Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

    Ist ein 6 Zylinder.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #77
      AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

      Benziner 4ender, aufgeblasen

      Diesel 6ender, teilaufgeblasen.

      Kommentar


      • #78
        AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

        Der 40i ist der einzige Sechsender bei den Benzinern...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #79
          AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

          Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
          BMW arbeitet mit Hochdruck an neuen, drehmomentstarken Benzinern.
          So schnell lässt sich kein neuer Motor aus den Ärmel schütteln! Das dauert schon ein bissl, bevor eine neue Motorengeneration geboren ist!
          Alles andere, sind nur kleine Updates des aktuellen Motorenprogramms.

          Joe

          Kommentar


          • #80
            AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

            Motoren hat BMW genug, es kommt ja noch der 20i und 30i und der 30i mit einer Kombination aus Elektro und dem 30i. Was will man da noch mehr!

            Kommentar


            • #81
              AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

              Leider ist der 30i ein Vierzylinder...

              Das Downsizing macht vor nichts halt.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #82
                AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                Nein, da verkaufen Ingenieure ihre Seele.

                Es ist nahezu nachgewiesen, dass Downsizing zu erhöhten - ich nenne sie mal Schadstoffwerte ohne sie zu klassifizieren - führt. Die Verbrennung erfolgt nicht mehr zu so hohen Temperaturen, wie sie bei "mehr Hubraum" anfallen.

                Das ist jetzt sehr laienhaft beschrieben, aber so - oder so ähnlich - habe ich es im Netz gelesen.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                  Heute in der Zeitung: Porsche soll sich kurzfristig von sämtlichen Dieseln verabschieden!
                  R.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                    So jetzt werde ich mein, zugegeben nicht ganz einflussfreie Meinung, abgeben:

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ..
                    ..

                    Und BMW ist halt noch nicht erwischt worden. Wenn Audi, VW, Mercedes und ein paar andere, die verdächtigt wurden, da mitgemacht haben, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch BMW.


                    PoWder
                    Die Schulung und Vorstandschaft versichern uns dass wir uns keine Sorgen machen müssen!
                    Wenn ich überlege welchen Aufwand BMW schon seit Jahren in die Abgasreinigung steckt.
                    Wie oft ich mir schon mit der Hand auf die Stirn geschlagen habe, was das jetzt wieder soll. Bringt das wirklich was?
                    Ich denke ja!
                    Alleine das "beliebte" AGR Ventil in seinen zig Varianten.
                    (Der AGR kühler hat inzwischen dir 3 fache Größe und kann stufenlos geregelt werden)
                    Das ist teuer und macht man sicher nicht aus Spaß.

                    Zum Thema mit dem X3 der zufiel Schadstoffe ausgestoßen hat:

                    Dabei wurde der Ausstoß im real Betrieb gemessen und der war deutlich höher als die Werte vom Messtand...
                    Wenn wunderts... Genauso real wie die Verbrauchswerte.

                    Anders ist es bei dem Betrug von z.B. VW (ja ich habe bewusst Betrug geschrieben, schummeln tut meine Tochter beim würfeln weil sie sich der konsequenten nicht bewusst ist!)
                    In diesem Fall stößt das Fahrzeug je nach dem ob es einen Prüfstand erkennt oder nicht unter identischen! Bedingungen unterschiedlich viel Schadstoff aus!

                    Wie schon oft geschrieben ist der Benziner auch kein unbeschriebenes Blatt... Er ist nur nicht so medienwirksam wie der Diesel aktuell.
                    Der Diesel wird nicht aussterben und schon garnich so schnell.

                    Wie viele hier geschrieben haben ja der Diesel auch nicht alleine schuld.
                    Man könnte ja ein Benzin Verbot für alle Innenstädte erwirken... Dann währen die Grenzwerte auch ein paar Monate wieder besser, bis die Benzin Fahrer sich einen Diesel gekauft haben.

                    Gerade Hybrid finde ich für dieses Thema genau dass richtige. Was spricht dagegen von Nürnberg bis München mit Vollgas zu brettern und die letzten Kilometer (für was braucht ihr 150km Reichweite? Keine Umweltzone ist größer als 5km) elektrisch zu fahren?
                    Der Durchschnitt's Hybrid schafft 15km in allen langen, selbst bei mir auf dem Land währe einkaufen fahren damit möglich.
                    Und auf der Autobahn brauchen die wenigsten dauerhaft über 200ps.
                    210 schafft man auch mit 150ps.

                    Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird!

                    Grüße Lion



                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Und auf der Autobahn brauchen die wenigsten dauerhaft über 200ps.
                      210 schafft man auch mit 150ps.

                      Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird!

                      Grüße Lion



                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Ich brauche mindestens 360 PS auf der Autobahn!
                      An manchen Tagen könnten es auch noch 200 PS mehr sein!
                      Was die Kiste dann hinten raus haut, ist mir ehrlich gesagt egal!
                      Was mir nicht egal ist, ist das rumgetrickse der Hersteller! Leider alles im "Legalem Bereich", weil die Leute, die diese Gesetze erlassen haben entweder Gekauft waren, oder keine Ahnung haben/hatten!
                      Wenn sich einer einreden lässt, das man bei Temperaturen von unter 10°C die Abgasreinigung abschalten muss, um den Motor zu schonen, der hat die ganze Sache wohl nicht verstanden und gehört eher in die Tonne , als nach Brüssel! Das ist nur ein Beispiel von vielen!
                      Das ist meine ganz persönliche Meinung!

                      Joe
                      Zuletzt geändert von Joe Hate; 08.08.2017, 15:37.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                        Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                        Was die Kiste dann hinten raus haut, ist mir ehrlich gesagt egal!
                        Dann gibt es doch auch gar keinen Grund, sich aufzuregen.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                          Gerade Hybrid finde ich für dieses Thema genau dass richtige. Was spricht dagegen von Nürnberg bis München mit Vollgas zu brettern und die letzten Kilometer (für was braucht ihr 150km Reichweite? Keine Umweltzone ist größer als 5km) elektrisch zu fahren?
                          Der Durchschnitt's Hybrid schafft 15km in allen langen, selbst bei mir auf dem Land währe einkaufen fahren damit möglich.
                          So habe ich das noch gar nicht gesehen. Gar nicht so falsch Werner!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                            Für mich krankt das Thema noch an der Anhängelast.
                            Ich möchte einen Wohnwagen ziehen, was ist dafür besser als ein 3.0sd?

                            Widersinnig finde ich auch die Tatsache, dass nun "Abwrackprämien" bezahlt werden an Leute,
                            die 10 Jahre alte Fahrzeuge fahren. In der Regel sind das aber gerade nicht die Neuwagenkäufer.

                            Wenn ich ein gleichwertiges Fahrzeug kaufen wollte, müsste ich schon 70-80.000 Euro in die Hand nehmen.
                            Für mich undenkbar. Ganz davon ab, dass derzeit nicht klar ist, welche Sau als nächste durchs Dorf getrieben wird.
                            Eventuell sind dann die Benzin Direkteinspritzer ohne Partikelfilter dran.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                              Die Leute mit der Abwrackprämie kaufen aber keinen X3 sondern eher Golf-Klasse oder kleiner. Da kriegt mann für 80.000 Trommelstücke 4 Fahrzeuge oder mehr...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Wer hat noch Mut und kauft einen Diesel?

                                Dann gehörst du zu einer Minderheit [emoji28]
                                Letztes Jahr von Nürnberg nach München mit einem 214i gefahren... Mich haben genau 3 Autos überholt. Einer davon zweimal, hatte wohl ne Pause gemacht.
                                Egal sollte es uns allen nicht sein. Auch wenn jedem klar ist dass die Luft hinten nicht sauberer rauskommt als sie vorne rein ging.
                                Der I8 lässt deine 360ps läppisch aussehen, nicht weil er so kräftig ist, sondern effizient.
                                Verstehe mich nicht falls ich habe mir auch keinen 30d zum Sprit sparen gekauft, aber nur weil ein Hybrid heute halt noch keine 500ps hat, heißt es nicht das es morgen nicht anders sein kann.
                                Zum ziehen von Lasten wird der großvolumige Diesel wohl erst mal das Mittel der Wahl bleiben, sonst hätten die LKW sicher schon lange eine Alternative. Wobei die bei Leerfahrten ja auch äußerst ineffektiv sind.
                                Wenn man dann überlegt dass so ein Kfz meist eine Effektive nutzlast von 70-160kg hat, ist dass sowieso total übertrieben.

                                Letztlich ist noch nichts entschieden und der Diesel noch Lage keine mutige Entscheidung.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X