Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

    Wenn du den ausstattungsbereinigt mit deinem mobile-Angebot vergleichst ......
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #32
      AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

      Leute, seid mir bitte net bös... aber wenn ich die beiden Bomber ernsthaft vergleiche...:

      timiboys X: 09/´04 241 tkm für knapp unter 8 Mille

      mobile.de: 10/´05 160 tkm den ich für 6 Scheine ziehen kann!

      Getriebe entweder Rep. oder tausch, je nach dem, Satz gute Winterschluffen krieg ich in
      Kleinanzeigen hier um die Ecke für 250,-. Getr.-Ölwechselkit und KGE gibt´s für zusammen
      150,- Tacken aufem Markt.


      In Sindelfingen bin ich von hier aus in 2 Std., Wien is nun mal gaaarnet meine Ecke.
      Und jetz mal Hand auf´s Herz, wer kriegt schon beim Gebrauchtverkauf seine ganzen
      Reparaturen und Extras bezahlt??, Was müsste ich dann noch für meinen Mave kriegen?
      Das bezahlt mir auch keiner, oder kennt jemand von euch ´nen edlen Spender,
      der´s soo locker sitzen hat? Ich jedenfalls net

      Ich weiß, das ich mir grad im Moment keine großen Freundschaften knüpfe, aber ich hab´s
      auch net soo dicke. Vielleicht lest ihr euch nochmal meine Einführung hier durch...
      Da hab ich alles geschrieben, was MIR möglich ist. Mehr geht eben net, so leid es mir tut.

      Sorry, de mädmaig

      Kommentar


      • #33
        AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

        Ich kenne den E83 gut und ab 150K können da schon teure Reparaturen kommen. Da ist der "Preisvorteil" ganz schnell weg! Bei einem Auto mit "Weihnachtsbaum" ist alles möglich..Alleine die ET fürs GM Getriebe kosten z.B. über 1000€. Wenn Dir natürlich SA nicht wichtig ist, und die angesprochenen Reparaturen als Lappalie empfindest dann macht ein Vergleich keinen Sinn! Es war ja auch nur als informativer Hinweis für Dich gedacht also wie der Ami sagt..no hard feelings here!

        Timiboy

        Kommentar


        • #34
          Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

          Dir ist hier sicher keiner böse; wir wollten nur darauf hinweisen, dass der eine Xi aus unbekannter (seriöser?) Hand stammt und der andere eben von einem bekannten, seriösen Forumsinsassen.

          Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

          Auf jeden Fall, viel Glück bei der Entscheidung; vielleicht findest du nich einen anderen Wunschkandidaten, dann gerne wieder hier posten.

          Ach so: wir haben deine Einführung schon gelesen, aber, wie ein berühmter Mensch mal sagte: „Wer billig kauft, kauft (meist) 2 x”
          Zuletzt geändert von brummi; 05.05.2019, 20:07.
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #35
            AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

            Ich empfehle John Ruskin - ein kluger Mann...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

              ***unnötiges Vollzitat entfernt - WaX3***

              Sehr klug, ich kenne einige seiner Zitate...aber auch der hilft mir hier nicht weiter.
              Mal zu was anderem: Hat das orig. BMW-Radio einen Fakrastecker für Antenne, oder ist das ein DIN-Anschluß?
              Will versuchen, oben in die Ablage mein Doppel-DIN aus besagten Gründen reinzuprügeln.
              Adapterkabel für Strom und Speaker gibt´s in der Bucht genug, jedoch keine Info, ob der ISO-Fakra zwingend
              benötigt wird...!?!

              Und zum Thema Auslesen: Ich will mir ein Set zulegen (Dongle und/oder Kabel für Lappi samt Software)
              Wer hat welche Erfahrung damit gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Preise im Schnitt??
              Ich dachte an dieses hier:

              https://www.ebay.de/itm/Diagnose-fur...C0Z2gOWRCUpHKQ

              Oder eher ein BT-Dongle mit/für Carly:

              https://www.youtube.com/watch?v=WBcPKthBvVo

              Erzählt mal, wie ihr euch helft. LG, de mädmaig

              Kommentar


              • #37
                AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                Das Professional Radio hat einen Fakra-Anschluß! Ein Doppel-DIN Radio in den E83 einzubauen ist IMHO ...Murks. Ich kenne zwar solche Umbauten:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x3_2DIN.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 392046

                schön ist aber anders.

                Das erste Paket ist na sagen wir mal mit Vorsicht zu genießen und die dort angesprochene SW ist nicht legal. Diskussionen dazu sind in D gehosteten Foren nicht wirklich erwünscht. Der Umgang mit der SW ist auch nicht jedermanns Sache!
                Carly hat einen gespaltenen Ruf. Ich selbst habe es und für einfache Sachen bzw. Diagnose tut es seinen Dienst. Mit dem neuen Abomodell ist es aber nicht mehr wirklich günstig.

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 13.05.2019, 09:58.

                Kommentar


                • #38
                  Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                  Also ein Doppel Din in den E83 zu bauen...sorry für meine Wortwahl...ist ja zum kotzen.
                  Das Doppel Din passt meines Erachtens da auch gar nicht rein, außer man fängt mit ner Säge an...

                  Es gibt massig Radios auf dem Markt. Darunter auch einfach DIN mit ausfahrbarem Display, oder Lösungen, bei denen anstelle der Ablage einfach ein Display integriert wird...
                  Selbst wenn das Doppel Din rumliegt, dann verkauf es doch und kauf etwas was passt.

                  Zu dem geposteten Inserat kann ich auch nur die Frage stellen: Warum 6.000€ hinlegen für ein Fahrzeug mit diversen Schäden.

                  Ich bin prinzipiell gegen Werbung von Forumsfahrzeugen, das hat immer einen blöden Beigeschmack aber der X von Timiboy sieht wirklich gut aus und scheint auch gut in Schuß. Weshalb sollte man dann wegen ein zwei Tausend Euro hin oder her einen Schrotthaufen kaufen?

                  Wenn man hier und da und dort vermeintlich sparen will, müsste man sich eventuell einfach mal überlegen, ob man einen BMW haben möchte und sich das auch leisten kann.


                  Grüsse
                  Tim
                  Zuletzt geändert von moccabeamer; 13.05.2019, 15:36.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                    Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                    Wenn man hier und da und dort vermeintlich sparen will, müsste man sich eventuell einfach mal überlegen, ob man einen BMW haben möchte und sich das auch leisten kann.
                    Grüsse
                    Tim
                    Für den X3 hab ich mich eigentlich interessiert, weil er im Gegensatz zu den Japsen/Yankees/... recht günstig in Gebrauchtanschaffung
                    und Unterhalt ist!
                    Ich MUSS net zwingend ´ne blauweiße Nierenkutsche fahren, weil´s meinem Ego gut tut. Ich würde mir einen holen als Mittel zum Zweck.
                    Aus keinem anderen Grund. Guckt euch die SUV-Preise auf m****e.de und sonstwo an, dann wisst ihr, was ich meine.
                    Ob der X aus meinem Link runtergeranzt ist, sehe ich leider erst vor Ort, das Video des Händlers sieht allerdings recht
                    vielversprechend aus. Ob die Kiste noch was unterm Röckchen hat, außer dem vermeintlichen VTG-Mangel, werde ich auch erst bei
                    Probefahrt und Ansicht sehen, deswegen die Frage nach den Auslesemitteln auf dem Markt.

                    ...und wegen Doppel-DIN: das Ding soll da rein, wo bei anderen das Navi sitzt, Verkleidung drumrum und ab dafür.
                    Klar, die Optik is jedermanns eigene Geschmacksache, aber Form follows function, wie der Ami sagt.
                    Und viel kleiner als mein Androidwürfel sind die Displays der orig. Navis ja auch net grad, oooder?

                    Alles wird gut, de mädmaig

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner



                      So sieht das Armaturenbrett zerlegt aus. Bis auf den Lötkolben natürlich[emoji85]



                      Dieser Radiostecker ist in jedem E83 verbaut.

                      Vielleicht hilft es dir ja etwas. Ein Doppel Din dort oben einzubauen stelle ich mir doch schwierig vor.

                      Guck dir mal das an:
                      https://www.amazon.de/dp/B07QZMT7B9/..._QEy2Cb6YGVHZ3

                      Stelle ich mir ähnlich funktional und optisch passend vor.

                      Wenn du den X3 anschaust, achte darauf, ob an den Türen Wasser rein kommt und die Fußräume nass sind.



                      Wenn du mit einem Hochdruckreiniger ordentlich auf die Fenster strahlst, sollte auf diesem Gummi KEIN Wasser sein.
                      Sonst ist folgende graue Dämmmatte von der Tür abgegangen. (Leicht zu beheben, wenn du keine 2 linken hast)



                      Da sieht man auch um die Schraube rum, wie das Wasser entlang läuft.


                      Grüsse
                      Tim

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                        Kurzes Hilfegesuch:

                        Kann bitte einer von euch sein Navi nachmessen? Ich meine die Maße des kompl. Klappgerätes über alle Ecken, also H x B x T.
                        Kann evtl. günstig nen Xi mit defektem Navi schießen und überlege grad, ob ich das Doppel-DIN zwangseinbaue, oder eher
                        ein Austauschnavi organisiere. Der andere Xi aus dem Link is schon weg, kann jetzt gut oder schlecht gewesen sein...
                        ich werd´s wohl nie erfahren

                        Gruß, de mädmaig

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                          Was an dem Navi ist den kaputt? Das "Klappgerät" ist nur ein Display. Das Navi besteht aus einigen Teilen. Du siehst ja an Tims Bild, daß da nicht wirklich Platz ist zum "Verbauen".

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                            Ok, mein Fehler.
                            Navi, Radio etc. funktioniert, aber Display bleibt schwarz. Im Zweifel fliegt der Kasten raus und mein Brüllwürfel mit langem Adapter rein.
                            Deswegen meine Frage nach den Maßen...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                              Moin, Kameraden, ihr habt´s angeboten, deswegen hier nochmal ein Link:

                              https://suchen.mobile.de/auto-insera...on=homeRviReco

                              Will ich mir heut gegen 0930 angucken, wär nice, wenn ich bis dahin Feedback hätte. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen
                              auf den Fotos. Die Tücke steckt im Detail, wie´s so schön heißt...

                              Alla hopp dann, de mädmaig

                              PS: einige 204 PS-Modelle werden mit komb. 8,4l/100Km angegeben, andere mit 9,1...???
                              Kann mir einer erklären, wieso? Unterschiedliches Motormanagement? Oder nur Schönschwätzerei...?
                              Zuletzt geändert von madmike; 25.05.2019, 06:11.

                              Kommentar


                              • #45
                                Interressierter Noch-nicht-X-Eigner

                                Ich kann es im Moment nur auf dem Handy begutachten, also schlecht was zu den Bildern sagen.
                                Ausstattung ist ja knapp über nackt und das Navi ist das kleine. Also der „Bildschirm“ im Radio. Wenn dir das reicht?
                                Aber du willst ja eh noch umbauen - Doppel DIN -
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X