapp 6€/L.
                              Bremsen komplett und Filter,etc. sind aus`m Zubehör und damit sehr preiswert.

                              Auch ein BMW ist nur ein Auto...und das soll mir nicht "die Haare vom Kopf fressen", sondern laufen!
                              Dann brauch ich auch keine Kulanz, die bei EZ 2005 und knapp 140000 KM wohl eh` sehr unwahrscheinlich ist.
                              Ciao,
                              Bernhard

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Laufleistung der Reifen

                                Holla, 100.000 KM sind ja wahrlich ein stolze Laufleistung!
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X