Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

    Wie Dennis schon schreibt: Andere (wie ich) zahlen für Riefen in den Scheiben.

    Nur sehen die fürs Geld schöner geschwungen aus

    Spaß beseite, ich würde auch so weiterfahren. Ich glaube nicht, das sich das auf die Bremsleistung auswirkt.
    sigpic
    Grüße aus NRW

    Udo

    Kommentar


    • #17
      AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

      Ich denke aber, daß die extreme Fase mit dafür verantwortlich ist, daß dem Splitbrocken durch den "Trichtereffekt" garkeine andere Möglichkeit blieb, als zwischen Belag und Scheibe zu rutschen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        Das denke ich auch Peter. Dieser Trichtereffekt und die offene Felge. Komisch nur, dass dies nahezu zeitgleich und an der Vorderachse aufgetreten ist.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Komisch nur, dass dies nahezu zeitgleich und an der Vorderachse aufgetreten ist.
          Die Städte hauen ja nicht nur Streusalz auf die Straße, sondern auch untergemischter Split. Dann kann es schon sein, dass gleichzeitig beide Seiten getroffen wurden.
          Ich würde erstmal weiterfahren, und testen wie sich die Bremse verhält.
          Sonst wieder die Bremsbeläge von ATE drauf, und weniger putzen.
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

            Hi Frank,

            mach Dir mal keinen Kopf um die Bremse, das Ding funktioniert und wird Dir nicht um die Ohren fliegen. Auch bin ich mir sicher wirst Du keine Vibrationen am Lenkrad hast, oder ? Wie tief ist denn die Riefe in der Scheibe ?

            Den Belag kannst Du problemlos weiterfahren, das funktioniert und bremst sich wieder raus, das geht schnell.

            Zur Scheibe, wenn Du nicht andauernd auf der Bremse bist und häufig heftig und stark auf die Bremse gehst, sollte das auch gut sein.
            Auf dem Ring fahre ich Dir die Scheibe gerne nochmal ein :-)

            Grüße

            Fernando
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #21
              AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

              Zitat von Adi Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollte Scheiben wechseln reichen, die Beläge reiben sich schneller wieder glatt.
              Das macht man gar nicht. Beläge ohne die Scheiben zu wechseln ja, aber nicht sich Scheiben ohne die Beläge.
              Ich schließe mich hier der Mehrheit an und würde sie Scheiben auch so weiterfahren. Da wirst du nicht mal auf dem Prüfstand einen signifikanten Unterschied merken.
              Gruß
              --
              Bernd

              es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

              Kommentar


              • #22
                AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                Moinsen

                War heute in unserer Bootshalle zum Polieren. Bei einer kleine Pause vor der Halle sah ich doch glatt das meine Bremsscheibe auch eine Riefe hat. Zwar nicht so tief aber sichtbar. Werde das mal beobachten aber ich denke mal das das nicht so gravierend ist.

                Mfg Rolf
                Angehängte Dateien
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  Nö, diese kleinen Riefen machen wirklich nichts. Das ist völlig in Ordnung.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                    Ich habe ca. nach 4 Jahren meine Bremsscheiben aufbessern lassen, aber im Grunde ist das in der Tat nicht wirklich nötig, wenn keine allzu großen Schäden dran sind.
                    Ut sementem feceris, ita metes!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                      @ liebhaber


                      Ambages narras! Darf ich fragen wie seinerzeit die Scheiben "aufgebessert" wurden?
                      Zuletzt geändert von Socata; 17.03.2013, 20:52.
                      ------------------------------------------------
                      Beste Grüße aus Essen

                      Socata

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Habe ich auch schon überlegt. Nur Scheiben ohne Beläge kosten 480€, also sagenhafte 100€ weniger...

                        Eigentlich will ich mit dem Wechseln warten und gucken wie sich die Bremsscheiben weiter entwickeln. Aber die Sache mit dem Bremsenprüfstand finde ich ne gute Idee.
                        Und? Was sagt der Prüfstand? Damit hat man doch ein klares Entscheidungskriterium, wie gut. Klar will die Werkstatt gerne was verkaufen
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                          Habe leider momentan keine Zeit für den Prüfstand... Das Auto steht aber eh zuhause, da die Fahrerin mit Grippe flach liegt.

                          Ich beobachte derzeit die Bremsscheiben und beim Wechsel auf die Sommerräder lasse ich noch mal danach schauen.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            nach den Erklärungen hier im Thread vermute ich dass der Bremsenprüfstand nix anderes sagt...

                            Meines Wissen ist das Ergebnis dort nur "geht noch" oder "geht nicht" - und das hast Du wohl mit Bremstests schon selbst rausbekommen...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                              Das denke ich auch. Aber wenn ich dann schon mal in der Werkstatt bin, lasse ich das vermutlich auch gleich testen. Schließlich befördert der Wagen ja wertvolle Fracht...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: So sehen unsere Bremsscheiben nach 10.000 KM aus...

                                Hallo Frank,

                                das hast Du aber nett ausgedrückt!
                                Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
                                Hans-Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X